Der "Welches Album habt ihr als letztes gehört und wie fandet ihr es"-Thread

Sanftleben

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
07.11.2005
Beiträge
5.120
Ort
Freecastle / Swimming Württem-Mountain
Der "Welches Album habt ihr als letztes gehört und wie fandet ihr es"-Thread

Da es zwar jede Menge Genrethreads gibt, aber keinen genreübergreifenden Platz zum Austausch von Meinungen, habe ich mal diesen Thread hier ins Leben gerufen. Er funktioniert so, wie der Filmthread. Das heißt: Ihr gebt an, welches Album ihr gerade gehört habt und wie ihr es fandet, optimalerweise mit Wertung. Bitte den Titel immer fett markieren.

Ich fange mal an:

Die Toten Hosen - In Aller Stille - 8/10

Klasse Album. Zu alter Härte kommen die Hosen nicht zurück, aber das möchte ich ehrlich gesagt auch gar nicht. Die Mischung aus Britpop und klassischem Hosen-Rock :-)D) hört sich wirklich interessant an. Dazu das meiner Meinung nach beste Hosen-Lied seit Helden und Diebe, namentlich Ertrinken. Genial, genial, genial. Lediglich Auflösen hätte nicht sein müssen. Ist zwar musikalisch nicht schlecht, aber passt überhaupt nicht ins Konzept der Scheibe.

Freue mich unheimlich auf das Konzert übernächsten Sonntag! :love:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ohja, guter Thread :)
Ich versuch mal meine letzten Käufe noch zusammen zu kriegen...


Indica
- Valoissa 6/10

Leider unter meinen Erwartungen. Rhythmisch zwar wieder genial, aber es kommt nicht an die ersten beiden Alben ran. Das ist alles nicht mehr so unbeschwert, der Einfluss von Toumas ist eindeutig zu spüren... aber das finde ich nicht gut, vorher war das schöne Easy Listening Musik.
Naja, trotzdem Jahrtausende besser als deutsche Popmusik ;)


Pain - Cynic Paradise 9/10

Einfach nur geil. Was der Tägtgren macht wird ja eigentlich immer gut, aber diesmal hat er sich selbst übertroffen. Vielleicht nicht in Sachen Hypocrisy, aber definitiv das beste Pain Album :)
Die beiden Nummern mit Anette sind jetzt nicht der Burner schlechthin, aber tun dem Album gut.
Freu mich schon tierisch auf die Auftritte im Februar/März :love:


Hayley Westenra - Pure 9/10

Waaaaaahnsinns Stimme und das mit 17 :eek:
Ist zwar alles schon bekannt und von hunderttausend anderen Sängerinnen interpretiert worden, aber sowas hab ich selten gehört. Besonders geil ist das Cover von 'Wuthering Heights' (Kate Bush). Jetzt singt sie "leider" bei den Celtic Woman, also kommt wohl keine Solo Tour in Europa :(


Metallica - Death Magnetic 4,5/10

Zuerst das gute: Rockt wieder einigermaßen wie früher.
Und nun das schlechte: Technisch absolut grauenvoll, Songwriting wie gewohnt 0815.


Motörhead - Motörizer 8/10

Leider ziemlich kurz und irgendwie hat man das alles schon mal gehört - aber wayne, das ist der Sound von Motörhead wie er zu sein hat und das rockt einfach. Lemmy hats immer noch ordentlich drauf, die Überraschung des Jahres :)


Northern Kings - Reborn 7/10

Das ganze Projekt ist natürlich nicht so bierernst zu nehmen ;)
Einige Sachen gefallen mir nicht so, aber allgemein finde ich den Sound sehr cool und die Stimmen machen ordentlich was her.


AC/DC - Black Ice 8/10
AC/DC is back :banana:
Gott tut das gut endlich wieder eine neue Scheibe von den Jungs in den Händen zu halten :d
Hätte mir ein noch viel schnelleres Album gewünscht, aber es ist trotzdem deutlich besser als Stiff upper Lip und einige Titel haben durchaus Live Potential ;)


Within Temptation & The Metropole Orchestra - Black Symphony 9/10

Eine absolut bombastische, genial umgesetzte Show mit vollem Orchester :hail:
Besonders die Blu-Ray dazu ist extrem gut :)
 
Fein. Dann schließe ich mal direkt an.

Metallica - Death Magnetic - 7/10

Sehr gelungenes Album. Weg von verkrampfter Härte hin zur fast schon ein bisschen punkig klingendem Thrash. Zwar auch mit einem Totalausfall behaftet (The Unforgiven III), aber dafür auch eines der besten Metallica-Lieder aller Zeiten, The Judas Kiss. Texte sind auch voll ok und die Laufzeit der Stücke geht dieses Mal im Gegensatz zu St. Anger auch in Ordnung.
 
Farin Urlaub - Die Wahrheit übers Lügen 5/10
eigentlich 4/10, der eine Punkt is ein Bonuspunkt, weils halt FU ist, kein Vergleich zu Am Ende der Sonne und endlich Urlaub, für Herrn U. eigentlich recht enttäuschend!

Metallica - Death Magnetic 8/10
Die Logische Fortsetzung der Alben, mal von dem Kommerzmist S&M und Garage Inc. abgesehen, The Unforgiven III find ICH echt gut muss ich sagen!

Kettcar - Sylt 2/10
Wirklich schlecht, ein grausamer Abklatsch von den Melodien der Vorgängeralben, nichts, aber auch gar nichts neues, 1/10 wird nur dadurch verhindert, dass die Jungs aus meiner Lieblingsstadt kommen!

Die Ärzte - Jazz is anders 5/10
Auch irgendwie nicht das, was man erwartet hat, seit Geräusch gehts irgendwie bergab.

Thomas D - Kennzeichen D 8/10
Wirklich cooles Teil, Elemente von Reflektor Falke gemischt mit Liedern à la Get on board machen wirklich Laune.

Peter Fox - Großstadtaffen 7/10
Irgendwie klingt alles wie Einheitsbrei, aber wirkliche Knaller wie Schüttel Deinen Speck rocken alles weg!
 
Bloodbath - The fathomless mastery

7/10
geile Scheibe aber der gitarrensound is gewöhnungsbedürftig. Trotzdem macht es sich schon anhand des Songwritings bemerkbar das man es hier mit größen des schweden death metal zu tun hat.
 
Metallica - Death Magnetic ==> 6/10 (5/10 ohne den einen Punkt Metallicabonus)

(Weil's schon ein paar Mal genannt wurde) Deutlich bessser als St.Anger (welches ich hier mit 1/10 bewerten würde) aber irgendwie auch etwas einfallslos und stellenweise zu forciert irgendwie wieder "wie früher" zu klingen - ohne das dabei m.E. wirklich zu schaffen. Zudem ist die CD enorm grausam abgemischt.

ASP - Requiembryo ==> 9 / 10

Wie immer von ASP wieder absolut gewaltig. Die Texte sind wie immer klasse, bei vielen Titeln gibt es weit mehr als nur den Sinn den man zunächst zu verstehen glaubt. Zudem tw. wieder schön experimental (Titel wie De Profundis z.B.) und musikalisch m.E. sehr gut. Ist nicht jedermanns Sache aber ich find's einfach klasse.
 
Metallica - Death Magnetic 5/10
Soundqualität ist mangelhaft, wirkliche Brüller sind auch nicht drauf, mal ok so zum hören

AC/DC - Black Ice
9,5/10
Sehr gut :), Kracht einfach richtig rein, schon der 1te Track bläst einen um.

Airbourne - Runnin' Wild 10/10
Wow, ich bin begeistert. Ebenfalls aus Down Under wie die Jungs von AC/DC, nur etwas jünger.
Klingt wie AC/DC in ihrer Anfangszeit nur deutlich härter.

Guns N Roses - Chinese Democracy 7,5/10
Mir gefällt das Album recht gut, der beste Track ist I.R.S
 
Ich hab CD nur einmal gehoert und da hat sie mir echt gut gefallen, aber irgendwie hatte ich seitdem keinen Bedarf sie nochmal zu hoeren

was hab ich als letztes Gehoert?

... and you will know us by the trail of dead - festival thyme 9/10
nur eine 4 Song EP, aber absolut fantastisch. Weil so kurz nur 9 Punkte. Wenn das Album da weitermacht wo die EP aufhoert werd ich 11/10 vergeben muessen.
 
Guns´n Roses - Chinese Democracy 4/10
Weils meiner Meinung nach einfach schlecht ist, von 14 Liedern kann man 2-3 ganz gut hören aber den Rest kann man vergessen.

Machine Head - The Blackening Special Edition 10/10
Die Scheibe ist einfach super, dazu gibts noch ne Bonus CD mit B-Sides und ne DVD mit Konzertausschnitten.

AC/DC - Black Ice 9/10
Ich glaub da gibts nix groß zu sagen, AC/DC halt :)

Sepultura - Chaos A.D 9/10
Die Scheibe ist zwar schon ewig alt, aber immernoch cool :)
 
Genesis - A Trick of the Tail 9/10

Geniale LP da noch Prog. Die Stimmung ist allerdings zum Zerreißen gespannt. Einerseit in Richtung Bombast Rock ( Banks, Rutherford ) dann die Prog Schiene mit filigranen, jazzigen Einlagen ( Hackett alleine, da Peter Gabriel ja schon ausgestiegen war ) und die Pop Schiene ( Phil Collins )
Leider hat sich ja dann Phil durchgesetzt.
Sehr schön auch noch, das Collins noch versucht, Gabriels Stimme zu covern. Wobei er ja dann auch seinen eigenen Stil gefunden hat.
 
meine letzten Käufe:
Sigur Rós - Með suð í eyrum við spilum endalaust 9/10
Tolles Album. Schön abwechslungsreich. Ein Punkt abzug weil ich den Text nicht versteh (ist auf Isländisch) und Text ist mir eigtl wichtig.

Coldplay - A Rush Of Blood To The Head 10/10
Endlich hab ich alle Alben. Dieses ist meiner Meinung nach das beste. Texte, Melodien, Klänge sind einfach toll. Kaufempfehlung:cool:
 
Mir gefällt Black Ice nicht so recht...würde da maximal 6 Punkte geben. Chinese Democracy ist da m.E schon deutlich besser, wobei ich durchaus nachvollziehen kann, dass sich manche alteingesessenen Fans da am Kopf kratzen. :d
 
Mir gefällt Black Ice nicht so recht...würde da maximal 6 Punkte geben. Chinese Democracy ist da m.E schon deutlich besser, wobei ich durchaus nachvollziehen kann, dass sich manche alteingesessenen Fans da am Kopf kratzen. :d

Du weißt ja, die Geschmäcker sind verscheiden !
 
Alles von AC/DC klingt irgendwie gleich, aber egal das is halt AC/DC !
 
... and you will know us by the trail of dead - festival thyme 9/10
nur eine 4 Song EP, aber absolut fantastisch. Weil so kurz nur 9 Punkte. Wenn das Album da weitermacht wo die EP aufhoert werd ich 11/10 vergeben muessen.

kommt morgen :)

gerade:

Muse - Origin of Symmetry 9/10


hat mir bei den ersten paar mal hören absolut garnicht gefallen, aber mittlerweile find ichs irgendwie genial.
 
Accept-Balls to the Wall 9/10 Ein Klassiker
GnR-Chinese Democracy 3/10 einfach nur grottenschlecht 2,3 Lieder sind ok der Rest einfach nur Müll.
 
Aggro Ansage 8 --7/10
Manche Tracks sind wirklich gut, manche auch einfahc nur schlecht.
Blokkmonsta und Schwarz- Desparados----10/10 Durchweg geil!
Sonic Syndicate-Love and other disasters--10/10 Genial! Wie die anderen Alben auch!
 
Edguy-Tinnitus Sanctus 10/10

Tobi ist ein Meister der Musik^^.....
 
Free - Free
Free - Free Live !
Free - Heartbreaker

Ich würde alle 3 zwischen 9,5 und 10 bewerten,
da stimmt wirklich alles.
Ich weiß nicht wie oft ich jedes der Alben gehört habe,
seit ich sie am Dienstag bekommen habe.
 
Die Toten Hosen - In aller Stille 7/10
Es gab schon bessere Alben.
 
Casper - Hin zur Sonne 8/10
Mal wieder nach langer Zeit gehört =) Sehr geiles Album

Sido - Ich Und Meine Maske 8/10

Vor dem Album war Sido nicht so mein Fall.Aber klasse Scheibe ^^
Cooler chilliger Flow !

Vega - Adlerjunge 9/10
Ist zwar nur eine Kostenlose EP und schon über ein Jahr alt aber ich feier sie immernoch =)

Kool Savas - John Bello Story 2 9/10
Savas wie immer übelst geil ein paar Feats nerven nach ner Zeit !
Hätte mir ein paar Solotracks von Savas gewünscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
... and you will know us by the trail of dead - festival thyme 9/10

:hail: The Betrayal of Roger Casement and the Irish Brigade :hail:
 
Metallica - Death Magnetic

7 / 10

Bis auf die qualität ein solides neues Werk.toll

Nen Kumpel hat mir gesagt das es einige Lieder auch auf son Guitar-Hero dingens geschafft haben und die Musik Quali dort erheblich besser ist.
Weiss da wer was ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh