[Sammelthread] Der "Was höre ich gerade mit meinem Kopfhörer" Musikthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Neffe...aber geil! :banana: (y):d

 
Das muss gerade sein, auch wegen

"(Es) ...wurde zum zweihundertjährigen Jubiläum der Städtepartnerschaft zwischen Berlin und Los Angeles 1980 vorab eine Delegation von Berlin nach Kalifornien gesandt. Die sollte ausloten, welcher künstlerische Beitrag aus Deutschland zu den Feierlichkeiten genehm wäre. Der Bürgermeister von Los Angeles kannte keinen der Vorschläge auf der Liste und sagte: Nehmt doch Tangerine Dream. Die kannten wiederum die Berliner nicht.

Bei mir läuft gerade The Virgin Years, sehr schöne Compilation, u.a. mit
 
Ich habe mal wieder die älteren Soilwork-Klopper rausgekramt. Richtig gut! 🤘




 
Du Sack! Kannst Du meine Browser-Session auslesen?! Oder bist Du Hellseher? 😱 Genau das Ding wollte ich gerade hier als nächstes posten. 😯

Ich bin geschockt. Dafür gibt's jetzt den Rolf... :d

 
Eine schöne Neuentdeckung für mich, das ganze Album ist sehr schön anzuhören.

 
AOR at its best!
Journey - Raised on Radio (mit Steve Perry als Sänger fand ich die immer am besten)
 
Du Sack! Kannst Du meine Browser-Session auslesen?! Oder bist Du Hellseher?
Nö, aber ich hab mir gefühlte drölftausend Video Reviews zum neuen Archetype: Gojira Plugin von Neural DSP reingezogen und quasi JEDER hat das Pitch Shifter Pedal mit dem Opener von Stranded demonstriert. :fresse: Da hab ich mir gedacht hörste Dir den Track mal wieder komplett an. :coolblue:

 

Ist irgendwie MEIN Lied Winter 2020/21 😍 8-)

Edit:
Zusammen mit dem Track

Ja ja ... ich weiß ... wieso holt der Trottel sich solch Equipment und hört dann diese Musik. Aber das denke ich mir hier bei so manchen Rockzeug halt auch ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö, aber ich hab mir gefühlte drölftausend Video Reviews zum neuen Archetype: Gojira Plugin von Neural DSP reingezogen und quasi JEDER hat das Pitch Shifter Pedal mit dem Opener von Stranded demonstriert. :fresse: Da hab ich mir gedacht hörste Dir den Track mal wieder komplett an. :coolblue:

Ah ok... das Gojira-Plugin scheint wirklich sehr gut und interessant zu sein. Ich habe mich schon seit Ewigkeiten nicht mehr mit solchen Plugins beschäftigt. "Früher" habe ich kostenlose Plugins, wie z.B. LePou, GreenMachine und AmpliTube, genutzt. Die Demo-Version von Guitar Rig fand ich auch ziemlich gut. Da scheint sich aber ganz schön was getan zu haben. Ich werde mir auch noch mal ein paar Videos zum Gojira-Ding reinziehen. Danke für den Hinweis. :)

Topic:

 
Die Neural DSP Plugins scheinen wirklich top zu sein. Hatte ich vorher auch nicht wirklich auf dem Schirm. Aktuell hab ich ein Line 6 HX Stomp hier. Klanglich bin ich echt zurfrieden, aber 3 Fußschalter sind etwas wenig und die Limitierung auf 8 Blöcke ist etwas nervig. Leider wäre das nächste Device das Helix LT und das schlägt direkt mit knapp 1k zu Buche. Vermutlich sollte ich mich aber ohnehin mehr aufs üben und weniger auf die Spielereien fokussieren. :fresse:

 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, die scheinen wirklich gut zu sein. Wobei ich, wie gesagt, zuletzt in dem Bereich gar nichts auf dem Schirm hatte. Ich muss mich mal wieder etwas mehr mit dem ganzen aktuellen Kram beschäftigen. Ich habe sogar noch eine uralte Line 6 Pod-Bohne/ Niere. :fresse: Wobei ich das jetzt nicht mehr nutzen würde. Wenn ich mal wieder zu Aufnahmen kommen sollte, dann würde ich eher durch mein neues MOTU M2 gehen und mit Plugins und Impulsen "arbeiten". Das Line 6 HX Stomp ist aber auch echt interessant. :) Das ist oft das Problem: Dieses ganze Technik-Gefrickel hält einen total vom Üben und "kreativ sein" ab. Ich müsste auch endlich mal wieder mehr üben, bzw. alte Sachen auffrischen. Scheiss-Antriebslosigkeit. :d

 
Zuletzt bearbeitet:


XBass ist auch mal aktiv 🙈 Da klingt der Arya auf einmal wie ein Bassmonster bei dem Track mit aktivem Schalterchen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach angenehme und entspannte Musik...
(Nicht von Spotify, sondern FLAC von meinem NAS)
 

Das waren noch Zeiten, da lebte es sich viel unbeschwerter :fresse:

Zum Kumpel seinem Vater gegangen: "Wir brauchen 20DM"
Vater: "Für was braucht ihr 20DM?"
Wir: "Wir wollen einen Kasten Bier kaufen!"
Vater: Lacht und lacht, zückt Geldbörse, holt einen 20er raus.

Wir gehen zum Getränkemarkt vor Ort: "Hallo, wir brauchen einen Kasten Bier"
Verkäufer: "Tobi, für deinen Vater?"
Kumpel Tobi: "Na klar!"

Und ab ging es, mit den Ärzten, und dem guten Binding Römer Pils :d
Da waren wir glaube ich bestenfalls 14 Jahre alt, ich wage nicht daran zu denken, wenn das heutzutage so geschehen würde.
Und trotzdem ist aus uns allen was geworden :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh