[User-Review] Der Weg vom Noob mit einem 3D-Drucker Ender 3 V2 zum Profi? Wir gehen Ihn gemeinsam

Ja genau. Deswegen gehe ich da aktuell auch wirklich von zu wenig Spannung oder nem Problem mit dem Treiber aus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenns das Kabel ist, dann dürfte es aber doch nicht mit einem einzelnen Motor (am gleichen Kabel) funktionieren.

Wenn z.b. einer der beiden Stecker defekt oder intern falsch angeschlossen ist. Kann das schon sein.

In meiner Anleitung stand etwas von den Pins, Aber das bezog sich meines Wissens nur dann, wenn einer der Motoren andersherum läuft

Anhänge

• PXL_20220310_211023463.jpg
    PXL_20220310_211023463.jpg
    865,8 KB · Aufrufe: 87
Bei deinem kit steht auch in den Bewertungen, dass das Kabel öfter mal falsch belegt ist und der zweite Motor dann in die andere Richtung dreht ;)

:d Daran liegts sicher nicht, die Motoren drehen ja richtig rum ;)

Die Motoren haben mehrere Spülen, es reicht wenn eine falsch angeschlossen ist, das muss man nicht unbedingt merken.

Ich würde es kurzerhand mit dem Multimeter durchpiepsen. Dauert keine 5 Minuten

Ach ffs vergessen hier zu aktualisieren, sorry. Also eigentlich wollte ich das Problem beheben, aber naja, von heute auf morgen war das fiepen dann plötzlich weg und fertig... Keine Ahnung, was das am Ende war, aber soll mir recht sein.

Vielleicht noch irgendwo ein Spann drin gewesen

Mal bissel was neues. Neues Filiament Sunlu Pla+ und ifilament . Mal gespannt wie das lüppt

Anhänge

• PXL_20220517_180626045.jpg
    PXL_20220517_180626045.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 63
Kann ich jederzeit umbauen . Aber wozu einen Direktextruder. Das Zeug lässt sich super Drucken

Weil's besser ist 🤣

Ich will nicht mehr zurück mit dem blöden einfädeln in den Bowden. Außerdem ist jetzt auch sehr weiches TPU möglich 👍

Dito, bin auch echt glücklich mit dem Umbau. Einzige noch ungelöste Problem ist gerade, dass ich damit die Bauhöhe leider etwas eingeschränkt habe (oder alternativ die Breite), da die Kabel irgendwann mit dem Rahmen oben oder an der Seite kollidieren.

Ender Extender drauf und schon haste mehr Bauhöhe und/oder Breite/Tiefe. Gibt für beides nen Kit :-)

Eigentlich reicht mir die Bauhöhe / Breite ja, Problem sind nur die Kabel, die da jetzt bei 200mm Höhe irgendwann kollidieren. Aber da finde ich noch ne Lösung.

Einfach die Kabel vor dem Galgen her legen . Dann klappt das . Bzw mit dem direkt Mod der nach links Zeigt . Wie ich Ihn Montiert hatte.

Kleiner Tip den Spirit gibt es auch als Upgrate für den Ender 3 . Plug and play

Kleines Update . Habe heute einen Pi 4 4gb mit Case und Adapter günstig geschossen. Also noch mal ein Test mit Octoprint . Erster Druck lief schon mal ganz gut (Cali Würfel). Jetzt Druckt er sein eigenes Case für den Ender .

Anhänge

• PXL_20220528_202644118.jpg
    PXL_20220528_202644118.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 89
  • PXL_20220528_202634067.jpg
    PXL_20220528_202634067.jpg
    684,9 KB · Aufrufe: 82
  • PXL_20220528_162208464.jpg
    PXL_20220528_162208464.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 83
Sooo der Pi hat jetzt seinen Platz am Drucker gefunden . Und seinen ersten längeren Druck ohne Probleme ausgeführt . Habt Ihr ein Tip für Plugins die nützlich wären . Aktuell habe ich nur den Bet Vizualisier drin.

Ps gibt es ne Möglichkeit wie ich den Druckerneinschalten kann mit meiner Hama Wlan Steckdose über den Pi ?

Anhänge

• PXL_20220529_130554909.jpg
    PXL_20220529_130554909.jpg
    945,6 KB · Aufrufe: 68
Hatte noch ne alte Webcam in den Untiefen meiner Kabelkiste gefunden. Ne alte Lifecam von Ms. Und was soll ich sagen . Angesteckt, in Octoprint die Webcam Funktion aktiviert , und neustart. Das ging mal einfach .....

Anhänge

• PXL_20220529_194304581~2.jpg
    PXL_20220529_194304581~2.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 65
Ich hab ne Tasmota Dose, da gibt's nen extra Plugin für, kann man das evtl auf die Hama flashen?

• Creality-2x-temperature-reporting-fix (0.0.4)
  • Dashboard
  • DisplayLayerProgress Plugin
  • Filament Scale
  • M73 Progress
  • PrettyGCode
  • PrintJobHistory
  • PrintTimeGenius
  • ProgressBasedOnTime
  • Tasmota
  • Telegram

Welche Hama ist das genau? Das kann man im Tasmota Wiki nachschlagen, ob das geflasht werden kann 😉

Ich habe ja die Gosund Dinger, die sind ähnlich den Shelly. Da kann man Tasmota einfach OTA Flashen.

Sind die ohne Leistungsmessung . Muss; ch heute abend mal machen .

Welche Hama ist das genau? Das kann man im Tasmota Wiki nachschlagen, ob das geflasht werden kann 😉

Ich habe ja die Gosund Dinger, die sind ähnlich den Shelly. Da kann man Tasmota einfach OTA Flashen.
Nur die älteren, die neuen nicht mehr; da ist teilweise schon eine neuere Tuya Firmware drauf die mit Zertifikaten rumwerkelt, da ist nix mehr mit OTA; die musste dann aufmachen zum Flashen (und die neuen haben keine einfache Schraube mehr, sind verklebt).

Ich hab ne Tasmota Dose, da gibt's nen extra Plugin für, kann man das evtl auf die Hama flashen?

Darf man fragen wieso das Tempfix Plugin installiert hast ?

• Creality-2x-temperature-reporting-fix (0.0.4)
  • Dashboard
  • DisplayLayerProgress Plugin
  • Filament Scale
  • M73 Progress
  • PrettyGCode
  • PrintJobHistory
  • PrintTimeGenius
  • ProgressBasedOnTime
  • Tasmota
  • Telegram

Warum haste das Plugin Tempfix installiert , wenn ich fragen darf?

Weiß nicht, ob das Problem mit der aktuellen Firmware noch besteht, hatte das direkt am Anfang nur gehabt.

Weiß nicht, ob das Problem mit der aktuellen Firmware noch besteht, hatte das direkt am Anfang nur gehabt.
Muss ich mir heute abend mal anschauen .
Habe jetzt paar plugins gestern installiert . Was komisch ist , dieses Widescreen Plugin scheint nicht zu funktionieren.

Und Octolabs zickt noch rum. Mal sehen ob ich die kleinen probleme in den Griff bekomme.

Geht der Pi eigendlich nicht in den Standby bei nicht gebrauch von Octoprint ?

Nur die älteren, die neuen nicht mehr; da ist teilweise schon eine neuere Tuya Firmware drauf die mit Zertifikaten rumwerkelt, da ist nix mehr mit OTA; die musste dann aufmachen zum Flashen (und die neuen haben keine einfache Schraube mehr, sind verklebt).
Wie gut das ich mir damals gleich auf Vorrat gekauft hatte, als die gerade im Angebot waren 😅

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh