Der Weg an 32/64bit zu kommen ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ging bei mir umgekehrt ohne Probleme - incl. Aktivierung. Ich habe denen am Telefon sogar genau beschrieben, was ich gemacht habe. :bigok:

@Bunti
Sorry, wenn ich noch mal dumm nachfrage, ich muss sonst morgen eine 32er-Version zurückschicken...
Das heisst, von einer hab 32bit Ultimate OEM mit entsprechendem 32Bit-Key lässt sich die 64BitUltimate OEM aus der Mediaonlie-Quelle ganz normal aktivieren und nutzen ?
Warum hast Du die Aktivierung über Telefon laufen lassen ?

hm, ernsthaft? OEM ist doch das Gleiche wie Systembuilder. Und die kriegt man doch entweder für 32 bit ODER für 64 Bit.
Oder hab' ich da was falsch verstanden? :confused:

Warum man in der Internetzeit überhaupt jemanden anrufen muß,ist echt ein Witz,falls MS dass wirklich verlangt.

Hi Leute, jetzt muss ich mal ganz dumm fragen. Vista für 0,00€. Ich glaub da ist mir was entgangen. Was genau sind denn das für Versionen?

Das sind nur DVDs. Ohne passenden Key kannst du die an die Wand kleben. ;)

Eine (Rechtliche) Frage hätte ich da.
Hab bis Ende des Monats einen Technet Probe-Acc und muß Offiziell die Datenträger, die ich mit den heruntergeladenen Iso´s erstellt habe, zerstören. Die Key´s (Retail) bleiben laut MS jedoch solange gültig, bis sie nicht mehr zu verwenden sind (z.b. nach 10-maligen aktivieren auf verschiedenen Systemen).

Könnte ich ganz Offiziell (und vorallem Legal) diese Datenträger "kaufen" und benutzen? (Das "kaufen" ist bei dem "Kaufpreis" relativ zu verstehen ;) )

Zuletzt bearbeitet:
DA ich eine SB Ultimate 64 besitze, habe ich mir mal eine 32bit DVD bestellt!

Anhänge

• vistajop.JPG
    vistajop.JPG
    64,8 KB · Aufrufe: 192
@lalomat

Puh da wende dich mal lieber an MS. Wenn es 1:1 so stimmt, was du sagst, dann darfst du das. Aber ich kenne natürlich den Vertrag nicht in allen Details.

@Bunti:

Ja. Aber entweder die x86 oder die x64 zur gleichen Zeit! So ist es bei den Systembuilder. Das sind ja OEM's.

Bitte, noch mal zum Mitdenken :d .
Ich habe eine Vista Ultimate 32bit Systembuilder, alles 100% legal - und so soll's bleiben.
Wenn ich mir da so eine Installations-DVd 64-bit bestelle und die 32-bit Version nicht mehr nutze, kann ich dann mit meinem für die 32-bit gültigen CD-Key die 64-Bit Version installieren?

@Bunti:

Bitte, noch mal zum Mitdenken :d .
Ich habe eine Vista Ultimate 32bit Systembuilder, alles 100% legal - und so soll's bleiben.
Wenn ich mir da so eine Installations-DVd 64-bit bestelle und die 32-bit Version nicht mehr nutze, kann ich dann mit meinem für die 32-bit gültigen CD-Key die 64-Bit Version installieren?

Ja, diese Frage wurde jetzt zum x-ten mal beantwortet!
Hinzugefügter Post:
DA ich eine SB Ultimate 64 besitze, habe ich mir mal eine 32bit DVD bestellt!

Hab ich auch so gemacht. Mal gucken wie lang die Lieferung dauert.

Zuletzt bearbeitet:
meine 32bit is unterwegs,denn mit 64bit kann man noch nix anfangen.
Kann nichtmal meine Treiber CD fürs Modem abspielen :rolleyes:

Ich mein umsteigen werd ich 100pro noch nicht,denn Spiele laufen unter Vista langsamer. Frühestens in einem Jahr ,wenn überhaupt,kann man als Spieler 100% umsteigen.
Vista is bei mir auf ner anderen Platte und is nur zum rumprobieren da

meine 32bit is unterwegs,denn mit 64bit kann man noch nix anfangen.
Kann nichtmal meine Treiber CD fürs Modem abspielen :rolleyes:

Ich mein umsteigen werd ich 100pro noch nicht,denn Spiele laufen unter Vista langsamer. Frühestens in einem Jahr ,wenn überhaupt,kann man als Spieler 100% umsteigen.
Vista is bei mir auf ner anderen Platte und is nur zum rumprobieren da
Mit dem x86 wirst du mehr Freude haben. Ich habe mich von Anfang an gegen die x64-Version entschieden, denn ich wollte komplett umsteigen und dafür brauche ich ein funktionierendes System. XP ist bei mir nach zwei Wochen runtergeflogen und mit dem Ultimate x86 habe ich keinerlei Probleme. Spiele laufen zwar etwas langsamer, meine Lieblingsgames kann ich aber einwandfrei zocken.
Irgendwann gegen Ende dieses Jahres oder vielleicht auch erst nächstes Jahr werde ich mal testen, wie die x64 auf meinem PC läuft...

Die 64Bit Version kann ich ebenso empfehlen. Alles was Treiber betrifft läuft mehr als stabil bei meinen Komponenten, was mich stört ist die Politik bei Creative, keine der Anwenderprogramme für die X-Fi lässt sich im 64Bit Modus installieren.

Das war damals beim Wechsel von 2000 auf XP genau dasselbe. Ich hatte eine SB Audigy Player mit allen Anwendungen, installieren konnte man diese auf Win2K optimierten Anwendungen auf XP nicht, da sie erst über die Original Treiber CD installiert werden müssen bevor man diese updaten kann. Und der 2000er Treiber war sehr inkompatibel zu XP, also war hier richtiges Handeln gefragt, irgendwie hatte ich es dann doch mit Umwegen geschafft.

Wenn das so bleibt sollte Creative boykottiert werden. Ich warte noch 2-3 Monate, gibt es bis dahin keine neue InstallationsCD mit den Anwendungen für Vista/64 dann sollte man sich ernsthafte Schritte überlegen, denn das kann bei einer 200 € teuren Soundkarte einfach nicht sein.

Hm, ich habe demnächst einen 4 GB-Rechner und dann unter 32 Bit rund 500 - 800 MB Speicher verschenken ? Ich weiß nicht...
Meint Ihr nicht, das jetzt der 64-Bit-Zug so langsam mal ins Rollen kommt ? Das Problem ist natürlich andererseits, das die überwiegende Zahl der Vista-Installationen mit Komplett-PC´s ausgeliefert wird und die sind nun mal in der Regel 32-Bit. Bis Blöd-Markt & Co. Rechner mit 4 GB als Standard ausliefern wird wohl noch ein bißchen Zeit vergehen.

MS hat zu meiner Frage keine Antwort :lol:
Ich werde es Vorerst mal so machen und schau was ich noch herausfinden kann. Früher oder später muß ich mir Vista ja so oder so kaufen denn 10 Ativierungen auf verschiedenen Systemen, können auch nur 15 Hardwarewechsel sein, und das kann schnell gehen.

Schlimstenfalls habe ich 2 "Original Sicherheits DVD´s"

ich habe eine 64bit SB ultimate DVD.
wenn ich jetzt diese dvd mit der 32bit version kaufe, welche version ist denn dann da drauf? basic? home? ultimate?

wenn ich weiter mit dieser dvd eine 32bit version mittels meines keys der 64bit version installiere, kann ich dann später mit meiner 64bit dvd ein upgrade machen, ohne alles neu zu installieren?

Das Windows auf der DVD ist immer das Gleiche. Ob Ultimate oder Home, wird nur durch den eingegebenen Key bestimmt.

Ob man das dan upgraden kann weiß ich leider net.

Hat denn hier schon jemand die DVD von MediaOnline bekommen???

Das Windows auf der DVD ist immer das Gleiche. Ob Ultimate oder Home, wird nur durch den eingegebenen Key bestimmt.

Genau. Auf der CD is ein "Grund"Vista,wenn du den Key dann aktivierst, wird sozusagen deine Version freigeschaltet und fehlendes gedownloadet usw.

Wenn du später auf 64bit wechseln willst,kommst nicht um eine Neuinstallation herum.

Zuletzt bearbeitet:
Genau. Auf der CD is ein "Grund"Vista,wenn du den Key dann aktivierst, wird sozusagen deine Version freigeschaltet und fehlendes gedownloadet usw.

Falsch, da sind jeweils alle 32bit oder 64bit Versionen (Home Basic, Premium, Ultimate usw.) drauf, und es wird nix runtergeladen. ;)
(mit ausnahme der Ultimate Extras natürlich)

ah...interessant. d.h. wer sich z.b. basic kauft hat eigentlich eine dvd die prinzipiell auch ultimate installieren könnte. nur anhand des keys wird dann nur basic aufgespielt.
jetzt gibt es ja in vista eine option mit der man seinen key ändern kann. wenn ich jetzt bei einer basic installation einen ultimate key eingebe, habe ich dann ultimate?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh