Der **WaKü-Bastel-Bilder-Thread** :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,
das System ist schon schick und die Idee vom Grundsatz her ja nicht schlecht.
Nur ich möchte sowas nicht, dafür tausche ich zu häufig die CPU und dann müsste ich immer den ganzen Kühler abbauen.

MFG Matze

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alu ist keine Schande, transportiert die Wärme ganz gut und teuer... Naja, ich weiß jetzt net, was sein Kühler kostet, aber CPU+NB+SpaWa mit Wasser zu kühlen ist selten ein Schnäppchen. Sicher ist die Kühlleistung nicht überragend, weil Kupfer die Wärme besser speichern kann, aber solche Vorurteile sind schon irgendwie lustig :)

UV-aktiv grün, aktiver gehts nicht :d

Doch, geht! ;) Guckst Du:

100_5211ggz.bmp

100_5210qj5.bmp

Mit ein paar Tropfen dieses Mittelchen erreicht:

http://www.aquatuning.de/product_in...usatz-DangerDen-Green-UV-WaterDye-29-5ml.html

heute mal n3squ1ck's rechner n window verpasst :)
plexi und schrauben sind bestellt :d

http://www.abload.de/image.php?img=img_37091ug.jpg]http://www.abload.de/img/img_37091ug.jpg

[url]http://www.abload.de/image.php?img=img_37100ci.jpg][/url][img]http://www.abload.de/img/img_37100ci.jpg[/QUOTE]

dfg

könntest du ein par bilder machen, wie du den Radi eingebaut hast, will nähmlich auch nen Radi in das Case einbauen, aber wollte erstmal sehen, wie das so passt ... .also mit dem Board und so ... kannst du alle PCI Plätze auf deinem Board noch benutzen, oder passt das durch den Radi net ?

der kühler ist

a) aus alu
b) scheisse teuer

Ich weiß nicht warum Innovatek hier so mies gemacht wird, allerdings ist das MBX wirklich top und eben nicht aus ALU sondern nur das Gehäuse. Kühlt auch sehr gut. Seid mal offen für Neues und putzt das Teil nicht gleich so runter !
Alu...jaja

@sonnyboy

heftig :)

Zuletzt bearbeitet:
UV-aktiv grün, aktiver gehts nicht :d

mein reaktor:

....so! hab nachdem ich dein bild gesehen hab mal im chemikalienschrank geguckt und im merck katalog geblättert. das fluorescein sollte man vor licht schützen, ich vermute ganz stark dass du da nicht lange freude dran hast, weil das im dauerbetrieb nicht sonderlich stabil ist, so zumindest meine erfahrung was fluochrome und fluoreszenzfarbstoffe angeht angeht...

anti-ot:

die mir zur vefügung stehenden farbstoffe.....leider verblassen die mit der zeit, ansonsten wären die ein toller wasserzusatz :d! sind alles proteine und 100% ungiftig, stammen aus korallen der gattung discosoma und können durch punktmutationen erzeugt werden.....

gruß Sirios

Zuletzt bearbeitet:
@Kozmoz: Hotlink bitte entfernen (Bild kannst du z.B. bei abload.de hochladen!)

Das DangerDan Zeugs ist echt ganz nett unter UV, aber nach 4 Wochen kannst du deine Schläuche wegwerfen oder du behälst das Wasser mit dem UV Zusatz für immer.
Das Zeug verfärbt die Schläuche total.

Deswegen auch schwarze Schläuche..sicherheitshalber.
@Sirios
Sehr geil :) ich hab auch schon nach anderen Stoffen geschaut, auf die schnelle aber Fluorescein genommen wegen der geringen benötigten Menge und hohen Quantenausbeute. Mal schauen wie lange es stabil bleibt. Bei deinen Proteinen hätte ich Bedenken wegen Ausflockungen. Ich werd mich nochmal nach nem blauen UV-Farbstoff umsehen, was technisch besseres als Fluorescein gibt es aber leider m.W. nicht.

Deswegen auch schwarze Schläuche..sicherheitshalber.
@Sirios
Sehr geil :) ich hab auch schon nach anderen Stoffen geschaut, auf die schnelle aber Fluorescein genommen wegen der geringen benötigten Menge und hohen Quantenausbeute. Mal schauen wie lange es stabil bleibt. Bei deinen Proteinen hätte ich Bedenken wegen Ausflockungen. Ich werd mich nochmal nach nem blauen UV-Farbstoff umsehen, was technisch besseres als Fluorescein gibt es aber leider m.W. nicht.

Hiho,

was ist das denn für ein großer schwarzer Kühler oO??

Ist das ein Spawa-CPU-NB Kombi Kühler oder wie ?

genau ist eine kombi von innovatek, was man davon hält ist jedem selbst überlassen.

Hi Leute,
ich steige jetzt auch in die ( noch recht komplizierte ) Welt der Wakü ein. Schonmal danke an Foxxx für seine Hilfe und beratung bis hierher.
Da ich noch auf etlich teile warte gibts erstmal nur ein paar Testaufbauten zu sehen :d

North und Southbridge Kühler kommen noch :d

Bin ich so ein Exot? Hätte auch noch nen C2D anzubieten :d Aber der is mit dem Mugen und dem HR05 IFX bestens versorgt!

Nixda Exot :d

@ Niklaaas:

Hatte nen 360 XT drinnen und hatte bei meinem Alten board quasi keine Anschlüsse mehr frei ;)

Bau dir lieber wie ich jetzt aussen nen Mora drauf das sieht auch goil aus und kühlt viel besser =)
Die Lüfter oben dienen jetzt nur die warme Luft n bisschen schneller rauszubefördnern ;)

Zuletzt bearbeitet:
Dankö :d

Sind nemmer ganzaktuell ;)

Oben sind jetzt Innensechskant drinnen und das Seitenteil is mit ausgeschnittenem Fenster drann ;)

Thx an Sceto für die Zeit die wir da immer reininvestieren :d

naja falsch is ja relativ ... nur den schnelleren ;) :p

aber nu :btt:

Dann mal mein Schmuckstück :d:

p1040622nlm.png

p10406264i2.png

p1040628jlq.png

Ausstattung:

Gehäuse: Silverstone TJ07
Board: Asus Formula Maximus @ Rampage
CPU: E8400 @ 4Ghz (35°C Idle / 52°C Last) - Luft nach oben hin offen, aber RAM limitiert :/
GPU: Asus 8800 GTX (40°C Idle / 45°C Last)
HDD: 2x WC Raptor 150 @ Raid 0

NB und SB ~38°C unter Last :d

Wakü:
Pumpe: Laing Ultra @ WC SilentStar DDC-Pro Case
CPU: EK Supreme
Mainboard: komplett EK (Spawas / NB / SB)
GPU: EK
HDD: WC Silentstar HDD Dual
Radiator: Thermochill PA120.3
Behäulter: Cape Coolplex
Schlauch: Tygon 11/8

greetz

FUSiON

Zuletzt bearbeitet:
Dann mal mein Schmuckstück :d

Ausstattung:

Gehäuse: Silverstone TJ07
Board: Asus Formula Maximus @ Rampage
CPU: E8400 @ 4Ghz (35°C Idle / 52°C Last) - Luft nach oben hin offen, aber RAM limitiert :/
GPU: Asus 8800 GTX (40°C Idle / 45°C Last)
HDD: 2x WC Raptor 150 @ Raid 0

NB und SB ~38°C unter Last :d

Wakü:
Pumpe: Laing Ultra @ WC SilentStar DDC-Pro Case
CPU: EK Supreme
Mainboard: komplett EK (Spawas / NB / SB)
GPU: EK
HDD: WC Silentstar HDD Dual
Radiator: Thermochill PA120.3
Behäulter: Cape Coolplex
Schlauch: Tygon 11/8

greetz

FUSiON

mh, nette konfiguration, hätte aber wenn dann hätt ich alles mit acetal zugekleistert, sieht bis auf die faux passes (?! ^^) ganz gut aus :>

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh