Der "Web-Radio-Thread"

www.funradio.fr

Sehr geiler französischer Radiosender, den ich durch Zufall im Urlaub gefunden habe. Ein Webradio haben die natürlich auch.

Genre: Gemischt ... Dance / Dancehall / House / Internationaler Pop / Französische Musik

MfG,
Dr. Koile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ebenfalls französich, www.pulsradio.com

den House/Dance Stream höre ich immer mal nebenbei, läuft größtenteils gut Musik aber auch mal paar ausreißer...

.977 Music
http://www.977music.com/index.php

Englischsprachiges Webradio, wo man zwischen folgenden Streams auswählen kann:

Holiday Music
The Hitz
The 80's
Country
Smooth Jazz
Classic Rock
Oldies
Rock
The Mix
Comedy
The 90's
Jayne FM

Wie man sieht, bieten die ein sehr umfangreiches Programm ... mir persönlich gefällt der "The Hitz" Channel sehr gut.

//EDIT: Sehe grad, dass wurde schon irgendwann hier gepostet, aber ich wollte nochmal auf die anderen Streams hinweisen. :d

MfG,
Dr. Koile

auch hier nochmal:

gibts (metal)radiosender die immer ganze alben spielen? ist sowas dann noch legal?

RauteMusik eröffnet zwei neue Internetradiosender
Europas größtes Internetradio, RauteMusik.FM, startete am vergangenen Wochenende gleich zwei
neue Kanäle. Mit #Musik.BigCityBeats und #Musik.HardeR baut RauteMusik seine elektronische
Sparten weiter aus. Mittlerweile hat RauteMusik.FM insgesamt 9 Channels.
#Musik.BigCityBeats
Zusammen mit dem Frankfurter Label BigCityBeats hat RauteMusik.FM einen der namhaftesten
Partner der Club- und Musikszene an Land gezogen. So zeichnete sich das Unternehmen nicht nur
mit dem Sommerhit „Infinity 2008“ von Guru Josh Project aus, sondern auch mit einer legendären
Samstagabendshow, die auch terrestrisch verbreitet ist.
Pünktlich zur fünfjährigen Geburtstagsparty von BigCityBeats im Frankfurter Coocon-Club fiel der
Startschuss zum 24-Stunden Programm auf RauteMusik.FM.
So können sich die Zuhörer auf DJ Größen wie David Guetta, Guru Josh oder die DJs vom Defected
House Music Label (u.a. Bob Sinclar oder Martin Solveig) freuen und 24 Stunden am Tag den
einzigartigen Sound geniessen.
Bernd Breiter, Gründer und Geschäftsführer von BigCityBeats freut sich über den neuen Partner:
„Besonders stolz sind wir mit RauteMusik die BigCityBeats zum 24-Stunden-Format ausgebaut zu
haben!“
Yehya El Omari, Gründer und Geschäftsführer von RauteMusik.FM: „Wir sind sehr stolz auf die
Partnerschaft mit BigCityBeats und freuen uns riesig auf diese große Herausforderung. Ich denke,
dass die BigCityBeats Fangemeinde schon lange auf einen 24-Stunden Radiosender gewartet hat,
den wir nun endlich realisieren konnten. Überall und zu jeder Tageszeit die beste Musik hören zu
können ist bereits das Erfolgsrezept von RauteMusik.FM, Europas größtem Internetradio. Wir denken
und hoffen, dass die BigCityBeats Community ab jetzt nicht mehr nur zur typischen Party-Zeit am
Wochenende an BigCityBeats denkt, sondern auch unter der Woche morgens, mittags und abends.“
#Musik.HardeR
Der HardeR-Sender wird vornehmlich die angesagten Musiksparten Hardstyle, Jumpstyle und
Hardcore abdecken. Neben altbekannten DJs, die schon auf dem sehr beliebten Club-Stream
aufgelegt haben, stehen selbstverständlich auch neue DJs an den Turntables und garantieren so ein
noch breitgefächertes Musikangebot.
Kontakt:
RauteMusik.FM Internetradio
Yehya El Omari
Welkenrather Straße 50
52074 Aachen
E-Mail: presse@rautemusik.fm
Telefon: 0213 3288874
Mobil: 0177 7956813
Über RauteMusik.FM:
Das unter der Marke „RauteMusik.FM" (www.RauteMusik.FM) betriebene Internetradio wurde Anfang
2003 als Jugendprojekt ins Leben gerufen und hat sich seitdem zum größten europäischen
Internetradio seiner Art entwickelt. Mit neun Spartensendern (Streams), 24 Stunden Programm und
einer Online-Textredaktion erreicht das Radio eine Community mit derzeit über 85.000 registrierten
Mitgliedern.
Aufgrund der hohen Qualität und des offenen Charakters des Projekts erfreuen sich die Spartenkanäle
von RauteMusik.FM einer hohen Publikumsakzeptanz mit bis zu 27.000 gleichzeitigen Hörern zur
Primetime und etwa 300.000 Zuhörern über den Tag verteilt. Damit zählt RauteMusik zu den wenigen
weltweiten Internetradiosendern, deren Einschaltquoten mit denen lokaler UKW-Radiostationen
verglichen werden können. Der Sender gilt anhand messbarer Statistiken (SHOUTcast.com) als das
größte Internetradio in Europa, und ist nach den US-Sendern Digitally Imported und Sky.FM auf Platz
3 der größten und reichweitenstärksten Internetradiosender der Welt. Stand: April 2009.
Die etwa 250 ehrenamtlichen und meist jugendlichen Projektteilnehmer können in einem offenen
System anhand von Leitfäden und der Vermittlung von Grundlagen der Mediengestaltung ihre
Fertigkeiten in der Öffentlichkeit trainieren und unter Beweis stellen. Kollegen aus dem UKWRundfunk
unterstützen die Teilnehmer durch internes Coaching und Beratung, auch bei der
Evaluierung eines möglichen Berufswunsches. Der Verein RauteMusik e.V. ist als gemeinnützig
anerkannt. Die Integrität des Konzepts wird seit 2008 durch Vermarktung, Beratung und
Qualitätsmanagement der RauteMusik Media Ltd. gesichert.

Hi, klasse Thread bislang. Ich bin auf der Suche nach Webradios, die nur Musik abspielen, also ohne jegliches Gelaber, etc. ;)

In etwa so wie bei ww3.ath.cx . Dort laufen immer die aktuellsten Charts (German Single, Dance und Black). Die kann man dann problemlos mit Programmen wie Radiotracker aufzeichnen. Sehr praktisch und einfach.

Also her mit euren Webradios mit nonstop Musik. :d Genre ist erstmal egal (Rock, Pop, Dance, Trance, HipHop, etc.).

Für Leute die auf elektronische Musik stehen.

( minimal / techhouse )

Radio Spieltrieb @ Muc

http://radio.spiel-trieb.org:8000/listen.pls

Spielen 24/7 und am Donnerstag – Samstag: 00:00 Uhr – Morgendämmerung: Elektronische
Klänge live aus dem „HARRY KLEIN Club“ in München

Zuletzt bearbeitet:
truehiphop.fm steht noch nich drin oder ?

Ich höre oft mth.house

Liegt daran, dass ich einer der Mitgründer bin und dort jahrelang DJ war...

Hi ich suche ein gutes reggae intenret radio am besten wäre eins aus den USA
thx schonma

Also wenn ich den PC anmache, und sobald dann die Verbindung zu Inet steht, starte ich den WimAmp und höre nur Streams von Digitally Imported.
Meistens "Chillout" oder auch "Chillout Dreams", der Rest interessiert mich nicht besonders.
Und dann waren da auch noch ein paar andere MP3-Streams die ich manchmal gerne gehört habe, und zwar "New Age" und "Piano", aber die gibt es seit einiger Zeit nicht mehr. :( Aber nicht nur die, die haben da jede Menge gestrichen. Wenn man runter scrollt, kamen nach dem blauen Querstreifen noch mal eine Menge MP3-Streams. :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Könnt ihr was in die Techno, Pop Richtung empfehlen also am besten so ähnlich wie technobase oder top100 Station.

Was bei mir als Webradio gerne mal läuft ist die Discover Trance Radio Show. Da is meiner Meinung nach recht viel Abwechslung drin und die Musik trifft gerade meinen Geschmack. Wenn es ruhiger angehen soll, dann wähle ich zwischen einem der Zahlreichen Lounge Webradios aus der iTunes Library.

Ich glaube hier ist meine Frage ganz richtig: ich braeuchte nen angenehmen Webradio zum aufwachen. Also Musik sollte was leichtes sein. Hauptsaechlich hoer ich HipHop aber zum aufstehn tuts das einfach nicht. Es sollte also angenehme Musik sein, Nachrichten beinhalten und der Sprecher sollte nicht vollkommen dumm sein (e.g. Morgen Hans) .. gerne auch bisschen Comedy aber nicht auf nem IQ Wert von 10.

jemand tipps :)?

Sehr sehr gerne auf Englisch, nehms aber auch auf deutsch!

Ich kann euch Maxximum empfehlen.
House, Techno und aktuelle Songs, ohne nervige Werbung&Gerede etc.. genau das, was ich gesucht habe ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh