Der "Was-Dir-heute-auf-den-Keks-ging"-Thread - Teil 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
http://74.125.39.104/search?q=cache...ark&hl=de&ct=clnk&cd=2&gl=de&client=firefox-a
Google / Seite 1 / erster Treffer den ich gefunden hab. Soviel dazu. ;)

Die schnelleren Programmstartzeiten kommen durch SuperFetch und das etwas "bessere" Sperchermanagment. Schneller ist da gar nichts, im Bezug auf die wirkliche Arbeitsgeschwindigkeit. ;)

Viele der Sachen aus deinem Link sind mit Vista sogar schneller, wenn du mal genauer schaust
Außerdem hat der Tester zwei verschiedene HDD´s verwendet - woher soll ich wissen, dass die HDD, auf der Vista installiert wurde, nicht grundsätzlich langsamer ist?
Es gibt so viele Faktoren die auf die Geschwindigkeit eines OS Einfluss nehmen, dass man das so pauschal doch gar nicht sagen kann.
Für mich hat das jedenfalls keine wirkliche Aussagekraft...
Was aber noch viel keksiger ist - die Aussagen, das Vista ja sooo mies sei etc. kommen oft von Leuten, die sich überhaupt nicht damit befasst haben.
Ich hab auch viel schlechtes gelesen und mir meine Gedanken dazu gemacht, dann aber das Glück gehabt es mir ein paar Tage lang mal selbst ansehen zu können und siehe da - es war ja gar nicht sooo schlecht wie viele gesagt haben ;)
Wenn ich jetzt noch bedenke, dass mein XP auch nicht immer Problemlos lief, nimmt es sich von den kleinen Wehwehchen her echt gar nichts.
Und was die Arbeitsgeschwindigkeit angeht würde ich mal behaupten, dass mich mein Empfinden schon mächtig verkackeiern müsste, wenn es mir nur so vor käme, dass alles flotter läuft.
Und ich bin nun wirklich kein Mensch der lediglich alles schön redet, weil er es selbst besitzt, ich kann mir Fehler eingestehen.
Ich diskutiere das gerne weiter mit dir aus, dann aber bitte per ICQ heute Abend :)

Ansonsten habe ich jetzt fertig und meinen Tag mit nem ultimativen Keks gestartet :wink:
Hinzugefügter Post:
Mein Keks:
Bin am überlegen mir nen neuen Rechner anzuschaffen, bzw. nen Hardwaretausch vorzunehmen.
Neue CPU+Mobo+RAM+GfxKarte.
Das ganze würde mich nur 380€ kosten und mein altes Zeug kann ich ja noch verkaufen.
Ende des Monats gibts ja auch Urlaubsgeld :d
AHHHHHHH scheiß Rechner

Was gibts denn da noch zu überlegen?
Greif zu ;)

Wenn ich könnte wie ich wollte, hätte ich es auch schon längst getan :-[

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja man soll sich ja was gönnen, dafür geht man ja schließlich arbeiten.

Also bestell ich mir morgen meinen Rechner :d

Edit:
Neeee ich bestelle mir doch nur ne neue Graka!
Reicht erst mal wieder dann!

EditEdit:
Grafikkarte hier im Mp gekauft :d

Zuletzt bearbeitet:
RC-Blue**y.de, der auch bei Ebay verkauft. Dessen Preisgestaltung ist einfach nur unverschämt.

Vor 4 Tagen war bei Ebay folgendes drin (kein Scherz!):

4Stk 9,95€
8Stk 9,95€

Gleiche Ware, keine B-Ware und das zeitgleich. Ich mein, wtf? Da kommste dir ja schon "etwas" verschauckelt vor. Da ich noch am überlegen war habe ich eben nicht gekauft, getreu dem Motto, dass er das eh wieder einstellt (Rotorblätter).

Ich frag per Mail an -> Keine Antwort / aber wieder Dinge eingestellt ... 4Stk 9,95€. Ich bitte per Mail erneut um Auskunft und frage nach 8er Packs aus CFK. Er meint ab 19:30 sind welche drin.

a) 12,95€
b) keine CFK
c) Wieder keine Antwort auf Mails.

Ich glaub so langsam das die ganzen koax Dealer alle fürn Ar*** sind. Kann man nicht anders sagen. Er stellt ja die Dinge immer per SK ein ... und lässt die oftmals nur 3 Tage laufen ... Sinn?

Na ja, egal. Die 3€ mehr bekommt er nicht, vor allem da ich CFK und kein GFK will. Einfach nur dreist den Preis zu erhöhen wenn jemand Interesse bekundet! -.-

@Goldi:
Das mit den Platten habe ich glatt überlesen. Ist nen ganz klares KO Kriterium für den Test. Btw ist die Caviar, auf der Vista lief, bei den Zugriffszeiten deutlich schneller als die Samsung. ;)
Und was die Arbeitsgeschwindigkeit angeht würde ich mal behaupten, dass mich mein Empfinden schon mächtig verkackeiern müsste, wenn es mir nur so vor käme, dass alles flotter läuft.
Das schnellere Starten der Programme ist Fakt und liegt an SuperFetch. Eine höhere Arbeitsgeschwindigkeit entsteht dadurch aber nicht. Sagen wir Vista wäre auch in der Verarbeitung schneller. Wenn das bei einem 3Minuten Taks 3 Sekunden ausmacht, kann man das schlicht weg nicht merken/spüren.
Was man spürt ist eben der deutlich schnellere Programmstart, da die Programme schon beim Booten vorgecacht werden.

PS: Der Link bezog sich primär auf CS3, welche laut mj unter Vista so viel schneller sein soll. Das ist eben einfach nicht der Fall.

Noch nen Test: http://www.tomshardware.com/reviews/xp-vs-vista,1531-4.html
Den kann man aber auch nicht mehr gebrauchen, da Vista ohne SP1 lief.
Um ein genaues Ergebnis zu bekommen müsste man Vista SP1 vs. XP SP3 vergleichen. Die Unterschiede bezüglich Gesamtperfomance werden eh nur marginal sein.

PPS: Ich hatte Vista ab der Beta 2 am laufen, oder eben nicht, da sich die Beta 2 nicht installieren lies. Die RC1 und 2 lief gut/stabil usw., nur bietet mir Vista eben keine wirklichen Vorteile, weshalb ich nicht bereit bin dafür soviel Geld zu bezahlen. Eine hübschere Gui und SuperFetch, welches nen Haufen Speicher frisst, reichen mir definitiv nicht. Aber früher oder später müssen wir eh alle umsteigen, ob wir wollen oder nicht. :fresse:

EDIT: Vergleich gefunden, aber nur bei der Spieleperformance. XP SP3 ist witzigerweise langsamer als XP SP2 und Vista SP1 hat deutlich zugelegt im Vergleich zu RTM. Im gesamten geben die sich schlicht weg gar nichts (mehr). +/- 1fps average. :fresse: Noch einer gefunden: http://blogs.zdnet.com/hardware/?p=1332&page=4

Zuletzt bearbeitet:
15 Minuten für nen Mini Pfannkuchen :stupid: Man alter ich will endlich wieder futtern können :motz:

Das ich wieder mal nur auf die Uhr starre und warte, bis die Zeit vergeht. Währenddessen leiste ich zumindest sinnvollen Beitrag im Luxx! Mehr... oder weniger!

Ich wäre froh, hätte ich noch mehr zeit, ich muss in 5 minuten los zur arbeit :kotz:

Keks:

Wollte meiner Katze so Entwurmmist ins Genick träufeln und die Mietz hat Angst vor Wasser. Sie zieht spontan die Rübe weg und mir läuft alles über die Hand. :wall:

keks:

das ich jetzt zu den bullen kann und ne aussage wegen volksverhetzung machen kann :fresse:

das die ausländer auch immer alles petzen müssen :shot:

achtung ironie^^

naja mal gucken

Wirst du etwa der Volksverhetzung beschuldigt? :hmm:

@arck: wie kommstn da drauf?

ich selber nicht...ist halt anzeige gegen unbekannt.

naja mal gucken wie sich das alles entwickelt...

antikeks: gleich noch mit freunde ne runde fußball zocken :banana:

Irgendjemand hat schon wieder Sex bei geöffnetem Fenster und stöhnt als wärs Leben zu Ende :rolleyes:

Gerade mit meiner Mutter mit den Hunden spazieren. Wir gehen an einer Hecke vorbei, Hund schnüffelt rum. Da kommt uns sone ältere Frau entgegen und meint hier machst das aber nicht. LOL. Meine Mutter ist voll ausgerastet (letztens ist nen Typ im Auto hinter ihr her gefahren und hat sie beschuldigt unsere Hunde würden überall hin machen - wir räumen IMMER die Haufen weg..). Da meint die Sch**** "In Deutschland schreit der der Unrecht tut" (meine Mutter kommt aus Polen und hat nen starken Akzent). Meine Mutter musste mich beruhigen sonst hätte ich diese Na** ******** zusammengeschlagen. Was für Rassisten, man glaubt es kaum..

Gerade mit meiner Mutter mit den Hunden spazieren. Wir gehen an einer Hecke vorbei, Hund schnüffelt rum. Da kommt uns sone ältere Frau entgegen und meint hier machst das aber nicht. LOL. Meine Mutter ist voll ausgerastet (letztens ist nen Typ im Auto hinter ihr her gefahren und hat sie beschuldigt unsere Hunde würden überall hin machen - wir räumen IMMER die Haufen weg..). Da meint die Sch**** "In Deutschland schreit der der Unrecht tut" (meine Mutter kommt aus Polen und hat nen starken Akzent). Meine Mutter musste mich beruhigen sonst hätte ich diese Na** ******** zusammengeschlagen. Was für Rassisten, man glaubt es kaum..

Ist man als Deutscher für ein Gros der ... ausländischen Mitbetrüger nicht schon per se ein Hetzer und Mordbube? :/

mutio das ist doch nicht rassistisch ... ich finds auch nicht schlimm,wenn man mich scheiß kanake nennt( bin halber iraner ) oder,wenn ich eine 6 in geshcichte auf dem zeugnis bekomme( die keiner außer die nette dame versteht ) und die lehrerin in einer 7.klasse sagt
" deutschland muss vor den ausländern geschützt werden" ... auf keinen fall...
wie wäre es,wenn du dich mal integrierst ?! :rolleyes: also wirklich...

Dann zumindest angezeigt. Hab mich ja auch selber besonnen da ich an den §223StGB gedacht hab. Aber da wird man echt agressiv bei sonem Verhalten - vor allem wenns sich gegen die Mutter richtet.
@sft
Ich rede perfekt Deutsch und studiere Jura - mein Vater ist Facharzt für Orthophädie, mein Bruder mittlerweile auch Arzt. Von integrieren ist hier keine Rede, sonderen vom Verhalten gewisser Bürger. Ist ja nicht nur die Frau, aber meine Mutter ist jetzt zum wiederholten male wegen ihrem Akzent und wegen unseren Hunden angegriffen worden. Also irgendwann langts auch..

Zuletzt bearbeitet:
Dann zumindest angezeigt. Hab mich ja auch selber besonnen da ich an den §223StGB gedacht hab. Aber da wird man echt agressiv bei sonem Verhalten - vor allem wenns sich gegen die Mutter richtet.
@sft
Ich rede perfekt Deutsch und studiere Jura - mein Vater ist Facharzt für Orthophädie, mein Bruder mittlerweile auch Arzt. Von integrieren ist hier keine Rede, sonderen vom Verhalten gewisser Bürger. Ist ja nicht nur die Frau, aber meine Mutter ist jetzt zum wiederholten male wegen ihrem Akzent und wegen unseren Hunden angegriffen worden. Also irgendwann langts auch..

lohnt sich nicht. erfüllste nur das klischee mit...ich habe mich shcon oft genug geprügelt,wegen solcher dinge...leider...ich bin ziemlich leicht reizbar...

ja das mein ich doch. diese gewissen bürger schieben es dann auf andere dinge nicht auf ihre intoleranz.

Habe alles gegen Kopfschemrzen getan was geht, doch SIE GEHEN NICHT WEG

Und ne Aspirin werfe ich mir nicht ein, hab letzte mal den KloBlick bekommen als ich sie genommen habe :fresse:

versuch zu schlafen :d hat kopfschmerzen und sitzt vorm pc... tzz :d

Keks: Freundin und ihre Freundinnen vonner Schule abholen.
Sehe ich aus wie ein Neger? :shake:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.