Der Weihnachtsessen Thread - Bilder willkommen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vornweg: Keine Ahnung wie man das schreibt, also bitte verbessern!

-> Raclette
-> Käse-Fondü (-> Fondue)

Zuletzt bearbeitet:
Fondue schreibt man mit ue ;)

Und Selbiges wird morgen bei uns zuhause gemacht, also normales Fondue mit Fett und Fleisch, nich Käse und Brot ;)

vor zwei jahren habe ich mir an silvester mehrmals ordentlich die finger verbrannt :(

morgen mittag kommen erstmal 600g hackfleisch in den puter und dann gehts rund :xmas:

dazu gibts speckbohnen, rotkohl, kartoffeln und mit sicherheit brot

Bei dem Anblick bekomm ich überhaupt kein Hunger, ich würd erstma des Blech reinigen :kotz:

Moin
Ich hab soeben mal unsere Ente in offen gehauen.Mal sehen ob es was wird!! :)

KimmY schrieb:
Bei dem Anblick bekomm ich überhaupt kein Hunger, ich würd erstma des Blech reinigen :kotz:

wieso das blech reinigen? man würzt doch nicht den puter, nimmt den raus, reinige nochmal das blech und setzt ihn wieder rein :stupid:

jeah welle, das sieht schonmal sehr gut aus :)

bei dem ersten bild dachte ich an so komisches zeuch mit zuckerguss (hies des so? hab grad blackout :hmm: ), bei dem 2. war mir aber irgendwie sofort klar, dass des pute is...:hmm:

bei dem 3. is mir mein appetit vergangen und ich hab mein müsli weggestellt...und beim 4. dachte ich an den BW thread :fresse:

pizza.jpg

mein frühstück, was gleich kommen muesste :d

diese pute sollte zur bundeswehr und dem vaterland dienen :d:d:d:d: ^^

fooki schrieb:
diese pute sollte zur bundeswehr und dem vaterland dienen :d:d:d:d: ^^

LOL :d

gleich wird gemettet

@manto: so sehen tote tiere nunmal aus - in einer stunde kommt die in den ofen, dann wirds knusprig. ich glaube, dann ist der anblick auch für dich erträglicher :)

edit:
das mit dem mett erspare ich euch mal, ist nichts für labile leser
stattdessen hab ich mal ein foto der getränkekarte heute abend gemacht, bei uns gibts immer cocktails zu weihnachten :xmas:

8209alk.jpg

Zuletzt bearbeitet:
ach ich hab kein problem mit toten tieren...*ins terrarium guck*

:fresse:

naja...nur es sah halt nich "appetitlich" aus. es sah ansich nich schlimm aus, nur wenn ich mir vorstelle, das zu essen...da kam's mir hoch ^^

aber ich freu mich schon auf das bild, wenn des dingens knuuuuschpriccchh is *sabber*

8209strike1.JPG

hab so einen verdammten hunger x.x

mhmmm legger

nur der schinken dadruff stört die gesamtoptik...lol

der ist inzwischen im sud gelandet - der gerucht killt einen wenn man hunger hat :d

100651.jpg

mjamsen.

Heute Abend wenn meine Eltern da sind gibts dann Hawaii-Toast

ich wäre auch lieber für die pizza - variante

esse kein geflügel, oder nicht so gerne, und keinen fish außer thunfish

aber kein vegetarier: sonst ist alles legga ...
btw: schade das ich den fred erst jetzt entdeck, sonst hätte ich nen pic von unseren bratäpfeln gemacht ... leka ...

nobody & dooki - ist es bei euch so, das es erst am ersten weihnachtstag "gross" zu essen gibt?
ich hab das inzwischen auch schon öfteres gehört, bei uns ist es normal am 24. ordentlich reinzuhauen :d

noch gute 45 minuten, dann ist mr. twelve pound fertig, im moment schmorrt er noch unter ner schicht alufolie

bei uns gibts heut entenbrust. legga legga.
am 31 gibts käse fondue

Noe, bei uns gabs scho immer Hawaiitoast an Heiligabend. 1. & 2. sind wir dann bei Oma oder gehen Essen oder so. Gans/Pute o.Ä. gabs bei uns noch nie. An Silvester gibts Fondue

ich hab n rezept für Truthahn mit Whiskey:

Man kaufe einen Truthahn von 5 Kilo (fuer sechsPersonen) und eine Flasche Whiskey. Dazu Salz, Pfeffer, Olivenöl und Speckstreifen. Truthahn mit Speckstreifen belegen, schnüren, salzen, pfeffern und etwas Olivenöl dazugeben. Ofen auf 200 Grad einstellen. Dann ein Glas Whiskey einschenken und auf gutes Gelingen trinken. Anschliessend den Truthahn auf einem Backblech in den Ofen schieben. Nun schenke man sich zwei schnelle Gläser Whiskey ein und trinke wieder auf gutes Gelingen. Den Thermostat nach 20 min. auf 250 Grad stellen, damit es ordentlich brummt. Danach schenk man sich drei weitere Whiskey ein. Nach halm Schdunde öffnen, wenden und den Braten übawachn. Die Fisskieflasche ergreiffn unn ein hinner die Binde kippm. Nach `ner weitern albernen Schunnde langsam bis zzum Ofen hinschlennern uhd die Trute rumwenden. Drauf achtn, sisch nitt die Hand zu vabrennn an di Schaisss-Ohfndür. Sisch waidere fünf odda siehm Wixki innen Glas sisch unn dann unn so. Di Drute weehrent drrai Schunn`nt ( iss auch egal ) waiderbraan un all zehn Minud'n pinkeln. Wenn erntwi möchlisch, zum Trathuhn hinkrieschn unn den Ohwn aus`m Viech ziehn. Nommal ein Schlugg geneemign un anschliesnt wida fasuchen, das Biest rauszukriegn. Den fadammt`n Vogel vom Bodn auffläsen unn uff ner Bladde hinrichten. Uffbasse, dass nitt ausrutschn auff`m schaisssffettichn Kühnbodn. Wenn sisch drozdem nitt fameidn fasuhn widaufluschichtnodersohahahaisallesjaeeeehscheissegaaal!!!!!!

[KLUGSCHEISS]

hypo schrieb:
hier der puter gewürzt - im tarnfleckenstil
Das heisst aber immernoch Flecktarn... :xmas:

[/KLUGSCHEISS]

Achja, probieren würd ich das Teil schon gerne! ;)

hm.. bei uns gab es KARPFEN und LACHS!!!

Lecker lecker.. um halb 11 gehts dann in die kirche :)

mal schaun ob wir überhaubt gehen, wenn überhaupt dann aber zur christmette (22°° oder 23°° bin mir da nichmehr so sicha)

hypo schrieb:
nobody & dooki - ist es bei euch so, das es erst am ersten weihnachtstag "gross" zu essen gibt?
ich hab das inzwischen auch schon öfteres gehört, bei uns ist es normal am 24. ordentlich reinzuhauen :d

noch gute 45 minuten, dann ist mr. twelve pound fertig, im moment schmorrt er noch unter ner schicht alufolie

jap - am heiligabend mit familie bratapfel, der rest ist so wie immer ...
am 1. weihnachtstag erst mal das große fressen ;)
2. weihnachtstag - oma (dh auch großes fressen)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh