[Sammelthread] Der "Was höre ich gerade mit meinem Kopfhörer" Musikthread

Ich weiß, ich habe das sicher schon das Ein oder andere Mal gepostet, aber ist einfach mein Lieblingsalbum (mein Lieblungskünstler sowieso) :bigok: :love:

 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
 

Weil das Blind Guardian "Cover" einfach genial ist und es mich jedesmal wieder an die Touren zum lokalen Supermarkt vor Grillparties erinnert.
Nanowar of Steel sind sowas von witzig. Aber am besten ist immernoch:

Das höre ich gerade:
 
;D
 
Norwegian Black Metal & Orchestra/ Choirs... sooo beautiful! 😍🤘



 

😍
 
Damals noch zur Party-Zeit rauf und runter gehört...

und natürlich die neuste Kreation von Melodicka Bros und Feuerschwanz...
 
Zuletzt bearbeitet:
 

Eigentlich wollte ich das ja nur noch kurz mal vor dem schlafen gehen hören. Aber das war auch schon um 1:30 Uhr gewesen. Seit dem höre ich es irgendwie in Dauerschleife und es wird von mal zu mal lauter gestellt. Wobei ich nun auch schon bei 68% Lautstärke angekommen bin und mir so langsam die Ohren weh tun... das ist nun also wirklich das letzte mal... *hust* sagen wir das vorletzte mal....

Ich liebe dieses Cover irgendwie einfach... erstaunlich, denn das Original sagt mir gar nicht wirklich zu ^^
 
Achtung, gewiss nicht jedermanns Musik, erst Recht nicht aufn entspannten Valentinssonntag :fresse:


Aber heftig, wie der brave Arya aus sich raus kommt, wenn es Musik fordert. Uz uz uz! 8-):coolblue:
 
Gestern mal wieder in ein Album von Mesh reingehört
 
Mesh kannte ich gar nicht. Hat bissl etwas von Depeche Mode.
 
Ja, Mesh ist auch eine Synthpop Gruppe.
Wenn einem so etwas gefällt, dann evtl. auch das hier
 
Gerade aus Zufall mit Bravur einen Blindtest 320er MP3 vs. Flac bestanden.

Habe mir dieses Album angehört:
Und nach einigen Tracks aus dem Set, wunderte ich mich, wieso das irgendwie komisch klingt und nicht so gut wie sonst (habe das auch auf CD bzw. digital als Flac). Dann habe ich geschaut und gesehen, dass die Tidal Qualität da nur auf "high" steht, was wohl 320er MP3 entsprechen dürfte.
 

Ist Hifi nicht auch Flac? Es gibt ja auch noch die Stufe drunter. Master ist ja alles das Mqa zeugs mit teils höherer Bitrate.

Aber gut, meine Mukke auf Platte hat zu 95% nur 256Bit, das tu ich mir nur ungern an. Damals war Speicherplatz noch Kostbar. :ROFLMAO:

"Hifi" ist Flac, aber der Track hat "High". Klingt ähnlich und fängt beides mit einem H an, ist aber dennoch etwas anderes ;)
 
Stimmt, eben auch gesehen. :fresse:

Unter Hifi ist da aber schon recht selten zu finden.
 
Stimmt, eben auch gesehen. :fresse:

Unter Hifi ist da aber schon recht selten zu finden.

Japp, daher hatte ich auch gar nicht drauf geachtet, als ich das Set angemacht hatte. Eigentlich ist nahezu alles mind. "Hifi" als Qualität. Aber mir ists dann halt irgendwie doch aufgefallen *auf eigene Schulter klopf* :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh