• Hallo Gast, aktuell stehen geplante Wartungsarbeiten am Server von Hardwareluxx an. Es könnten ab ca. 0.15 Uhr kurzzeitige Downtimes entstehen.

Der "Wie-fandet-ihr-die-Cebit-2009" Thread

Wie fandet ihr die CeBIT 2009?

  • Gut

    Stimmen: 9 7,1%
  • Geht so

    Stimmen: 24 18,9%
  • Schlecht

    Stimmen: 23 18,1%
  • War diesmal gar nicht da

    Stimmen: 71 55,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    127

killuah

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
27.02.2007
Beiträge
5.879
Ort
NRW
hi,

eure Meinung zur diesjährigen Cebit ist gefragt.

Meine Meinung:

sehr schlecht. Heute (Dienstag) kaum Events (hab außer dem Intel Extreme Masters, was das beste an der Cebit für mich war) nichts mitbekommen (außer ab 17uhr frei Jägermeister beim Mushkin stand *g*).

Sehr wenige Aussteller (wesentlich weniger als letztes Jahr), kaum spannende Produkte (die meisten kannte man im Internet bereits monate) und generell wenig ansprechendes.

Viele Hallen waren sogar diesmal Leer (Hallte 23 zB., halle 10 auch und noch 1-2 weitere).

Hab mir allerdings die neue Gigabyte Maus ansehen können bzw anfassen können. Ergonomie 1+! In 1-2 Monaten wird das meine neue Maus. Natürlich hab ich auch bei Asus, MSI etc vorbeigeschaut und ein paar neue Mainboards, Netbooks usw gesehen, aber nichts weltbewegendes. Wenn ich mich da an letztes Jahr erinnere... und laut Freunden waren die Jahre davor sogar noch besser.

Falls ihr noch nicht da wart und noch hin wollt, votet noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich werd wohl am Samstag hingehn. Ist das erste Mal Cebit für mich. Bin mal gespannt...
Ist das beim Mushkin Stand jeden tag? Wenn ja kann man mich dort um 17 Uhr antreffen :d
 
Bin auch am Samstag mit am Start... und sehr gespannt :wink:
 
Ich werd wohl am Samstag hingehn. Ist das erste Mal Cebit für mich. Bin mal gespannt...
Ist das beim Mushkin Stand jeden tag? Wenn ja kann man mich dort um 17 Uhr antreffen :d

Weiß nich^^ kann aber sein, is in irgendeiner 20er Halle (glaube die, neben der Intel Extreme Masters Halle 22, müsste also Halle 21 sein)

Man konnte auch ein paar neue Lian Li gehäuse sehen und bei Scythe auch paar Teile, die mir aber nich sooo gut gefielen. Beim Telekom Stand Modeschau mit passenden Handy.. irgendwie peinlich gewesen :d Keine Ahnung von den Klamotten und dann so sprüche hinten dran: "... und dazu das passende IPhone, wunderbares Design, Internet überall und man kann es ganz leicht mit dem Finger bedienen". Ja wie denn sonst, wenn nicht mit dem Finger? :d

Letztes Jahr fand ich eigentlich ganz gut, vorallem die Gaming/Hardwarehallen - Gaminghallen sind diesmal eigtl nur die von Intel, Hardware gibts diesmal auch, aber leider nur angucken und kaum antesten (abgesehen von Netbooks, die gibts zuhauf - zb die Asus Holznetbooks (übrigens kein richtiges Holz, ich glaub das ist nur so ein Pakettaufkleber und deshalb widerrum etwas langweilig)

Lustig waren auch wieder die ganzen Leute, die nur Geschenke abstauben wollen - total nervig^^

Naja dafür hab ich CS Progamer in Aktion gesehen (SpawN bzw. komplett SK, mouz auf der Bühne gegen Attax und paar andere teams wie nfaculty und gamed)
 
War gestern da und bin eher enttaeuscht. Es gab eigentlich nichts, was mich jetzt in irgendeiner Form vom Hocker gehauen haette. Schade. :shake:
 
ich bin Samstag da.

also letztes jahr fand ich mittelmaß.

das erste mal (2006) wars richtig genial.
vorallem die Shows voN NVIDIA und AMD damals.
 
Ich bin auch Samstag da und schon sehr gespannt. Mal schauen was die Hallen 18-25 so zu bieten haben. :)
 
Ich war heute da und muss killuah voll zustimmen,dieses Jahr war die schlechteste Cebit seit 20 Jahren. Ich fahre jedes Jahr hin da ich aus der Nähe komm,aber diesmal war trotzdem Sprit und Parkgebühren (8€) noch zu viel für das,was diesmal geboten wurde. Viel neues gab es wirklich nicht zu sehen. Im Mobilfunkbereich war es ganz mager weil kaum einer vertreten.
Am OCZ Stand gibts einige Kleinigkeiten wenn man mitmacht,und in der Intel Halle kann man einige Games probieren.
Viele leere Hallen oder auf die Hälfte verkleinerte Hallen.
Die Preise waren auch nicht übel, Cola 0,2 für 3€,Kakao 0,2 für 3,30€.
Alles in allem werd ich mir es nächstes Jahr genau überlegen ob ich mir das noch antuen werde. Ich fahre seit 20 Jahren hin und war noch nie so schnell wieder zuhause.
 
Das interessanteste war mit Abstand der USB-Raketenwerfer o_O Und wie immer die Messebabes.. Dieses Jahr war einfach mal NIX o_O
 
Ich war heute da und muss killuah voll zustimmen,dieses Jahr war die schlechteste Cebit seit 20 Jahren. Ich fahre jedes Jahr hin da ich aus der Nähe komm,aber diesmal war trotzdem Sprit und Parkgebühren (8€) noch zu viel für das,was diesmal geboten wurde. Viel neues gab es wirklich nicht zu sehen. Im Mobilfunkbereich war es ganz mager weil kaum einer vertreten.
Am OCZ Stand gibts einige Kleinigkeiten wenn man mitmacht,und in der Intel Halle kann man einige Games probieren.
Viele leere Hallen oder auf die Hälfte verkleinerte Hallen.
Die Preise waren auch nicht übel, Cola 0,2 für 3€,Kakao 0,2 für 3,30€.
Alles in allem werd ich mir es nächstes Jahr genau überlegen ob ich mir das noch antuen werde. Ich fahre seit 20 Jahren hin und war noch nie so schnell wieder zuhause.

Sei froh das du so günstig wegkamst :)

Ich hab 20€ Busfahrt (insgesamt 8-9std fahrt, hin- und rückfahrt zusammen), 3€ für Getränk und nochmal 6€ für Burger King gezahlt. Dann noch 8 Stunden auf der CeBIT die Füße wund gelaufen... :d War definitiv erstmal meine letzte CeBIT - vllt nochmal in ein paar Jahren, wenn es sich lohnen könnte.
 
Na, da ist es doch gut, daß ich mich dafür nicht mit sieben Stunden Fahrt, happigen Preisen u.a. belastet hab :d
Wenn ich so die Babes von Teil zwei sehe, war das auch recht dürftig :shake:
 
die Messebabes sind wirklich nicht der Brüller :d tja die Finanzkrise schlägt auch hier um sich :fresse:
 
na da ham sie sich aber die schlechten rausgepickt ... ;)
auf der messe waren schon nen paar nette mädels! :d
 
Bin diesmal am Freitag mit H3PO und vllt noch ein paar Bekannten da..
 
war gestern mit meiner besseren hälfte da, da ich mich eher für "richtige" hardware a la ibm z series interessiere und noch zwei vorträge gehört habe, war es ganz ok. gibt ein paar nette sachen zu sehen. das gläserne rz bei rittal ist einen blick wert.
 
Das war heute mein viertes mal in Folge.
2009 war die schlechteste CeBit seit ich dabei bin. Man sieht klar die richtung in die das ganze Konzept geht. Es gibt immer weniger geschenke (was mich nicht stört. Ich rege mich sowieso über die hobbielosen Taschen und Werbegeschenke-Sammler auf) Es gibt dieses jahr noch weniger consumer electronics. SE war auch nicht da. Nichtmal Samsung.
Also für unsereins ist diese Messe nichts. Zumindest wenn man die letzten Jahre da war, denn da gabs mehr und genau das selbe wie auch in diesem Jahr. Praktisch keine richtig interressanten Innovationen. Nur Frauenhofer und son paar andere haben ganz interressante Sachen gezeigt.
Fazit: Die CeBit wird in Zukunft immer mehr auf Business ausgerichtet sein und nicht auf uns Endverbraucher. Wer dieses Jahr nicht hinfährt hat nichts verpasst. Ich fands ultralangweilig
gruß
 
Ich wollte hinfahren, hab sogar hier bei Luxx ne Karte gewonnen. Aber bei uns fährt das örtliche Busunternehmen nicht hin. Zu wenige Leute die fahren wollen. Und den Preis bei der Bahn bin ich nicht bereit zu zahlen. Naja vll wirds nächstes Jahr was. Aber durch die ganzen Newssites kann man sich das schön zuhause anschauen bequem und mit nem Kaffee *grins*
 
Ich bin auch wieder da, zurück von der CeBIT.

Also wer nicht da war hat echt nix verpasst.
Dieses Jahr wieder extreme schlimm, lauter Schulklasse die nur nach Kugelschreiber und anderes Werbezeug rumrennen, die Messebabes werden immer weniger, die "Intel Extreme Halle" sah aus wie die GC, lauter Zocker (Ich meine... haben die kein Zuhause um zu Zocken?)

Anschließend Moderatorentreff beim Corsair Stand und bissle mit Dennis Bode gequatscht....
Bilder habe ich für meine Verhältnisse so gut wie gar keine gemacht.
 
Fands super. Wobei ich sagen muss, dass ich nicht auf die Cebit gehe, um großartige Produktneuigkeiten zu entdecken. Ich liebe einfach die Atmosphäre und das ganze drumherum.
Es war, im Vergleich zum Freitag am Vorjahr, natürlich weniger los, man konnte viel ausprobieren und es gab nur wenig Gedränge.

Am besten waren natürlich die 12 Heineken :d
 
Ich war auch heute da und ich fand es ganz gut. Ich habe zwar "nur" Crash & Burn gesehen, aber dafür war die OC-Show von den BenchBros ganz interessant. :) Die Hardware an manchen Ständen war auch "ganz nett". ;)

PS: So viele Japaner und Chinesen habe ich noch nie gesehen. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
So bin jetzt nach insgesamt 14h Fahrt für 12h Messebesuch auch wieder wach ;)

Von den Produkten fand ichs nicht so besonders, die Neuheiten kannte man ja schon fast alle von diversen News-Seiten, aber die Atmosphäre und die Leute waren klasse.
Das Benchen am HWL-Stand fand ich auch interessant und natürlich den Mushkin-Stand, wo ich mich kostenlos mit Energydrinks vollpumpen konnte für die Rückfahrt :d

Ich werd nächstes Jahr wahrscheinlich wieder hingehn.

€; am geilsten fand ich ja die Firmennamen der Chinesen..."Great Products Company 2" usw :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh