[User-Review] Der Weg vom Noob mit einem 3D-Drucker Ender 3 V2 zum Profi? Wir gehen Ihn gemeinsam

Das sind doch definitiv unerschiedliche Vorlagen, ansonsten wäre es ja fatal, wenn die Buchstaben soviel höher in dem einen Würfel sind oO

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein . 1 und die selbe. Das wundert mich ja auch . Die Schrift sieht aus , wie gezoomt , und leicht nach links versetzt.

Das sind Out of Box mit den Pla Profilen der Unterschiedlichen Slicern

Vielleicht bin ich ja auch zum den Slicer zu benutzen, kein plan. Aber es ist die Aktuelleste Version von Gihub

Anhänge

• Cube 20x20.zip
    1,2 KB · Aufrufe: 85
Zuletzt bearbeitet:
Mach dir keinen Kopf, mein Drucker mag den Prusa/SuperSlicer auch nicht mehr 🤷‍♂️

Mache ich mir auch nicht . War nur ein Test , weil viele Sagen , das der Superslicer bessere Ergebnisse liefern soll

Mache ich mir auch nicht . War nur ein Test , weil viele Sagen , das der Superslicer bessere Ergebnisse liefern soll
Hatte ich auch gelesen und versucht. Fand die Oberfläche vom Cura besser. Superslicer soll genauer arbeiten meine ich gelesen zu haben.

Da gibt es aber ein plugin fü cura . Der funzt super

Bekomme die Pugins bei Cura5 irgendwie nicht zum laufen. Liegt bestimmt am Beta stadium.
Muss sie nur neu installieren : )

Ja wie heißt das Plugin : )

Zuletzt bearbeitet:
Muss ich nach schauen . Wenn ich am Rechner bin. Ob es das schon in Cura 5.0 ist kein plan
Bin noch auf 4.13

Bin auch noch auf 4.13, läuft super unter Linux.
Kein Grund für einen Wechsel 👍

Schande über mein Haupt. Ich benutze gar nicht die Cura Supports sondern das Plugin Coustem Support.

Soo mein Ender wird ausziehen. Wenn jemand einen zuverlässigen Drucker braucht , kann sich gerne Melden. Alles All in ohne den Pi . Einziehen wird ein Tronxy 400 gemoddet.

Aber hier geht es weiter

Vor allem wenn man von einer Bastelbude auf eine zweite gehen möchte. Dann lieber einen auf Reserve halten 8-)

Na ja eigendlich ist daran nix Bastelbude . Es ist ja alles Rückrüstbar. Zudem steht noch ein Voron 2.4 mod ins haus

Soooo der X5Sa 400 ist da und muss aufgebaut werden. Aber damit nicht genug. Dabei waren ein ganzer haufen an Motoren , Mainboards , Displays, Kabel, Schrauben , zusätzliche Schienen, Motoren etc . Also alles um einen Vz Mod zu machen. Erst einmal heisst es den Drucker wieder druckbereit macht . Der gute alte Ender druckt zwischenzeitlich eine Halterung für den BMG Extruder und eine Bautteilkühlung . Die Fehlte

Anhänge

• PXL_20220610_174056190.jpg
    PXL_20220610_174056190.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 97
  • PXL_20220610_174058879.jpg
    PXL_20220610_174058879.jpg
    1 MB · Aufrufe: 97
  • PXL_20220610_174106412.jpg
    PXL_20220610_174106412.jpg
    671,4 KB · Aufrufe: 93
  • PXL_20220610_185802887.jpg
    PXL_20220610_185802887.jpg
    2 MB · Aufrufe: 95
  • PXL_20220611_002323759.jpg
    PXL_20220611_002323759.jpg
    1 MB · Aufrufe: 98
  • Screenshot_20220611-112035.png
    Screenshot_20220611-112035.png
    193,6 KB · Aufrufe: 97
Zuletzt bearbeitet:
Lol grade noch mal mit dem Verkäufer Telefoniert. Er hat noch ne Kiste mit Teilen für den Drucker gefunden. Das schickt er mir nun nach.

Doppelthreading mit ca selbem Inhalt muss echt net sein. Wir lesen doch eh hier alles, aber einmal reicht doch :/

Ok , mache ich .

Heute kam dann mal das neue Hotend. Ein E3D V6 mit ein paar Düsen und zwei Siliconsocken. Morgen sollte dann das BTT Tft 35 v3 aufschlagen und meine Druckplatte.
Das V6 ist nun montiert. Aber warum zu Teufel hat das Teil nur 70 Taken gekostet ? Bin gespannt ob der was taugt . Erster Mod am X5Sa übrings

Anhänge

• PXL_20220614_201500379.jpg
    PXL_20220614_201500379.jpg
    760,4 KB · Aufrufe: 99
Zuletzt bearbeitet:
Würde es nicht mehr Sinn machen, den ganzen Kram in den Tronxy Threads zu schreiben? Mitm Ender hat das doch eher weniger zu tun, oder?

Ich dachte eigendlich , das es so ne art log werden sollte . So die laufbahn .

Dann passt die Überschrift aber nicht mehr ganz, steht ja was vom Ender drin.

ggf. kannste die ja anpassen.

War nur so ne Idee 😅

Öhm

Der Weg vom Noob mit einem 3D-Drucker Ender 3 V2 zum Profi? Wir gehen Ihn gemeinsam​

Öhm

Ich nutze übrigens einen V6 Clone (gibt es öfters für knapp 10 Euro) und hatte damit keine Probleme.

Allerdings muss man bei solchen Nachbauten schon ein wenig aufpassen und z.B. die Isolierung des Thermistors prüfen weil die Chinesen da die Schrauben nur zu gerne, maximal anziehen.

Die kühle Seite des Throats sollte man auf jeden Fall mit Wärmeleitpaste schmieren (z.B. Xilence X5 High Performance) welche auch höhere Temperaturen aushält (z.B. -30 bis +280°C).

Na ja manchmal.denke und schreib ich mit Ironie, das der Ender nicht der einzige bleibt , war mir irgendwie schon ziemlich schnell klar. Und Profi bin ich noch lange nicht. Denke das ich das Thema 3D Druck grade mal angekratzt habe. Da kommt noch mehr , grade in Bezug Vzbot bzw Voron 2.4/ TR nxy Mod
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich nutze übrigens einen V6 Clone (gibt es öfters für knapp 10 Euro) und hatte damit keine Probleme.

Allerdings muss man bei solchen Nachbauten schon ein wenig aufpassen und z.B. die Isolierung des Thermistors prüfen weil die Chinesen da die Schrauben nur zu gerne, maximal anziehen.

Die kühle Seite des Throats sollte man auf jeden Fall mit Wärmeleitpaste schmieren (z.B. Xilence X5 High Performance) welche auch höhere Temperaturen aushält (z.B. -30 bis +280°C).
Das habe ich gleich mit meinem V6 auch gemacht .

Ist der V6 ein Upgrade vom Stock ender3v2 wert?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh