Der "wie baue ich mir einen aufblasbaren papierwürfel" thread für tigger

Zivi

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
15.08.2001
Beiträge
3.808
also auf tiggers hindrängen ist dieser thread entstanden:

ok als erstes basteln wir uns ein quadratische stück papier.




ok das wäre ja geschafft( mehr oder minder :fresse: )
nun falten wir auch noch die andere diagonale, wie von so manchen papierflieger bekannt.


jetzt falten wir eine schöne spitze:


wenn wir den ersten teil fertig haben sieht das so aus:


so, nun werden die kanten in die mitte gefalten, so wie man es auf dem bild sieht.


wenn man das für alle vier kanten richtig gemacht hat sieht das so aus:


Nun werden die ecken wie schön zusehen ist mit der spitze in die mitte gefalten:


wenn dies für alle vier seiten richtig gemacht wurde sieht das so aus



so nun kommt das knifflige am würfel.
wenn man die gerade in die mitte gefalteten ecken mal genau betrachtet fällt einem auf das diese an einer seite offen sind. hier sieht man das.


genau in diese öffnung schiebt man dann die ebenfalls offenen oberen kanten wie man hier sieht:



wenn man das richtig gemacht hat sieht das so aus


macht man das für vorder und rückseite richtig sehen die beiden seiten jeweils so aus:


nun kommt der clou. eine der ecken hat ein kleines loch


diese führt man nun an den mund und pustet rein (echt kein scherz).
wenn man das ordentlich genug macht bekommt man so ein verkrüppeltes ding


hilft man diesme kleinen unbeholfenen ding mit etwas finger spitzen gefühl in form( mann kann noch mal nach pusten und das würfelchen ein bisschen aus einander ziehen und die kanten glätten), so steht vor einem der geniale "aufblasbare papierwürfel" :


das letzte bild ist doof geworden, ich bitte dies zu entschuldigen, weil ich tigger nicht warten lassen wollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kommts mir nur so vor, oder bin ich beliebt ?? :fresse:

großes thx @ zivi

ich würd sagen wir machen nen papermodding-forum auf :lol:
 
kannste mal sehen hab extra mathe für dich liegen lassen.
 
@ zivi

bleib ma noch on, ich bau ihn ma nach
 
wenn ich richtig sehe (ja ich kann auch mit 2 Dioptrin noch sehen :d )
dann sehe ich Mathe Integralrechnung ;)


zum Glück hab ich das erstmal hinter mir, aber in einem Jahr als Studi bin ich ja auch wieda dranne :heul:

ansonstn geile Faltarbeit, los Origami Club gründen ;)
 
jup siehste richtig, aber nur einwenig, ist inwirklichkeit komplexe funktionen theorie, mit denen man mittels residuen satze doofe relle integrale berechnen kann ohne stamm funktion aber ich glaube das interessiert gerade keine sau weil der würfel cool ist :fresse:
 
juuhuu

es hat geklappt, für alle die es nachbauen, würd ich druckerpapier empfehlen, ich habn normales blocknlatt genommen, is scho fast zu dünn
 
@m0ep ich darf nen bisschen merh können ist 4 semester mathe für e-techniker.

@tiger bitte schön
 
damit kannste echt jeden papierflieger verbrennen, es hat echt so lustig ausgesehen, als ich reingepustet hab, hat bei dem dünnen blatt eher wien aufblasbarer ball ausgesehn :lol:, aber nachn bißchen formen iss dochn würfel erkennbar gewesen :d

sag bescheid falls du noch mehr so dinger hast, is lustig
 
jup mir graut es schon vor elektronik badehosen klausur
 
LÖL hättest auch das Papier nehmen können was in der Mappe liegt :d
 
ich hab versucht mir einen aus nem bogen zeitungspapier zu bauen aber das is zu instabil und man kann es net aufblasen :-[
 
Versuche das ma mit Siberfolie
dann machste Seitlich ein Loch bzw Quadratisch rin und setzt dort
eine Kerze rein und singst mhhh jo wat singste nur :confused: :lol: :d
 
Sehr geil! Probier ich auch gleich mal aus.

Wenn ich das dann kann, dann beeindrucke ich die Chicks in meiner Klasse. :fresse: :)
 
wir haben mal so 30 stück in kunst gebaut und dann dem biolehrer aufs pult gekippt, das war auch lustig :d
 
das habe ich bei meinem mathe prof gemacht und gesagt "die würfel sind gefallen " der hat sich schlapp gelacht.
 
Kaktusliebhaber schrieb:
:rolleyes:, ehm das ist doch Alltag....

@zivi: Ich bastel mir auch gleich ein, hoffe mal der brennt gut :teufel:.

Naja, ich weiß nich, ob du weißt, was ich gemeint habe- ich rede jedenfalls nicht vom Würfel :d :wink: :eek:
 
Also der Würfel ist einfach nur genial!!! :banana: :banana: :banana:

Ich hab zwar ein paar Versuche gebraucht, aber das Ergebnis ist wirklich beeindruckend. :eek:
 
Tolles Teil, werds gleich mal bauen. Für alle die Freude am Basteln und den MS Publisher haben, da gibts auch Origami-Vorlagen. hf
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh