Der *Welchen-Film-habt-ihr-als-letztes-gesehn-und-wie-fandet-ihr-ihn* Thread [Part 3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Black Hawk Down

Habe ich schonmal gesehen (oder zwei Mal, keine Ahnung). Und ich finde ihn noch immer ausgezeichnet. Zwar kommt an einigen Stellen dieses ekelhafte US-Film-Pathos etwas zu sehr durch - aber im Vergleich zu vielen anderen Kriegsfilmen stört (mich!) das gar nicht mal so sehr. Meines Erachtens stimmt hier eigentlich alles. Die Besetzung ist passend, sogar Josh Hartnett (den ich nicht sonderlich mag) macht seine Rolle gut. Grafisch sehr gelungen und in Verbindung mit dem ausgeichneten Soundtrack (Hans Zimmer ftw!) einfach sehr stimmungsvoll.

9/10!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gucke gerade Eastern Promises im Originalton, leider ist mein Russisch noch zu schlecht :fresse:

Story und Schauspieler (Armin Müller-Stahl) gefallen, also 7/10 :)

Boy eats Girl

Guter Horrorkömodie mit Zombies. (vergleichbar mit "Shaun of the Dead")
Nur halt mehr mit Teenies.
Sehr unterhaltsam, interssante Charaktere, lustig!

8 / 10

Todeszug nach Yuma - 6/10

Auch wenn sich der Film in zu vielen Westernklischees verliert, bis kurz vor Schluss war es ein toller Film, dem ich 8/10 gegeben hätte.
!SPOILER!
Aber diese Schlusswendung, dass Wade Evans auf einmal hilft, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Damit Evans am Ende dann noch schön erschossen werden kann, müssen sie natürlich noch versuchen einen kleinen Plausch zu halten, während noch die Kugeln fliegen. Vielleicht kann mir ja jemand den Schluss und Wades Motivation erklären, ich kann es jedenfalls nicht nachvollziehen und somit sind auch nicht mehr als 6/10 drin.

Zuletzt bearbeitet:
Lucky Number Slevin 9,5/10

Einfach genial gemacht!
Die letzten 10 Minuten sind der Oberwahnsinn!
Abzu lediglich für die Gewaltverherrlichung und die Legitimation von Gewaltakten!
:wayne: Trotzdem toll :love:

Black Hawk Down

Habe ich schonmal gesehen (oder zwei Mal, keine Ahnung). Und ich finde ihn noch immer ausgezeichnet. Zwar kommt an einigen Stellen dieses ekelhafte US-Film-Pathos etwas zu sehr durch - aber im Vergleich zu vielen anderen Kriegsfilmen stört (mich!) das gar nicht mal so sehr. Meines Erachtens stimmt hier eigentlich alles. Die Besetzung ist passend, sogar Josh Hartnett (den ich nicht sonderlich mag) macht seine Rolle gut. Grafisch sehr gelungen und in Verbindung mit dem ausgeichneten Soundtrack (Hans Zimmer ftw!) einfach sehr stimmungsvoll.

9/10!

Hans Zimmer als Grund zu nennen...tztztz...dann wäre ja Pearl Harbor ein Meisterwerk vor dem Herrn. :fresse:

Ich fand Black Hawk Down unterhaltsames und recht spannendes Popcornkino. 6-7/10. Für mehr reicht es nicht, da die Story zu flach und die Wendungen zu kitschig sind.

Indiana Jones und das Königreich des Kritalschädels - xx/10

also ich bin mit doch recht hohen erwartungen rein (habe auch alle infos usw. über den film gemieden um nicht voreingenommen *lol* zu sein) und muss sagen, dass ich nicht weiß was ich davon halten kann/soll.

ACHTUNG SPOILER (auch wenn die meisten ihn schon gesehn haben werden)

Ich finde Interstelare Wesen haben in nem Indi nix zu suchen (kumpel mit dem ich im kino war, meinte dass sowas schon ok sei...)

dann noch so nen paar Logikfehler, von wegen magnetismus des schädels (münze hängt dran, indie nimt sie ab lässt sie fallen - messer wird agezogen...hallo?? was ne logik, vorallem das die münze einfach fällt und nicht wieder angezogen wird.

oder: wo kahm auf einmal dieses mega gelände her, wo das raumschiff dann raus startete? (habe die vermutung es lag rechts neben den wasserfällen, aber dann würde man auch auf anderen wegen dort hinkommen und müsste da nicht durch den schädel...)

so meine wertung nun:

Als Indie film gesehn (mit gutem willen) 4/10

als normaler film gesehn 7/10, besser als viele andere, aber nicht top..

Hinzugefügter Post:
Southland Thales - 9/10
total abgedrehter film, aber super gemacht mit super schauspieler (Dwayn "the Rock" Johnson, Sarah Michelle Gellar, Mandy Moore, Sean William Scott , Christoffer Walken, um nur ein paar zu nennen)

ist zwar kein film für jederman, aber ich finde ihn gut.

Zuletzt bearbeitet:
Mulholland Drive - -/10

Die Bilder für sich gesehen sind schon überaus mitreißend und kraftvoll. Dennoch keine Wertung, auch wenn ich glaube den Film zumindest im Ansatz verstanden zu haben.

Mulholland Drive kann man irgendwie nicht bewerten. Ist ein skurriles Erlebnis, dass man sich mal anschauen sollte. Die Inszenierung und die Schauspieler sind super, der Rest ist halt nur skurril und konfus. Typisch Lynch eben...

Heat 10/10
Geniale Schauspieler, super Story die nie langweilig wird und einer der besten und realistischten Shootouts. Klasse Film.

Death Sentence 7/10 - typisch Hollywoodlike, wenig Logik
Superman Returns 6,5/10 - typisch Hollywoodlike, flache Story
Inside Man 9,5/10 - gute Story, spannend

"Nuttenwerk 4 - die, die mit den schwaenzen tanzen"

+ oldschool
+ gutes "voice acting"
+ interassantes setting

- paar ekelhafte szenen
- keine special features auf der dvd
- low budget produktion

7.5/10

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Spoiler ^^

Er hats ja wenigstens noch markiert, im Gegensatz zu den Diskussionen über Indy 4, die ein paar Seiten weiter vorne stattgefunden haben (mittlerweile im Part 2)...

Bang Boom Bang - 10/10
"Is - der - geil!" um es mit Kalles Worten auszudrücken ;)

Love Vegas
1. hälfte extrem witzig,hat mir richtig gut gefallen , hät ich glatt 8,5/10 für geben.
in der 2. hälfte ist der witz dann leider komplett verflogen und das ganze wird zur liebes schnulze (wenn auch sehr gut gemacht!).

mir häts besser gefallen wenn der film über die gesamte zeit den witz der 1. hälfte gehabt hätte ;)

so gibts "nur" 7,5/10

Und was bitte willst du mir damit sagen. Dass meine Meinung, dass Hans Zimmer einen guten Soundtrack auf die Beine gestellt hat für dich Quatsch ist? Schön und gut aber für mich in dem Fall völlig unerheblich. :)

Hast mich nicht verstanden. Ich will damit nur sagen, dass Hans Zimmer einen Film nicht retten kann. Ich bin übrigens Fan. ;)

BenX

ich werde diesem film keine bewertung geben, da der film nicht klar einzuordnen ist (er wird zwar unter "drama" geführt, schaut sich aber ähnlich wie donnie darko (einer meiner lieblingsfilme :) ). ist aber auf jeden fall interessant (vor allem für gamer^^).

wer den film sehen will, PN an mich ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh