Der "Welches Album habt ihr als letztes gehört und wie fandet ihr es"-Thread

51hoV7v7-YL._SL500_AA300_.jpg


Deutscher HipHop eigentlich gar nicht mein Ding, aber in diesem Fall bin ich begeistert.

Amazon-Link für alle interessierten oder die mal reinhören wollen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bm7yjzse4txokzs86.jpg


Endlich das neue Album! Gewohnt gute Musik von Disturbed, gefällt mir sehr.

Asylum: YouTube - Disturbed - Asylum (Official Music Video)

Titelverzeichnis:

1. Remnants
2. Asylum
3. The Infection
4. Warrior
5. Another Way To Die
6. Never Again
7. The Animal
8. Crucified
9. Serpentine
10. My Child
11. Sacrifice
12. Innocence
13. Ishfwilf

Reinhören! Bekommt von mir ne 9/10.
 
stone-sour-audio-secre1abe.jpg


Stone Sour - Audio Secrecy 10/10

Audio Secrecy ist zwar nicht durchgehend Stone Sour-typisch aber gerade deswegen etwas besonderes !
Die Songs sind super geschrieben, der Gesang von Corey ist bombig, und über die Melodie/Riffs muss ich garnicht erst anfangen, die sind weltklasse !
Also, Audio Secrecy ist auf jeden Fall was für diejenigen die Stone Sour mögen und vielleicht auch was für alle die es sonst eher etwas weichgespülter mögen !

Fazit: Meiner Meinung nach, das beste was es bisher in 2010 gab !

Trackliste:
01. Audio Secrecy
02. Mission Statement
03. Digital [Did You Tell]
04. Say You'll Haunt Me
05. Dying
06. Let's Be Honest
07. Unfinished
08. Hesitate
09. Nylon
10. Miracles
11. Pieces
12. The Bitter End
13. Imperfect
14. Threadbare
15. Hate Not Gone (Bonus)
16. Anna (Bonus)
17. Home Again (Bonus)
 
Linkin Park - A Thousand Suns

tja was soll man dazu sagen,
kein typisches LP produkt-deswegen aber nicht unbedingt schlecht.

nach dem ersten durchlauf hät ichs fast weg geworfen,
mitlerweile gefällts mir schon eine ganze ecke besser (muss man wohl mehrmals hören)

auf jedenfall keine cd die man blind kaufen sollte oder man unbedingt haben muss.

werde meine bewertung später hinzufügen.
 
Zuletzt bearbeitet:

lusine-a-certain-dista6xcf.jpg



Lusine - [2009] A Certain Distance
Genre: IDM Techno | Techhouse | Downtempo
Label: Ghostly International (USA)

Résumé: Ein wundervolles Album für Liebhaber elektronischer Musik, die es sich gemütlich machen und es ruhig angehen. Der Schwerpunkt liegt - anders als bei vielen Künstlern im Bereich der "elektronischen Musik" - nicht auf den Vocals - die unangenehm auffallen würden, nein Lusine stellt den Sound vor irgendwelches Gepläre. Trotzdem verzichtet er nicht auf dieses "Stilmittel" und setzt es gekonnt ein. Ein komplettes Album :hail:

Wertung: 9,5/10







welove_bpitchgb0b.jpg



We Love - [2010] We Love
Genre: Elektro | Experimental Techno | Techhouse
Label: Bpitch Control (Berlin)


Résumé: Bin hin und weg von diesem sehr abwechslungsreichen Album. Teils sehr kühl und dann wiederum sehr warm mit viel Vocals und "frohen" Beats.
Von daher ist es irgendwie eben doch eine Überraschung, da es mal wieder ein Newcomer schaft ein dickes Ding zu werfen. Andererseits, warum eigentlich so überrascht? - es ist immerhin auf Bpitch Control erschienen. Deutscher Techno deluxe verspricht das! In dem Sinne: :love:

Album hören
Wertung: 9/10


 
Zuletzt bearbeitet:
@sTOrM41: Ich weis auch noch nicht wirklich was ich von dem neuen album halten soll.... Dank Linkin Park bin ich ein Rock Fan geworden und nun so ein album?
ein paar Lieder gefallen mir schon, aber das ist einfachnicht wirklich LP....
 
Phil Collins - Go Back

atnmlt.jpg

TRACK LiST


01 Girl (Why You Wanna Make Me Blue) 02:33
02 (Love Is Like A) Heatwave 02:53
03 Uptight (Everytigh┤s Alright) 03:03
04 Some Of Your Lovin 03:19
05 Ain┤t Too Proud To Beg 02:42
06 In My Lonly Room 02:25
07 Take Me In Your Arms (Rock Me For A Little While) 02:59
08 Blame It On The Sun 03:26
09 Papa Was A Roling Stone 06:44
10 Never Dreamed You┤d Leave In Summer 03:00
11 Standing In The Shadows Of Love 02:42
12 You┤ve Been Cheatin┤ 02:34
13 Don┤t Look Back 03:06
14 You Really Got A Hold On Me 03:07
15 Do I Love You 02:51
16 Jimmy Mack 02:56
17 Somthing About You 02:47
18 Love Is Here and Now You┤re Gone 02:40
19 Loving You Is Sweeter Than Ever 02:48
20 Ain┤t That Peculiar 03:05
21 Going To A Go-Go 02:49
22 Nowhere To Run 03:07
23 Talking About My Baby 02:48
24 Dancing In The Street 02:45
25 Going Back 04:37

Schöne Scheibe von Phil Collins ! Gute 60er Jahre Retro Mucke !


Jerry Lee Lewis - Mean Old Man

2821352.jpg


Tracklist

01. Mean Old Man (With Ronnie Wood)
02. Rockin’ My Life Away (With Kid Rock & Slash)
03. Dead Flowers (With Mick Jagger)
04. Middle Age Crazy (With Tim McGraw & Jon Brion)
05. You Can Have Her (With Eric Clapton & James Burton)
06. You Are My Sunshine (With Sheryl Crow & Jon Brion)
07. Hold You In My Heart (With Shelby Lynne)
08. Swinging Doors (With Merle Haggard & James Burton)
09. Roll Over Beethoven (With Ringo Starr, John Mayer & Jon Brion)
10. Sweet Virginia (With Keith Richards)
11. Railroad To Heaven (With Solomon Burke)
12. Bad Moon Rising (With John Fogerty)
13. Please Release Me (With Gillian Welch)
14. Whiskey River (With Willie Nelson)
15. I Really Don’t Want To Know (With Gillian Welch)
16. Sunday Morning Coming Down
17. Will The Circle Be Unbroken (With Mavis Staples, Robbie Robertson & Nils Lofgren)
18. Miss The Mississippi & You


Tolle Scheibe vom Killer !
 
Android Lust - The Human Animal



Wurde auch Zeit, dass wieder was von Shikhee kommt. Devour, Rise and Take Flight ist ja nun schon vier Jahre alt. Das Album setzt die Entwicklung ihres Stils m.E. sehr konsequent fort. Auf den ersten Alben Resolution und The Dividing war noch alles irgendwie "roh", sehr elektronisch, die Vocals größtenteils stark verzerrt, da war alle sehr stark industrialgeprägt. Nicht, dass das schlecht wäre, ganz im Gegenteil, die beiden ersten Alben sind noch immer die besten. Der Stil hat sich nun mit den nachfolgenden Alben entwickelt, es liegt jetzt viel mehr Fokus auf dem - ungewöhnlichen, aber irgendwie extrem geilen - Gesang von Shikhee. Die zugrunde liegende Musik ist technisch "gestyleter" als die früheren Werke, die Produktion ist klarer, weniger verzerrt, weniger "kratzig". Das ist einerseits nicht schlecht, andererseits war gerade das ein tolles Merkmal der alten Scheiben.

Trotzdem ist der Stil unverkennbar, die Musik ist ganz klar Android Lust. Und das ist spitze, sie entwickelt einen immer differenzierteren Stil und bleibt sich dabei trotzdem treu. Ich würde mir zwar auch wieder Songs wie Refuse, Cruelty oder Stained wünschen, trotzdem gefällt mir die Scheibe recht gut. Besser als 'Devour, Rise and Take Flight', aber Resolution und The Dividing sind trotzdem ungeschlagen. ;)

Lieblingstitel der "Scheibe"*: Saint Over

* In Anführungszeichen weil's das bei Amazon leider nur als "Kaufdownload" gibt. Aber was tut man nicht alles.
 
Zuletzt bearbeitet:
Linkin Park - [2010] A Thousand Suns
ich machs kurz... njet, non, no, nein. Mit DIESEM Album werde ich nicht warm.
Musikalische Entwicklung will ich nicht schlecht machen, teils befürworte ich sie, aber im Falle von Linkin Park...

...in the End: 3.5/10
 
Jo die neue LP Lp :fresse: gefällt auch mir nicht wirklich.

Ansonsten

Eminem - Recovery

Was soll ich sagen. Das beste Album von ihm bisher, in meinen Augen!
Viele Features wieder dabei, nicht mehr dieses Assi Gangstergehabe und wirkt auch wesentlich erwachsener, wenn man das mit den anderen LPs vergleicht!
gebe ich 8/10 Punkten
 
folder_donezxf5.jpg


Disk: 1 (2010 Remix)
1. Ommadawn Part One
2. Ommadawn Part Two / On Horseback
3. In Dulce Jubilo
4. First Excursion
5. Argiers
6. Portsmouth

Disk: 2 (Original 1975 Mix)
1. Ommadawn Part One
2. Ommadawn Part Two / On Horseback
3. Ommadawn Lost Version

Disk: 3 (5.1-DVD)
1. Ommadawn Part One
2. Ommadawn Part Two / On Horseback
3. In Dulce Jubilo
4. Portsmouth

10/10


:hail:
 
timesofgraceoodc.jpg


Times Of Grace - The Hymn Of A Broken Man
Kurz und knapp .... es ist nicht das, was KSE Fans der ersten Stunde vielleicht erwartet haben, aber auch die etwas ruhigeren Songs sind super und gehen sofort ins Ohr. Vor allem zeigt Jesse Leach, dass er richtig gut singen kann !

Mein Fazit: The Hymn Of A Broken Man ist der erste Knaller in 2011 \m/
10/10
 
The Boss Hoss - Do Or Die

Mein erste Scheibe, nachdem ich ein Lied von the Boss Hoss im Radio gehört hatte.
Die CD lag wochenlang im Spieler!
 
I'm From Barcelona - Let Me Introduce My Friends 8/10
Sehr geil! Letzte Woche als Supportact für TDCC gesehen und restlos begeistert von diesem bunten Haufen. 30 Leute auf der Bühne -> epic! :d

Dry The River - New Ceremony 9/10
Lange nicht mehr so guten und melodischen Indie-Folk gehört
 
Stimmt!
Das läuft bei mir derzeit auch rauf und runter. Richtig klasse das Album, von vorne bis hinten! :)
 
der_weg_einer_freiheitskcr.jpg


läuft derzeit wieder mal rauf und runter. Absolute 10/10, Black metal im frischen Gewand und doch genug Old-School Attitüde. Irgendwie :d
 
Silverstein - Rescue

Höre ich gerade ziemlich rauf und runter. Gefällt mir sehr gut und ist nach dem geilen Live Album endlich mal wieder was neues. Die Mischung aus Gesang und Screams sagt mir sehr zu muss ich sagen. Auch wenn es ein zwei schwächere Lieder gibt ist der Rest auf hohem Niveau und sehr Silverstein typisch.
Ich gebe eine 9/10
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh