[Sammelthread] Der "Was höre ich gerade mit meinem Kopfhörer" Musikthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1625465972680.png
 

Morgens, stressfrei aufstehen, mit frischem Kaffee und Musik hören ist echt das Beste. Da hört man direkt viel besser als am Abend, nach einem stressigen Arbeits-/Familientag.
 
1625477612567.png

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich steh' ja auf so einen Kram :d

1625478076998.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
 
solange das Niveau gerade ohnehin unten ist:
 
I prefer this band of brothers :sneaky:

 
I prefer this band of brothers :sneaky:

Sehr nett, aber solche Aufnahmen sind schon etwas anstrengender zu hören. Hatte früher "binaural" Space Shuttle Starts geschaut und da hat mich das gar nicht umgehauen...bin hier gerade positiv angetan und das trotz Billig-Headset :)
 
Mein absoluter Lieblingsgitarrist :d



 
Moin, einer meiner Favoriten.


Wünsche Euch einen angenehmen Tag.
 

......
Nicht Dein Ernst, oder?
Der Boss ist mit der schlechtest abgemischte Superstar überhaupt. Mega tod komprimiert.
Schau mal ob Du die remaster findest, die sind etwas besser, aber halt auch nur 70er bis 80er.

P.S. U2 sind noch grottiger
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, einer meiner Favoriten.


Wünsche Euch einen angenehmen Tag.

Stevie war der Größte!
 
Stevie war der Größte!
Je nach Geschmack und Tageslaune mag hier jemand nicht reingehören oder sogar fehlen.
Aber für mich bleibt immer ein besonderer Platz in meinem Musikherzen reserviert für B.B. King!

 
B.B. King ❣️

Wo wir gerade bei tollen Live-Auftritten und Gitarristen sind, darf dieses Video nicht fehlen. Da hat er allen gezeigt, dass er wohl einer der am meist unterschätztesten Gitarristen aller Zeiten ist:

 
Danke, immer wenn ich die, leider oft zu früh verstorbenen, Musikgenies sehe, frage ich mich, Himmel oder Hölle, wo gibt es im Afterlife die besseren Gigs.
Ein letztes Genie für heute.


 

 

Gefällt mir fast besser als das Original und wenn die gute wirklich (wie sie selbst sagt) jedes Instrument selbst spielt und das dann zusammenschneidet ist das ziemlich beeindruckend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Poetry Slam mit Untermalung, immer schon der Zeit voraus.

 
Valkuries rein, richtig richtig laut aufgedreht, mit ordentlich Bier, und ab gehts! Läuft schon mega kacke alles derzeit, aber die Musik bleibt einem!

Neelis - Time to Wake Up
 
Musik und Bier (+Schnackseln), mehr Hobbys habe ich auch nicht. 😍
Alibibeitrag, damit ich hier weiterhin als seriös erscheine:

Screenshot 2021-07-08 214635.png

Nach Hinweis von @AG1M nun mittels Kernel Streaming (wofür ich aber zuerst die Treiber von Asus installieren musste), Wiedergabe der dekodierten Datei direkt aus dem RAM anstelle der HDD und Hardware Upsampling direkt durch die Essence One (JRiver kann dies nicht anzeigen, aber die One verdoppelt nativ die eingespeiste Abtastrate, in diesem Falle also 44.1kHz auf 88.2kHz).

Ich lass das jetzt mal alles so stehen und laufen, denn es spielt sehr geschmeidig (ASR Forumsbann wäre mir sicher). Komischer Nebeneffekt: Obwohl doch eigentlich Asio, Wasapi und KS alle 1:1 nativ wiedergeben und bekanntlich den Windows Mixer vor der Tür stehen lassen, kann ich mich des Eindrucks (zumindest aktuell) nicht erwehren, dass mir bei identisch eingestellter Lautstärke bei Asio und Wasapi ab einer bestimmten Schwelle fast die Ohren abfallen (nein, nutze ich natürlich nicht dauerhaft), aber bei KS wirkt es angenehmer (nicht so aufdringlich).

Bin ich meschugge und wurde mein Haus auf einem ehemaligen Indianerfriedhof erbaut? :unsure:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh