Der **WaKü-Bastel-Bilder-Thread** :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Festplattenentkoppler sind viel zu hart. Die haben kaum eine Wirkung.
Allerdings gibt es solche Schwingungsdämpfer auch sehr weich und für wenig geld bei Conrad.

selber getestet? aber eigendlich müsste sehr weich schon sehr gut sein.

http://www1.conrad.de/scripts/wgate/zcop_b2c/~flNlc3Npb249UDkwV0dBVEU6Q19BR0FURTA2OjAwMDEuMDA2YS5jYTRlMmEwMyZ+aHR0cF9jb250ZW50X2NoYXJzZXQ9aXNvLTg4NTktMSZ+U3RhdGU9MzUyOTY5NzI1MA==?~template=PCAT_AREA_S_BROWSE&mfhelp=&p_selected_area=%24ROOT&p_selected_area_fh=&perform_special_action=&glb_user_js=Y&shop=B2C&vgl_artikel_in_index=&product_show_id=&p_page_to_display=DirektSearch&~cookies=1&zhmmh_lfo=&zhmmh_area_kz=&s_haupt_kategorie=&p_searchstring=schwingungsd%E4mpfer&p_searchstring_artnr=&p_search_category=alle&r3_matn=&insert_kz=&gvlon=&area_s_url=&brand=&amount=&new_item_quantity=&area_url=&direkt_aufriss_area=&p_countdown=&p_80=&p_80_category=&p_80_article=&p_next_template_after_login=&mindestbestellwert=&login=&password=&bpemail=&bpid=&url=&show_wk=&use_search=3&p_back_template=&template=&kat_save=&updatestr=&vgl_artikel_in_vgl=&titel=&darsteller=&regisseur=&anbieter=&genre=&fsk=&jahr=&jahr2=&dvd_error=X&dvd_empty_error=X&dvd_year_error=&call_dvd=&kna_news=&p_status_scenario=&documentselector=&aktiv=&p_load_area=$ROOT&p_artikelbilder_mode=&p_sortopt=&page=&p_catalog_max_results=20

40 shore wären dann weich. allerdings habe ich diese hier, von aquatuning bereits hier vor mir liegen. ob die von conrad wohl weicher sind? :hmm:

edit: ach, der conrad link funzt nicht. seite 3, 3. artikel
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja selbst getestet. Auf dem Bild sind noch die Gummis von den Festplattenentkopplern dran welche ich später durch weichere von Conrad ersetzt habe. Die gute alte 1046 läuft heute noch lautlos mit diesem Untersatz.
Die genaue Artikelnummer kann ich leider auch nicht mehr sagen.
 
Und es werde Licht:

kathodeni9m.jpg


:bigok:

mfg
foxxx
 
naaaaa und wo auf dem Bild haste etwas in Sachen Wakü versteckt ? ;) :d Gibs zu...bestimmt nen Anschluß in einer der Packungen :fresse:

img_06618cn.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, noch keine Waküsachen zu entdecken, aber zu erahnen oder.....;)

 
hier mal meine bilder von meinem cube360. anfangs hatte ich erst nur nen single radi, aber wegen basteldrang und besserer temps ist jetzt doch noch ein 240er zusätzlich verbaut - mann, war das eine fummelei. meine hdd muss ich außerdem auch noch unterbringen, die ist momentan ein wenig ausgegrenzt

p1040936_bildgrenderqn3.jpg


p1040939_bildgrenderwr0.jpg


p1040940_bildgrenderpdk.jpg


p1040942_bildgrenderl0s.jpg


p1040943_bildgrenderuqa.jpg

Den Filter im Agb hab ich wieder entfernt
p1040945_bildgrenderh98.jpg

ebenso hab ich die laing entfernt - die ist defekt und die neulieferung läuft erst gar nicht an - ob mit oder ohne poweradjust. für mich sind diese pumpen gestorben, ich schau mich jetzt nach einer leisen alternative um.
p10409726hb.jpg
]
240er eingebaut, da musste die festplatte weichen. das gehäuse musste zum glück nur minimal verändert werden.
p1040973k4c.jpg


ok, eins noch:
p1040975867.jpg

da ist nicht mehr viel platz ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
umbau1.jpg

Auf der Suche nach der richtigen Schraubenlänge
umbau2.jpg

Pattex hält die Welt zusammen
umbau5.jpg

Befüllen und erster Testlauf der Wakü nach dem Umbau
 
so, heute etwas gebastelt.

Hat zwar nen paar Nachteile aber was tut man nicht alles für bessere Temps und nen leiseren PC?! ^^

Also, das Opfer:



ein leicht beschädigter Radiator einer Audi A4 Klimaanlage :shot:
sind nur nen paar (bzw. mehrere... ) Lamellen verbogen

Dann hat mir nen Kumpel eine paar Gewindestücken gedreht, die auf den Radi aufgeklebt wurden (2-Komponentenkleber).



Alu schweisen war mir zu teuer für so nen "Funprojekt" da ich eh neue pläne habe. ;)

So das ist das vorübergehende Endergebniss:







Später sollen noch 13er Tüllen und 15,9/11,2 Masterkleer kommen, aber ich hatte im Moment nur 11/8er Anschlüsse und Schlauch gehabt bzw. vom Kumpel bekommen.
Der sieht richtig niedlich neben dem 15,9/11,2 Masterkleer aus. :lol:

Fürs erste reichts, der Rechner is kühler als nur alleine mit dem 240er im Deckel und später im Sommer oder so will ich mir nen Lian Li 343 B und nen Mora 2 holen, also hab noch ne Menge vor. :banana:

Temps 240er alleine, alle Lüfter @ 5V: CPU -> ~40°C idle , last ka ^^

Temps 240er alleine, alle Lüfter @ 12V: CPU -> ~33°C idle, last ~54°C

Temps 240er + Autoradi, alle Lüfter @5V: CPU -> idle ~30°, last ~42°C :banana:

CPU läuft gerade @ 3,4GHz bei 1,40V und dann hab ich noch ne x1800xt-pe @ stock drinne, die den Kreislauf auch ganz schön einheizt :grrr:

Und ja, es ist ein Kabelgewirr hinter meinem Schreibtisch :fresse: und ja meine Kamera ist kaputt (schwarzer Fleck :( )

mfg :)
 
Zuletzt bearbeitet:
wow Dotwin
das sieht interessant aus bin auf weitere bilder schon gespannt
 
Versuche gerade einen HTPC aufzubauen und ihn unter Wasser zu setzen, war natürlich Pflicht, obwohl es ein ziemlich sparsamer wird. Aber wegen dem Basteldrang. ;)

Werde erstmal auf die Grafikkarte verzichten (wird ein Board mit ATI 780G), mal sehen wie sich das demnächst noch mit den Boards und Chipsätzen mit komplett abschaltbarer Grafikkarte entwickelt.
Ziel bleibt natürlich ein komplett lautloser HTPC. Aber dazu muss sich bei den SSD's noch was im Preis tun. :fresse:

Probiere erstmal einen 2x80mm Radiator, bei dem die Ventilatoren über den CPU-Fan Anschluss gesteuert werden. CPU wird ein BE-2400.
Wollte ihn eigentlich mit Winkeln anschliessen, habe aber momentan keine hier.
Mal gucken, ob ich da direkt noch was mache, oder später.
Pumpe ist die kleine Eheim/Innovatek PCPS 1104 mit AGB.



umbau1.jpg

umbau2.jpg


Gruß
Udo
 
kannst du nicht 2 löcher in dem gehäuse bohren und den Radi umdrehen?
oder gleich den radi intern bauen (ich seh das jetzt nicht so die platzprobleme auf den Bildern)
 
Das Gehäuse ist das "billige" mit 7"-TFT von Conrad (bzw. A+). Möchte nach Möglichkeit nicht am Gehäuse schneiden, weil wenn alles klappt, dann tausch ich vielleicht gegen das Silverstone CW-03 oder ähnlich.

Der Radiator ist etwas zu breit und würde innen gegen das NT stossen (und womöglich die CPU-Kühlung behindern, mal sehen wie das aussieht, wenn das Board da ist).

Andersrum geht leider auch nicht, sonst ist der obere Anschluss im Weg.
Setz ich es tiefer, dann die ATX-Blende.

Aber wenn alles richtig läuft, sieht man von dem Gerät nur noch die Front. ;)

Gruß
Udo
 
etwas ähnliches ist bei mir auch in der Mache - bin allerdings noch in der Anfangsphase :) Der Slim Dual passt gerade so rein.

img_1212iua.jpg


Auf der Anschlußseite des Radis, musste ich das Antec Case etwas "bearbeiten" :fresse:

img_1214yuw.jpg


Da flexe ich evtl. noch etwas ab, vielleicht auch nicht, denn später sieht man es eh nicht mehr :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute gabs mal wieder Post :)


Endlich ist sie da...



Passt perfekt!



So siehts dann von aussen aus


und so von innen
 
Was meinse was dir ein Nicht-Luxxer sagt, wenn du ihm erzählst, dass du ne extra Blende für einiges an €€€ hast machen lassen, damits HINTEN an deinem PC sauber aussieht :lol:

Sehr schöne Arbeit und das nenn ich mal Liebe zum Detail :)
 
@Dotwin

Dient die Tasse auf der Erde später als AGB? :d

@sceto

Sehr geile Blende, auch wenns etwas gekostet hat, hat sich doch gelohnt!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh