[Sammelthread] Der "Was höre ich gerade mit meinem Kopfhörer" Musikthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wer mal 'bissl Bass auf die Ohren braucht :d 8-)
 
Für solch Austausch ist der Thread echt super ... Auch wenn natürlich viele der Titel hier nicht den eigenen Geschmack treffen, so findet man doch ab und an Interpreten die man gar nciht kannte, aber echt gute Musik machen (y)
 
Mal ne Frage an die Tidal User hier. Ich nutz halt aktuell noch Spotify. Wie krass unterscheiden sich Premium und Studio von der Qualität? Ist ja schon ne Stange Geld was da oben drauf kommt :)
Und in wie ist Premium mit Spotify zu vergleichen von der Qualität?
 
Macht schon was aus ... Aber nur wenn der KH/IEM und die gesamte Kette auch entsprechend hochwertig ist. Bei einem 200 EUR Kopfhörer würde ich mir den Aufpreis definitiv sparen. Die Quali von Spotify ist für 320 kbit schon echt nicht verkehrt. Zudem hat Spotify nette Features und eine gute UX.
 
Ich kann leider nicht testen wie "high" klingt. In der App hab ich ohne Account nur normal zur Auswahl bei Qualität und das klingt fürchterlich. Wenn ich mir hier eure Ausschnitte auf der Webseite anhöre klingen die bombastisch. Dagegen klingt Spotify vergleichsweise wie der normal Stream auf Tidal

PS: Gibts bei Tidal keine Playlists?
 
Doch, gibt auch Playlists, Empfehlungen basierend auf deinen Geschmack, Monatszusammenfassungen und und und.

Und "high" ist nicht einmal das Gute beim Tidal. Nach "high" kommt ja erst das eigentliche Tidal "hifi" und danach "master". Und gerade wenn du Master mit guten Equipment hörst (und der Titel auch in der Produktion gut gemacht ist), dann klingt das schon echt verdammt gut. Sogar besser als eine Original-CD. Wobei auch "hifi" (quasi CD Qualität) wirklich sehr sehr gut klingt.
 
Ich meinte eigene, wie in Spotify
 
Ich meinte eigene, wie in Spotify

Klar, kannst dir mehrere eigene Playlisten anlegen. Ich nutze sehr sehr viel meine "Reference" Playlist. Da lege ich mir alle Titel rein mit denen ich Audioequipment teste.
 
Kannst du denn mal testen ob Quality High in Tidal gleich klingt wie Spotify? Oder obs da Unterschiede gibt.
Oder ich nutz über meine Frau einfach den 50% Studentenrabatt und nehm den Studio Mode und teste das mal
 
Ich habe neben dem Tidal Hifi Abo kein Spotify Premium um das zu testen. Oder soll ich das kostenlose Spotify testen? Denn das muss ich nicht testen, das ist, soweit ich weiß, 128 kbit und das ist unterirdisch schlecht (außer man nutzt jetzt die Standardkopfhörer des Smartphones oder so)
 
Ja, Pink Floyd kann man sich ab und an echt mal geben. Ist auch echt zeitlose Musik.
 

Ich weiß nicht, aber irgendwie klingt ihre Musik (speziell die Stimme) etwas komprimiert. Ich vermute, dass sie mit ihrer Stimme mehr kann als der dumme Typ, der für das Mastering zuständig ist, zulässt.
Bei dem Titel fällt mir das irgendwie besonders stark auf ... Ist immer noch keine mega schlechte Quali, aber ich habe immer das Gefühl, dass sie als Künstlerin es besser kann
 
 
Ich weiß nicht, aber irgendwie klingt ihre Musik (speziell die Stimme) etwas komprimiert. Ich vermute, dass sie mit ihrer Stimme mehr kann als der dumme Typ, der für das Mastering zuständig ist, zulässt.
Bei dem Titel fällt mir das irgendwie besonders stark auf ... Ist immer noch keine mega schlechte Quali, aber ich habe immer das Gefühl, dass sie als Künstlerin es besser kann

Genau das dachte ich mir bei jedem Lied von ihr auf Tidal.
 
Interessant. Dann stehe ich damit immerhin nicht alleine da ^^

Habe zwar kein Lieblingstitel, aber wenn ich ein paar bestimmen müsste, dann wäre der wohl vertreten. Ist einfach voll meine Musik, auch wenn ich derzeit echt viel quer Beet höre.

Wirklich interessanter Titel. Hört sich super an und Quali ist auch top.
 
Zb
Cold Duck” Al Jarreau
oder
The Chain – 2004 Remastered Edition” von Fleetwood Mac
Sollte beides auf Spotify zu finden sein
 
Zb
Cold Duck” Al Jarreau
oder
The Chain – 2004 Remastered Edition” von Fleetwood Mac
Sollte beides auf Spotify zu finden sein

1. Titel ist nicht mens ... der 2. Titel ist gut ... helft mir mal kurz ... in welchem Film oder in welcher Serie wird der nochmal gespielt? Mir liegts auf der Zunge, aber ich komme nicht drauf. War es "Guardians of the Galaxy"?
 
Abgesehen von dröftausend anderen Filmen und Serien war es Guardians of the Galaxy Vol. 2. :d


 
Zuletzt bearbeitet:
Die japanische Band Kalafina darf nicht fehlen! Nicht nur für Anime Fans!
Ein paar CDs liegen noch im Keller rum die ich damals gerippt habe.

Die Musik ist von der Qualität her erstklassig; vom ersten Album an. Nicht nur vom mix & mastering her sondern auch von der Komposition.
Der qualitative flac rip ist mit ordentlichem Equipment selbst von der qualitativen 320 kbp/s mp3 Wandlung unterscheidbar. Ist ja "leider" nicht immer der Fall.
Der Dynamik Bereich aller Alben ist immer hoch - sehr hoch.
Zu den eigentlichen drei Sängern (waren mal 4) brauche ich nicht viel zu sagen^^
Die Stimmen sind himmlisch. Eine der wenigen Bands wo mir live-Aufnahmen mehr gefallen.
Youtube Qualität ist so lala aber als Einstieg ganz okay Kalafina LIVE TOUR 2013 “Consolation” Special Final at TOKYO INTERNATIONAL FORUM HALL

Schiller Symphonia hört sich wirklich gut an. Elektrische Töne gemischt mit Klassik oder generell Akkustik kann wirklich gut klingen.
 
Hazy J - Our Way auf Groove Salad

 
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh