[Sammelthread] Der "Was höre ich gerade mit meinem Kopfhörer" Musikthread

@Louisiana die Aufnahmen klingen beide echt nicht doll ^^ Aber damals hat man das wohl noch mit seinem krassen 128MB MP3 Player mit 10 DM InEars gehört und fands toll :d

Vor 20 Jahren fand ich das mega:

(Gibt es leider nicht auf Tidal)




Hab von beiden sogar noch die originalen Single-CDs. Wie hießen die dünnen CD-Hüllen noch mal wo ein Titel in mehreren Versionen vorliegt und sonst nichts? Waren das die Maxis? Echt gefühlte 100 Jahre her 😅

Edit:
Mal ein Foto von den alten Dingern gemacht und angehängt, auch wenn kein Foto-Thread :)
 

Anhänge

  • 35CB76F9-8560-4D62-B491-53FC53ECE862.jpeg
    35CB76F9-8560-4D62-B491-53FC53ECE862.jpeg
    269,8 KB · Aufrufe: 124
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du hast noch nie was von nu metal gehört? Linkin Park ist dir dann auch kein Begriff?

Gehört im Sinne ich kenne die Band ja, ein Lied von ihnen gehört nein.
Habe mir aber gerade mal die ersten drei bei Tidal angehört, das geht ja soweit in Ordnung, finde ich.

@Terr0rSandmann
Ja, so ungefähr.
Boofunk MCs kenne ich natürlich.

Damals war aber "Car-HiFi" angesagt, da ging es dann in erster Linie um Bass.
Ob Du es glaubst oder nicht, ein Kumpel hat in seinem damaligen Fiat Uno Turbo die Rückbank rausgeworfen, und durch einen Eigenbau Subwoofer ersetzt, das war ein Erlebniss - zumindest aus damaliger Sicht.
Der macht bis heute noch Umbauten in dieser Richtung, allerdings mit mehr Stil und besseren Autos :d
 
Hab zwar schon ein paar Hörer gehabt, Metal ertrag ich aber mit mit keinem mir bekannten Hörer 🤣
 
Ja, Metal ist auch echt einer der Genres, die ich bis heute nicht hören kann. Jazz, Klassik, Blues, alles ok mit guten Equipment, aber an Metal komme ich einfach nicht ran. Wobei Linkin Park sogar ok ist, aber das ist für mich irgendwie kein Metal mehr.
 
Das kann ich keine Minute hören, ist mir aber bei dir schon im "Was hört ihr gerade" aufgefallen :fresse:

Waaas? :fresse:

Aber ich kann auch anders...


Ich hab ja auch eine ausgeprägte Schwäche für Cover und Neuinterpretationen und Jeff Buckley geht eigentlich immer. Hätte ich gerne live erlebt, ist aber leider auch schon viel zu früh verstorben. :cry:
 
Ich habe ein Faible für hart anmutende Gegensätze, daher so:





Beitrag automatisch zusammengeführt:

Nothing in the world beats jazz.


Zwischenablage01.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vermutlich könnte ich mir davon nicht das gesamte Soundtrackalbum geben, aber so die "Haupttitel" machen ab und an schon echt Laune:
Qualität ist auch bei allen sehr gut. (Liegen zudem auch alle in Tidal Master Quali bei Tidal)

Album:

Album:

Track (mit 2 Töchtern hört man das leider öfter als einem lieb ist ^^):

Live:
 

Als The Witcher Fan kann ich die Soundtracks zu den Spielen, vor allem zu The Witcher 3: Wild Hunt, sowie den DLCs Blood and Wine und Hearts of Stone nur empfehlen.

Und Live Sets gibt's davon natürlich auch.

 
Zuletzt bearbeitet:
Wer auf melodisch elektronische Klänge steht kann sich diese beiden relativ aktuellen Sets geben.
Für mich stellenweise mit Gänsehautfaktor :>


 
Wenn ich sehr cool finde und es entspannt total!:



 
Schnelleres arbeiten im Home office :fresse:


 
Nicht gerade einer meiner Lieblingsfilme aber der Track ist gut
 

Goodbye Alara Kitan. Ein echter Verlust für "The Orville". 😩
 
Zuletzt bearbeitet:

Gefällt mir gut und liegt sogar in Master-Qualität vor. Wobei das gesamte Album empfehlenswert ist, wenn man diese Art von elektronischer Musik gerne mal hört
 

Einer der besten Tracks auf dem Album.
 
Hätte nicht gedacht, dass so viele Leute so viele Soundtracks hören.

Dann mache ich mal weiter:

Seit gestern voll den Ohrwurm vom Track. Einfach richtig gut! Die Mischung aus Instrumenten und den Male Vocals ist einfach geil :) Ab 2:45 hat das dann auch Gänsehautfeeling :d

Und hier noch ein guter Track vom selbem Producer - ein Klassiker :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin quasi Soundtrack-Fetischist :d
Aber ok, hier mal etwas anderes
Gestern mit dem Elegia gehört. Haut schön rein...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh