Der "wie baue ich mir einen aufblasbaren papierwürfel" thread für tigger

Ach, es ist mal wieder Thread-Leichenschänden angesagt :p
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab vor ein paar tagen auch erst ne ganze ladung gebaut, letztes jahr ham wir ma so 40 stück in verschiedenen größen (unter anderem auch einer aus nem din a2 bogen) gebaut und uns damit die kunstnote geretter :fresse:

und danach ham wir sie alle dem biolehrer aufs pult
 
Lol, ist das Geil, hab mir auch gleich mal ein paar gebastelt ^^

mfg
schuetz10
 
lol, hab unserer Lehrerin einmal einen von diesen Wuerfeln (komplett mit wasser gefuellt) auf den stuhl gelegt, beinahe haette sie sich drauf gesetzt, aber dann hat sie ihn nur hochgehoben er ist in ihrer hand geplatzt, die hat vielleicht geschaut
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie hat das funktioniert?
Der läuft doch aus und weicht auf.
 
na einfach in das loch einf[llen und das loch oben lassen
des haellt ganz gut
 
ich verstehe Schritt 4 nicht, also wie ich das machen soll.
"jetzt falten wir eine schöne spitze:"
ich bin ein wenig dumm, das weiß ich, aber irgendwie muss das doch gehen?! Ôô
help! jeder schaffts, nur ich nicht
 
Du legst das Blatt gerade vor dich hin, dann klappst du die obere Seite nach unten, und drückst die Seitenteile in die Mitte. Weiß auch nicht, wie ich dir das besser beschreiben soll ;-)

mfg
schuetz10
 
Kickaha schrieb:
lol, hab unserer Lehrerin einmal einen von diesen Wuerfeln (komplett mit wasser gefuellt) auf den stuhl gelegt, beinahe haette sie sich drauf gesetzt, aber dann hat sie ihn nur hochgehoben er ist in ihrer hand geplatzt, die hat vielleicht geschaut

:lol: Ihr seid aber schlimme Schüler. :bigok:
 
hehe, der würfel rulet... total einfach zu baun und... nun ja... witzig halt :bigok:








btw: <---- fällt euch was auf? :d
 
OMG! du 1337 ^^
 
So, Bilder sind wieder da.
Danke für die Benachrichtigung.
 
Sooo, gerad auch mal einen gebaut......

Ist zwar kein Korrekter Würfel mit gleichlangen seiten aber sieht doch schon ganz nach Würfel aus ^^
 
also ich hab einen gefaltet, das ding ist ziemlich hässlich :fresse:

@AndiD
ja das ist ein wenig kompliziert und blöd zu erklären. ich habe mir das blatt als viereck vorgstellt und die hälften aufeinandergelegt. die mitten festhalten, dann hat man schon mal die 2 mittelpunkte.
jetzt noch schaffen, das oben und unten die dreiecke zu erkennen sind, dann passt alles
 
OK danke dir! hat geklappt
Sieht zwar etwas verkrüppelt aus, aber ich mach jetzt mal noch einen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh