[Sammelthread] Der "Was höre ich gerade mit meinem Kopfhörer" Musikthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eine sehr kompetente und echt sympathische Opernsängerin, die uns an ihrem Wissen teilhaben lässt. Und ein echter Nerd, sie geht auf LARPs und spielt regelmäßig DnD auf Twitch.
 
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Eine sehr kompetente und echt sympathische Opernsängerin, die uns an ihrem Wissen teilhaben lässt. Und ein echter Nerd, sie geht auf LARPs und spielt regelmäßig DnD auf Twitch.

Die süsse Mullemaus ist wirklich sehr kompetent und sympathisch. Die schaue ich mir auch seit längerem gerne an. Aufgefallen? Sie hat vor kurzem von einem DT-770 Pro auf einen DT-1990 Pro "upgegradet". :d

Ansonsten finde ich von diesen "Voice-/ Opera teacher reacts to"-Kanälen diese beiden noch sehr wertvoll:
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine sehr kompetente und echt sympathische Opernsängerin, die uns an ihrem Wissen teilhaben lässt. Und ein echter Nerd, sie geht auf LARPs und spielt regelmäßig DnD auf Twitch.
mmmh eine Frau zum Heiraten.

Wer auf Bassdrops steht:
 
Die süsse Mullemaus ist wirklich sehr kompetent und sympathisch. Die schaue ich mir auch seit längerem gerne an. Aufgefallen? Sie hat vor kurzem von einem DT-770 Pro auf einen DT-1990 Pro "upgegradet". :d

Ansonsten finde ich von diesen "Voice-/ Opera teacher reacts to"-Kanälen diese beiden noch sehr wertvoll:
Die beiden kenne ich noch nicht. Es gibt eine Menge Leute, die einen eher unglücklichen Eindruck ihrer Professionalität hinterlassen. Sie ist für mich die beste, die mir bisher untergekommen ist. Sie teilt sich allerdings den ersten Platz mit Julia Nilon, die mir von der sprachlichen Originalität noch etwas besser gefällt. Zu Dimash sagte sie mal "(He is) Whisteling the dolphin army", als er sein B8 säuselte.

Die hören beide sofort Harmoniewechsel, Tonhöhen, schräge Rhythmen, Wiederholungen, neue Motive, einfach beide sehr, sehr gut. Julia hat zudem einen Hintergrund in Sprachtherapie, da lernt man ganz neue Worte kennen.

Und Julia hat man natürlich auch durch Jinjer - Pisces (live) geschickt :giggle:

Ach ja, den neuen Kopfhörer hat sie erst seit dieser Woche, war gleich ein Hingucker, als das Vorschaubild kam.

mmmh eine Frau zum Heiraten.
Zu spät, heute hat sie Tool besprochen zum Todestag ihrer Schwiegermutter. Und ich habe wirklich viel gelernt, was mir bisher entgangen war.
 
Die beiden kenne ich noch nicht. Es gibt eine Menge Leute, die einen eher unglücklichen Eindruck ihrer Professionalität hinterlassen. Sie ist für mich die beste, die mir bisher untergekommen ist.

Allerdings.... das kann ich so unterstreichen. Leider gibt es auf YT einige "Wannabe"-Professionelle. Mit etwas musikalischer Bildung merkt man es dann auch recht schnell.

Sie teilt sich allerdings den ersten Platz mit Julia Nilon, die mir von der sprachlichen Originalität noch etwas besser gefällt. Zu Dimash sagte sie mal "(He is) Whisteling the dolphin army", als er sein B8 säuselte.

Danke für den Tipp. Die Julia kannte ich noch nicht. Mit ihr werde ich mich dann auch mal etwas näher beschäftigen. :wink:
 
Holy sh*t, Elizabeth könnte mit der Mimik locker in einer Realverfilmung eine Disney Prinzessin mimen. Sehr sympathisch. :d


Noch was ruhiges zum einschlafen. :fresse2:
 
Ich möchte euch diese Frau nicht vorenthalten!


Das gesamte Album ist der Wahnsinn.
 
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Klassiker :bigok:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Und weil es Sa Abend ist, gibts noch einmal den totalen Kontrast zu den 2 vorherigen Tidal-Links :d

8-)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Weil es so schön war, direkt den nächsten Track hinterher :)

 
Zuletzt bearbeitet:
Wird auch nie alt 8-)

 
Aufgrund von
habe ich Eivør Pálsdóttir von den Faröer Inseln entdeckt und höre deshalb gerade ihr Album Room
Davor lief Slør

Weitere CDs sind noch im Zulauf.

Ansonsten finde ich von diesen "Voice-/ Opera teacher reacts to"-Kanälen diese beiden noch sehr wertvoll:

Ken Lavigne fand ich eher langweilig, habe mir aber nur sein Video zu Dimash - SOS angesehen. Mike Goodrich merkt man in jeder Pore seine Leidenschaft als Lehrer an. Sein Klavier klingt echt grausam, ist aber gestimmt. Und wenn sein Hirn überfordert wird wie bei Jinjer, ist er zwar wie in den Komentaren vermerkt ein "adorable gentleman", aber nicht interessant oder witzig. Deshalb bleibt bei den Kerlen mein Favorit
Wobei mir gerade auffällt, wie sehr er zugelegt hat seit seinen ersten Videos vor zwei Jahren. Coronakilos for the hips!

Übrigens: SOAD ist zurück
 
Zuletzt bearbeitet:
 
@DocJimmy
Ich weiß nicht wie die Qualität auf YT ist, aber auf Qobouz sind beide Alben der Frau in super Qualität vorhanden.
Das wären dann für mich zb. CD Käufe.
:)

 
Hab mal bei Tidal rein gehört.

Dein Fokus liegt mehr auf tollen Stimmen oder? :-)
Also durchweg hat die Frau ne tolle Stimme aber das ist mir dann doch zu ruhig. Mir fehlt da der Mut es mal richtig Krachen zu lassen was aber nicht unbedingt zu der Art Musik passen muss.
Schwer zu beschreiben, bis bei mir mal so der Wow Effekt kommt muss da wer schon über 3 Oktaven von Sanft bis Rockröhre Singen plus ne gute Priese "macht sonst keiner" :fresse:

Mal das hier zum Vergleich:


Besser Singt Sie sicher auch nicht, Stimme an sich, Geschmackssache aber die Emotion da drin ist Hammer, sowas mein ich mit "Krachen lassen" Das spielen mit der Dynamik, so zu klingen was der Text ausdrücken soll. Eben das gewisse etwas. :d
 
Gerne :d

Sollte sich auch überall finden lassen, gibt auch Diverse Versionen davon.
Glaub der Song ist auch schon über 10 Jahre alt, wurde aber damals im Radio auch hoch und runter gespielt.

Hab da auch genug Leichen im Keller von irgendwann mal gehört und total Vergessen. :fresse:
 
Gib mal bei Tidal Melody Gardot ein.
Auf die stehe ich auch total, und die gibt stimmlich auch ganz anders Gas :d

 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh