der " Was lest ihr gerade (oder würdet ihr empfehlen)" Thread

Wieso bist du der Meinung dass es ihm nicht zusagt? Das ist keine Fantasy saga ;)

Williams hat noch in meinen augen viel bessere bücher ala der drachenbeinthron, aber das ist nun wieder fantasy. die otherlandsaga spielt in der nahen zukunft und hat mit drachen und schwertkämpfern so gut wie nix zu tun. es geht da um eine verschwörung auf konzernebene und leute die zufällig da hineingeraten.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ka, hab das Buch ja nicht gelesen. :fresse:
Ich dachte mir nur, dass wenn jmd sagt er könne mit Tolkien überhaupt nichts anfangen und dass es nicht sein milieu sei, wird er sich generell nicht für Fantasy interessieren. Und in den Buch kommen doch auch Elfen oder Fee vor, oder nicht? Auf dem Cover war jedenfalls eine zu sehen.
 
du redest von "der blumenkrieg" ;)
dort kommen tatsächlich feen vor, aber nicht in Otherlad.
Williams schreibt verschiedene genres.
 
strassenkehrer schrieb:
@ Frankenheimer
Hast du den kleinen Hobbit schon gelesen? Falls nicht solltest du das auf jedenfall mal nachholen, wird idr bestimmt gefallen.
Das Silmarillion hab ich mit 16 gelesen und es danach zu meinem Lieblingsbuch erklärt. Man muß aber denke ich schon sehr von tolkien bezaubert sein um sich auf das Buch genug einlassen zu können.

@ Arkhan
Der Blumenkrieg hatte ich auch mal besessen. Hab das Buch aber ungelesen ne Freundin geliehen, die es mit in den Urlaub nahm und es erst draußen im Regen liegen gelassen hat und es dann noch vergessen hat wieder mit zurück zu bringen. Aber wenn Tolkien Molotov schon nicht zugesagt hat, wird es Tad Williams bestimmt auch nicht tuen.
der hobbit war das erste was ich gelesen habe. einer meiner besten kumpels, von dem ich mir auch die alte fassung der herr der ringe teile ausgeliehen habe, hat mir das vorher in die hand gedrückt und gesagt, wenn du herr der ringe lesen willst, dann richtig. ohne das buch ist der einstieg in herr der ringe zu "abrupt". habs also vorher gelesen (auch wenns von vielen als kinderbuch bezeichnet wird) und erst dann mit herr der ringe angefangen. hat sich auf jeden fall gelohnt. ich finde auch dass "der hobbit" auch hätte verfilmt werden müssen.
 
Hmm, ich sollte es mir mal abgewöhnen Post nicht ganz durchzulesen und trotzdem darauf zu antworten. Ich hab es erst jetzt bemerkt, dass ihm der Blumenkrieg gar nicht empfohlen hast, sondern dieses andere Buch und selbst sogar erwähnt hast, dass es mehr mit Verschwörungstheorien zu tuen hat. Hieraus jetzt aber Schlüsse über meine Intelligenz zu ziehen wäre total daneben.:P
 
Zuletzt bearbeitet:
Frankenheimer schrieb:
der hobbit war das erste was ich gelesen habe. einer meiner besten kumpels, von dem ich mir auch die alte fassung der herr der ringe teile ausgeliehen habe, hat mir das vorher in die hand gedrückt und gesagt, wenn du herr der ringe lesen willst, dann richtig. ohne das buch ist der einstieg in herr der ringe zu "abrupt". habs also vorher gelesen (auch wenns von vielen als kinderbuch bezeichnet wird) und erst dann mit herr der ringe angefangen. hat sich auf jeden fall gelohnt. ich finde auch dass "der hobbit" auch hätte verfilmt werden müssen.

Ist es auch, soll aber rest 2008 in den Kinos kommen. Hier kannst du dir den Trailer ansehen.
 
um zurück aufs Thema zu kommen:

also empfehlenswert:

Walter Moers (oder so heißt der, Erfinder von Käpt'n Blaubär):
die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär (kein Kinderbuch, trotz Käpt'n Blaubär)
Rumo
Ensel & Krete (wobei die andren beiden besser sind)

Terry Pratchett:
alle Scheibenwelt Bücher :d
besonders die mit Rincewind, z.b. Farben der Magie (zusätzlich mit Zweiblum!!)
ansonsten sind die Scheibenwelt Romane mit Mumm und der Ank Morpork Wache sehr genial! einmal hat Kidby sogar die berühmte Nachtwache nachgemalt mit Charaktern des Buches, war glaub ich "Die Nachtwächter"

ihr seht schon, bin ziemlich auf Fantasy fixiert. aber ein Pratchett mit Rincewind sollte jeder gelesen haben, danach weiß er woran er ist :d
also ich hab bis dato fast alle Pratchett Bücher gelesen (auch die nicht Scheibenwelt-Bücher) und find sie alle recht gut. nur mit den neuesten kann ich mich nicht ganz so anfreunden, is irgendwie nich absurd genug :d
 
Zuletzt bearbeitet:
pratchett ist sehr nice, allerdings für den threadstarter nicht wirklich was da es auch pure fantasy ist. ich glaube wenn er "alles sense" lesen würde käme er einem anfall recht nahe :d

so: "was, wieso wurde der tod gefeuert und nennt sich bill tür, da stimmt doch was nicht!" :fresse:

ich würde eher bücher von ken follet ala die nadel empfehlen, das scheint eher dein stil zu sein.
 
Primit_1 schrieb:
Wie isses ma mit den 13 1/2 Leben der Käpten Blaubär ??? von Walter Moers ...das is klasse auch wenns sich komisch anmhöhrt ... oder Rumo... auch von Walter Moers klasse ...

richtig :d sind sehr geil, obwohl der Titel schlimmes erahnen lässt ;) aber Rumo fand ich besonders gut!

ansonsten les ich viel und gerne Terry Pratchett :d
 
Primit_1 schrieb:
was is das denn für nen Buch ???

Eine Geschichte über einen König in dessen Konigreich alle K's durch F's erstetz werden....mit der Zeit vertauscht er immer mehr Buchstaben und es wird immer schwieriger (vor allem LAUT) zu lesen...denn man will die eigentlichen Wörter mit den richtigen Buchstaben aussprechen..Und da kommen die Lustigsten Wörter bei raus :d
Und als Gesellschaftsspeil in sofern das man ein Fehlerlesen macht...

http://www.amazon.de/exec/obidos/ex...lended&tag=mozilla-20&sourceid=Mozilla-search

Stell Dir vor es ist Frieg und feiner geht hin. Weil nämlich der Klohmarft viel fomischer ist. Das jedenfalls findet der Fönig in Walter Moers gleichnamigen Bilderbuch, der aus purer Langeweile befohlen hat, dass in seinem Königreich alle Ks und Fs vertauscht werden müssen. Aber so einfach geht das nicht, wenn man von zwitschernden Fohlmeisen, Folibris und Faninchen träumt. Denn das bedeutet nach Aussage des föniglichen Traumdeuters Frieg gegen Kranfreich, und wenn man feine Klotte hat und feine Luftwakke, feine Fernwakken, Klugzeugträger oder Kernlenfrafeten, dann ist man ganz schön am Arsch. Facfe.
 
Frankenheimer schrieb:
herr der ringe ist und bleibt für mich aber immer noch eines der besten bücher überhaupt, besser als die filme. mit dem Silmarillion konnte ich mich aber nicht sehr anfreunden.....das war mir dann doch eine nummer ZU abgespaced bzw hatte es nicht diese fortlaufende handlung wie die herr der ringe teile. ist wohl nur etwas für absolute herr der ringe fans die alles haben müssen was nur im entferntesten damit zu tun hat.

Wobei ich sagen muss das das Silmarillion sehr interesannt ist, ich habs zwar noch nicht ganz durch gelesen aber erst das Buch gibt Aufschlüsse wie der Ringkrieg (Der Herr der Ringe) zu stande kam.

Aber stimmt schon, etwas schade ist es, das das Buch nicht ganz so zusammen hängend ist, ist eben schade das die Vollendung der Bücher Christopher Tolkien übernehmen musste.

Zwischen drin spielt auch Der Hobbit eine Rolle, hab ich auch gelesen, leider aber nur als E-Book, das richtige Buch nenne ich noch nicht mein Eigen, ist ebenfalls eine tolle Geschichte.
Der Hobbit gibts auch als Kinderbuch, die wenigsten wissen das Tolkien auch fantastische Kinderbücher schrieb.

strassenkehrer schrieb:
Ist es auch, soll aber rest 2008 in den Kinos kommen. Hier kannst du dir den Trailer ansehen.

Hmm ist das wieder von Peter Jackson?
Ok Frage hat sich erübrigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
FischOderAal schrieb:
richtig :d sind sehr geil, obwohl der Titel schlimmes erahnen lässt ;) aber Rumo fand ich besonders gut!

Das kannset laut sagen ... Rumo is voll blutig ... ich dachte erst was is das denn ... is aber echt der Hammer .... Genau so wie Die Stadt der Träumenden Bücher .... das is das neue .... auch klasse.......

Nuja und sonst müsst ihr ALLE ja ma Karl May lesen .... ^^
 
ich les auch grad nochmal Lord of the Rings, musste mir nochmal zu gute führen wie beschissen action lastig die dreckigen filme doch sind.

Dannach geb ich mir nochmal das silmarilion - wehe das rührt irgend son perverser filmemacher an ....
 
finded ihr nicht auch das die alten fassungen von herr der ringe deutlich besser sind als die neuen? ich finde da wurde das alles zu modern umgeschrieben. ich habe die alte fassung zuerst gelesen und mir dann selbst die bücher neu gekauft aber festgestellt dass die umsetzung in die neue rechtschreibung sehr schlecht gemacht wurde. z.b. wird da frodo von sam nicht mehr unbedingt als "herr frodo" sondern "chef" bezeichnet. auch die etwas alt klingende ausdrucksweise die ich so gemocht habe hat deutlich nachgelassen. werd wohl bei ebay mal nach der alten ausgabe schauen.
 
Ich lese gerade ein Sachbuch
"Braune Kameradschaften - Die neuen Netzwerke der militanten Neonazis" :stupid: Andrea Röpke, Andreas Speit (Hrsg)


Empfehlen kann ich jedem:
Grass, Günter / Dahn, Daniela / Strasser, Johano (Hrsg.):
In einem reichen Land. Zeugnisse alltäglichen Leidens an der Gesellschaft

Steidl, 2002, 1. Aufl., 3-88243-841-X, Kt.,
672 S.
 
Derzeit von Bill Bryson "A short histoy of nearly Everything", Wiliam H. Calvin "Der Fluss der bergauf fliest" und Alan Sillitoe "The loneliness of the long-distance Runner" :)
 
Arnaldur Indridason - Nordermoor ... wirklich gut, ich werd mir wohl auch die anderen Bücher über Erlendur und die Kripo Reyjkjavik holen :d
 
Frankenheimer schrieb:
finded ihr nicht auch das die alten fassungen von herr der ringe deutlich besser sind als die neuen? ich finde da wurde das alles zu modern umgeschrieben. ich habe die alte fassung zuerst gelesen und mir dann selbst die bücher neu gekauft aber festgestellt dass die umsetzung in die neue rechtschreibung sehr schlecht gemacht wurde. z.b. wird da frodo von sam nicht mehr unbedingt als "herr frodo" sondern "chef" bezeichnet. auch die etwas alt klingende ausdrucksweise die ich so gemocht habe hat deutlich nachgelassen. werd wohl bei ebay mal nach der alten ausgabe schauen.


krass, wusst ich garnicht ... "chef" :stupid: das ist doch zu hart ...
ich war auch freudig überrascht dass hdr einen so mittelalterlichen schreibstil hatte, war mir garnicht mehr so bewusst gewesen - finde diese alte ausdrucksweise auch sehr schön.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh