Der - wie aktuelle Games auf dem Vostro und vergleichbaren NBs laufen - Thread

Naja aber wenn das Control Panel nicht geht würde mich das schon nerven.
Hast du mal nen anderen Treiber probiert gehabt?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also bei dir klappt der control panel bei XP ?
nTune kann ich leider nicht benutzen. ich werd mal den Treiber noch installieren ... diesmal den 169.09


Hab jetzt nochmal gemacht. Diesmal nicht so umständlich und NUR mit den modded Treibern.
Jetzt klappt alles ... :)

Werde jetzt mal ein wenig mit nTune übertakten.
Hinzugefügter Post:
komischerweise lässt mich meine Karte nicht mit nTune übertakten.

GPU Prüfung fehlgeschlagen...

jemand ne Idee was ich machen muss ? Google sagt mir ich soll die Finger davon lassen :-O
 
Zuletzt bearbeitet:
Am besten ein anderes Tool zum übertakten benutzen (Ati Tool, Riva Tuner)
 
hab jetzt Riva Tuner genommen.

Klappt echt gut.

Hab zum Anfang mal 525/450 getestet.
3d Mark06 gibt direkt 370 Punkte mehr als mit dem Standard.
3730 zu 3360.
Temperatur vom Hardwaremonitor des Riva Tuners sagt nach dem 3d06 test eine Core Temperatur von 43 Grad.

Da müsst dann ja auch noch einiges mehr gehn :-)

Welche Schritte sollte man benutzen ? Wär ja bestimmt nicht schlau einfach mal auf 650/500 zu testen. Hab aber auch keine Lust in 5hz schritten hoch zu gehn
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab zwar das Aspire5920G-Notebook,aber meine 8600m-GT hab ich auf 600/450 getaktet!Das sollte bei euch auch klappen!?!
Meine Temps werden nicht spürbar mehr als mit normalem Takt!
Hab gemerkt,wenn ich den Speicher höher takte dann schmiert er immer ab!
Mit dem Takt schaffe ich im 3dMark06 ca. 4100Punkte!
 
danke... hab mich jetzt auch mal getraut :-)
signatur -> temp @ 48 (laut Riva)

@ mombill, 479,8 fps bei 1680 * 1050 bei Timedemo.
Allerdings mit Vertex, und nur 2. Höchsten Texturen, da sich die höchsten immer wieder verstellen, sobald ich Quake 3 neustarte.
Ohne Übertaktung... recht seltsam, dass wir da so unterschiedliche Werte haben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Läuft eigentlich die Garantie ab, wenn man mit dem RivaTuner übertaktet, ohne dass es zu Schäden kommt?
Wie heiß darf eigentlich die GPU werden?
 
Naja,ist ja so ne Sache mit der Garantie!
Dir muß ja erstmal bewiesen werden das Du übertaktet hast!
Solange man nicht übertreibt und die Temps sich nicht groß erhöhen,ist doch alles im Grünen Bereich!
 
danke... hab mich jetzt auch mal getraut :-)
signatur -> temp @ 48 (laut Riva)

@ mombill, 479,8 fps bei 1680 * 1050 bei Timedemo.
Allerdings mit Vertex, und nur 2. Höchsten Texturen, da sich die höchsten immer wieder verstellen, sobald ich Quake 3 neustarte.
Ohne Übertaktung... recht seltsam, dass wir da so unterschiedliche Werte haben!

Das rot markierte ist der Grund für die unterschiedlichen FPS-Werte.
Schau mal hier: Unterschied mit/ohne Lightmap

So wird der GPU die Berechnung der Lightmap-Multiplikation erspart und das ist eben ca. ein Bild pro Berechnung. Somit kommt die Hälfte der FPS bei mir im Vergleich zu Deinem Wert schon hin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat schon jemand Enemy Territory: QUAKE Wars angezockt auf dem Vostro?
 
O.K., hier klinke ich mich mal ein.
Bin stolzer Besitzer des Vostros 1500 T7500, 250Gb, 8600GT, 1650*1050 und Vista 32Bit business und 2Gb, Webcam, BT und WLan-g.
FarCry - läuft einfach nur Super !
Bioshock - heute versucht zum Laufen zu bekommen, Orig.-Version! Sah bis zum Ende der Installation auch alles gut aus. Auch das Update wurde sofort gefahren.
Aber starten des Programms - Fehlanzeige !!- "Bioshock.exe funktioniert nicht mehr" das prg. wird aufgrund von Probl.....bla bla bla !!
Wer kann mir helfen ? was muss ich tun ?
Bioshock teilt mir während der Installation mit , "ich solle den Grafiktreiber wechseln , da es mit meinem, bekannte Probleme gibt!" .....habe ich nicht getan. Installiert ist derzeit der 156.69 !! liegt es wirklich daran ? Dell bietet derzeit kein Update für den Treiber an !
Gibt es Probleme mit dem Treiber von der Nvidiaseite ?

Vielen Dank vorab..
DaC
 
Zuletzt bearbeitet:
wie kann man wenn der neuste treiber installiert ist übertakten, ati tool stürzt immer ab wenn der takt erhöht wurde, ist so ne art sperre drin. ich hab nen vostro 1500 mit 8600m gt
 
O.K., hier klinke ich mich mal ein.
Bin stolzer Besitzer des Vostros 1500 T7500, 250Gb, 8600GT, 1650*1050 und Vista 32Bit business und 2Gb, Webcam, BT und WLan-g.
FarCry - läuft einfach nur Super !
Bioshock - heute versucht zum Laufen zu bekommen, Orig.-Version! Sah bis zum Ende der Installation auch alles gut aus. Auch das Update wurde sofort gefahren.
Aber starten des Programms - Fehlanzeige !!- "Bioshock.exe funktioniert nicht mehr" das prg. wird aufgrund von Probl.....bla bla bla !!
Wer kann mir helfen ? was muss ich tun ?
Bioshock teilt mir während der Installation mit , "ich solle den Grafiktreiber wechseln , da es mit meinem, bekannte Probleme gibt!" .....habe ich nicht getan. Installiert ist derzeit der 156.69 !! liegt es wirklich daran ? Dell bietet derzeit kein Update für den Treiber an !
Gibt es Probleme mit dem Treiber von der Nvidiaseite ?

Vielen Dank vorab..
DaC

geh mal auf laptopvideo2go.com lad dir den neusten nvidia treiber, vergiss die gemoddete inf nicht zu ersetzen dann müsste es eigentlich ohne probleme laufen. hab bei mir auch bioshock installiert und gab noch nie probs mit. hab ein asus G1S
 
den neusten für vista 32bit von laptopvideo2go.com
kann ich im treiber selbst übertakten, wenn ja wo?
hab auch die neuste ati tool beta version, da werden zwar die taktraten angezeigt verstellen kann ich aber nix. muss ich vorher mit riva tuner was freischalten im treiber ? oder oder oder
 
den neusten für vista 32bit von laptopvideo2go.com
kann ich im treiber selbst übertakten, wenn ja wo?
hab auch die neuste ati tool beta version, da werden zwar die taktraten angezeigt verstellen kann ich aber nix. muss ich vorher mit riva tuner was freischalten im treiber ? oder oder oder

im treiber selber kannst du nicht übertakten. das beste und stabilste tool ist immer noch riva tuner. hier kannst du deine werte nach belieben einstellen und an den systemstart binden. das einzigste ist es hat keinen belastungstest. aber der beste test ist da immer noch die games selber. 5-10 mhz takt erhöhen --> game zocken, gucken ob es stabil läuft und das ganze immer weiter bis du merkst das du am ende bist. dann noch mal 10mhz vom eingestellten takt runter und dann dürfte alles problemlos laufen.

p.s. ati tool läuft bei mir auch nicht warum k.a. zeigt keine werte an und der test funzt auch net. jmd ne ahnung warum?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh