[Sammelthread] Der "Wearables-und-Smartwatch-Quatsch-und-Laber" Thread

DeathMetal

0815-was-so-läuft-Radio-Pop-Rock
Thread Starter
Mitglied seit
27.02.2010
Beiträge
14.353
Ort
Schläfrig-Holzbein
Der "Wearables-und-Smartwatch-Quatsch-und-Laber" Thread

moto-360-3-950x690.png


Willkommen im allgemeinen Laber- und Quatschthread über alles, was mit Wearables und Smartwatches zu tun hat.
Egal, ob Pebble, Android Wear, Galaxy Gear oder Fitness Wearables wie das Nike Fuelband: Viel Spaß beim Diskutieren und Austauschen!



Lesenswertes:

News:



Viel Spaß :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bis jetzt sind für mich Google Glass und in Sachen Smartwatch die Moto 360 am interessantesten. Die sonstigen aktuellen Smartwachtes wie die Sony Smartwatch 2 oder die Galaxy Gear sind schon Designtechnisch nicht so mein Fall. Höchstens noch ne Pebble, der Rest ist mir schon wieder zu wenig Uhr. Die Moto 360 macht da einfach alles richtig, typisches Uhrendesign und dadurch schön dezent. Hemd und ne typische aktuelle Smartwatch könnte ich mir jetzt nicht vorstellen. Hab ich zwar schon gesehen war aber mMn keine besonders gute Kombination.
Die Materialwahl kommt bei der Moto 360 dann noch dazu, wenn das Display jetzt noch aus Mineralglas wäre wäre das zumindest auf dem Papier die beste Smartwach für mich.
 
Ah schön ... der erste hat den Thread gefunden.

Ich habe meine klassische Pebble erst vor 4 Wochen verkauft. War mir zu klobig und die Moto 360 hat mich zu sehr gepackt, als dass ich Bock auf den komplizierten eu-umweg-import der steel hätte, aber:

hab mir dann doch heute die Steel bestellt. Die ist mittlerweile nur mit Lederarmband erhältlich für $ 229. Da ich eh im Juli in den Staaten bin, hab ich mir die zu nem Freund schicken lassen und hol die dann dort ab. Knapp über 160 €. Dafür ist die Steel schon super.

Auf die 360 bin ich natürlich extrem scharf, aber die muss sich akkutechnisch und von der software her auch erstmal beweisen. Den Rendern nach (siehe Startpost) scheint die auch recht groß zu werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand die LG G Watch oder die Gear Live geordert? Sind mir beide doch etwas zu klobig, aber allein, um mal Android Wear zu testen, bin ich schon sehr versucht ...

... meine Pebble Steel wartet noch in den Staaten auf mich.
 
Die sind auf meinem Radar bisher nicht aufgeschlagen.

Bei mir wird sich dafür in Bälde eine LG G Watch vorstellen. :banana:
 
Google behält bei Android wear das Design im Griff. Finde ich total richtig so und längst überfällig, dass Google da härter durchgreift!
 
Kann ich so nur unterschreiben, Google dürfte mit Android L ruhig auch härter beim App-Design durchgreifen damit sich da endlich mal mehr Entwickler dran halten, besonders jetzt wo was komplett neues kommt.
 
Ich glaube keine der Android Wear Smartwatches kann ohne Handy die Uhrzeit anzeigen oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich setze meine Hoffnung voll auf die Moto 360. Diese viereckigen Kästen von LG und Samsung kann man sich doch nicht ernsthaft ums Handgelenk binden. Eine Smartwatch heißt nicht umsonst Smartwatch. Bis jetzt sind sie allerdings weder richtig smart, noch sehen sie halbwegs wie eine ordentliche watch bzw. Armbanduhr aus.
 
Ich muss auch zugeben das ich mein Smartband nur noch für Benachrichtigungen nutze, Musik hör ich im Auto nicht am Handy und mein SBH-80 hat auch eine integrierte Fernbedienung. Höchstens beim SRS-BTV5 kommt der App-Modus zum Einsatz.
Ja ich weiß, viel Sony Zubehör :fresse:
 
Habe gestern meine schwarze Pebble Steel bestellt. Diese soll morgen mit UPS ankommen. Freue mich schon sehr drauf. Hoffe das ich nicht enttäuscht werde.
Will die Pebble mit meinem iPhone 5s koppeln.
 
Denke, du wirst sehr zufrieden sein. Halte die pebble auch mit Blick auf Android wear aktuell noch für die bessere Lösung. 100x hübscher ist die steel ohnehin. Habe auch die schwarze Steel.

Willst du sie mit Leder oder mit stahl armband tragen?
 
So meine schwarze Pebble Steel ist da :banana:
Habe sie gleich mal ein wenig getestet (sofern das auf der Arbeit möglich war).
Sieht schon nice aus. Das Lederarmband macht was her, sie ist schön leicht und die Benachrichtigungen kommen perfekt an.

Kann ich bestimmte Notifications ausschliessen? Sprich das zb Twitter nicht auf der Uhr angezeigt wird aber auf meinem Lock Screen des iPhones?
 
Bei Android ist es teilweise noch nerviger... wenn man da nicht extrem selbst Hand anlegt, dann kommt echt alles aus der Notifiaction Bar (Songwechsle bei Spotify) auf die Uhr. Dafür KANN man da aber jedenfalls Hand anlegen ;)
 
War gerade in einem Best Buy in Massachusetts: Wünschte, so sähe es im deutschen Elektro-Einzelhandel auch aus.

https://pbs.twimg.com/media/Bter8y7CEAAGEpB.jpg

Habe übrigens meine Review zur Pebble Steel (mit Blick auf Android Wear) in meinem Blog fertig. Sehe bei Wearables aktuell noch keine Alternative zur Pebble, aber in Version 3 darf es gern ein besserer (schärferer!) Screen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Apps benutzt ihr denn so auf eurer Android Wear Smartwatch?

Ich musste nun mal wieder whatsapp ohne plus installieren, da whatsapp plus leider noch keinen Wear Support hat.
Ansonsten nutze ich Music Boss, Notizen, Wear Mini Launcher und Wear Apps Tracker auf der Uhr.

Bin bis jetzt auch sehr zufrieden mit der LG G Watch, Akkulaufzeit finde ich für always Display on erstaunlich gut und Android Wear gefällt auch, auch wenn an einigen Ecken noch etwas gearbeitet werden muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin Stock Freund ... den Launcher fand ich schrecklich hässlich. Freu mich aber auf den nächsten Schwung Android Wear Uhren zur IFA!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh