Der Weg zum leisen pc?

Ruben04

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
20.07.2004
Beiträge
7
Hallo

mein pc ist einfach super laut. Ich habe mich nun ein wenig hier im board durchgelesen und bisher mal das dsp power-modul entfernt (gigabyte 8knxp mainboard) sowie den lüfter vom nb chip. Des weiteren hab ich meine grafikkarte (dessen lüfter sehr laut war) mit dem zalman zm80c-hp "erweitert". Danke noch mal für den tipp.

Ich habe mal alle festplatten abgeklemmmt (außer sys-hd)sowie alle gehäuselüfter. Wunderbar jetzt hört man den fast pc gar nicht mehr. das wäre ein super ergebnis. Allerdings ist mein pc gehäuse mit einer dämmung ausgesttet und es fliegt ziemlich viel hardware drinnen rum: (5 festplatten, 2 cd-brenner, dvd-brenner..). Das ganze wird natürlich recht warm beim betrieb und ganz auf gehäuselüfter verzichten kann man ja nun nicht. Also das letzte hinderniss bei mir sind die gehäuselüfter. Habe zur zeit 5 gehäuselüfte der firma mr computertechnik laufen (ichbinleise edtion). Gibts da noch was besseres oder hat jemand einen tipp um dieses letzte problem zu lösen.

Danke (in der hoffnung auf schlaf ohne turbienengeräusche)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm 5 gehäuselüfter finde ich etwas viel. wie sind denn im moment die temps? vielleicht reicht es ja schon aus das ganze auf 3 zu reduzieren. vorne einen und hinten 2, den vorderen kann man auf 7volt drosseln und die hinteren je nach systembelastung zwischen 7 und 12 volt.
 
also einmal das mit den rechner leise machen ist immer so ne sache, der rechner wird immer "lauter" der berühmt berüchtigte silent virus,egal was du machst irgendwann hörste den monitor brummen, nichts desto trotz.

also ich würde dir nen bodenloch empfeheln, in den boden des rechner ein loch rein sagen oder den boden mit z.B. 8mm löchern pflastern. wenn es eght würde ich einen 120mm lüfter im "heck " der kiste verbauen das hilft.

wenn du noch mehr über silent kram wissen willst geh mal bei www.silenthardware.de ins forum und schau die bei den rechner vorstellungen mal um da sind intressenate ideen.
 
also laut mbm5 und everest pendelt die cpu temp. bei 37-39 grad im moment.. ob das stimmt ist ja wieder ne andere sache.

muss dazu sagen bin nicht der oberfreak.. pc zusammenstellen und zusammenschrauben ok das bekomm ich hin. Aber so exotische sachen.. Eventuell gehäuselüfter mit drehzahlreglungs?

mfg
 
die mr computertech lüfter sind doch verdammt leise, was hast du gegen die??
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh