Der "Wie lang hält euer Akku?" - Thread

Xperia ZL, Android 4.3, Display Helligkeit auf Auto.
bfe41e6b190b73918621798911a30e27.jpg

3758f12c6056d99424eacd8d376320b6.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal nen kleinen Extremtest gemacht:

screenshot_2014-08-31vnspj.jpg


screenshot_2014-08-31mtsa6.jpg


screenshot_2014-08-31pesac.jpg


Was will man mehr? Alles mit Standard Android.
Ist sicher noch mehr drin wenn man ohne BT, NFC laufen lässt, aber es sollte schon meine Einstellungen wiederspiegeln.

Gruß
 
Das Z2 ist schon Hammer :d
Was hast du damit gemacht, als es aktiv war?
Filme geguckt?
Auf jeden Fall mega Werte, ich kaufs mir auch nach der IFA :bigok:
 
Filme, Forum, Mails, Inet.
Lag Gestern mit Fieber im Bett und da durfte es mal zeigen was es kann.
Ich find auch erstaunlich das es gerade mal 1% über nacht verloren hat.

Gruß
 
Hast du den Stamina-Modus immer an?
 
Ich hab den immer an. Hab halt WhatsApp, Gmail usw. als Ausnahmen.

Ziemlich viele Sonys hier. Gibts davon mehr als ich dachte oder trauen sich die anderen mit ihren Akkulaufzeiten nicht? :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jap, S5, One M7 + M8 und so hab ich auch noch gar nicht gesehen.
Wär auch mal interessant als Vergleich.
 
Oh ja, stimmt :fresse:
Das kommt aber echt lang nicht an Z2 und Z1c ran!
 
Kein Stamina-Mode, dazu war bei mir eben alles 24/7 an ;) Sony bietet ja da Ortsbezogenes Wifi was mir wirklich fehlt.
 
Machs doch einfach manuell aus und an :haha:
Find das ortsbezogene ganz nett aber ich komm auch ohne zurecht.
 
Ist mir zu viel Aufwand und ich denk nicht dran :fresse2:
 
HTC One M8:

screenshot_2014-08-312cqx9.png


screenshot_2014-08-31k7qsp.png


screenshot_2014-08-31etoig.png


Über 60 Stunden finde ich echt schon mega nice, hätte ich nicht erwartet.

Handy war übrigens jede Nacht im extremen Energiesparmodus, so hab ich max. 3% verloren.
 
60h bei normaler Nutzung find ich schon perfekt, so muss man nur jeden dritten Abend laden :)
Wie lang war das Display an?
Da kann ich da grad keine Zahl finden.
 
Das kann ich dir nicht sagen, das HTC zeigt leider keine DOT an. Ansonsten finde ich jeden dritten Abend laden aber auch einfach traumhaft.
 
Dann sollte ich wohl mal mein Nutzungsverhalten ändern :fresse:
 
ich lade mein g2 nur jeden sonntag, zocke aber auch nicht mit und bin wohl auch nicht so der poweruser.

meist so 160-170 stunden standby 4-5 stunden sot die woche.
 
Picz or didnt happen.
 
4h SoT in einer Woche ist halt auch fast nichts. Wenn das dann ordentlich eingestellt ist, dass es im Standby nicht endlos Akku zieht, ist das auch kein Wunder mit der Laufzeit.
 
Solche Standby-Werte sind aber auch nett.
Ne Woche Malle, drei Tage Festival, ... und nicht einmal das Handy aufladen :bigok:
 
ich hatte vor dem z1c auch ein g2

screenshot_2014-05-17ntslv.png



aber man muss ehrlich sagen
- 2g netz mit extrem gutem Empfang
- 2/3 der Zeit Wlan
- das erste Prozent bei meinem g2 hat immer ewig gebraucht bis es viel, beim z1c muss man das handy nur angucken und man ist vonn 100 auf 99.....

realistisch waren etwa 8% Verlust je Tag rein vom Standby.
Beim Z1c sind etwa 9%, dank kleinerem Akku#
beide gerootet und die firewall sperrt alles vom netz aus was nicht rein muss. g2 mit 4.2.2. und z1c mit 4.4.4. aber auf beiden 2 emailkonten im push plus messangenbr
 
..., beim z1c muss man das handy nur angucken und man ist vonn 100 auf 99.....

Lass das Sony etwas länger am Netz, als nur bis direkt 100%. Warum auch immer, entspricht hier 100% nicht tatsächlicher 100% Kapazität, man kann den Akku also über die 100% laden. Konnte ich bis jetzt noch bei allen meinen Sony Geräten reproduzieren.
 
Lass das Sony etwas länger am Netz, als nur bis direkt 100%. Warum auch immer, entspricht hier 100% nicht tatsächlicher 100% Kapazität, man kann den Akku also über die 100% laden. Konnte ich bis jetzt noch bei allen meinen Sony Geräten reproduzieren.



ich lade mit der dock.
und wenn ich mir den ladestrom anschaue läuft der noch ein paar Minuten nach erreichen der 100 weiter, aber ist extrem gering.
danach schaltet die dock das laden ab.
Und startet erst wieder wenn das handy auf 99 fällt.
Da das Handy meist die ganze Nacht in der Dock steht lässt sich das also nciht so richtig steuern.

Aber ich habe den Eindruck wenn ich mit USB Lade dann bleibt der akku länger bei 100 und hält auch generell ein bisschen länger.
Den selben Eindruck hatt ich als ich mein Nexus 4 per qi geladen habe
 
Zur Ladestation kann ich nichts sagen. Ich nutze einfach ein normalen Wandadapter (Einmal Original Sony, einmal der von meinem Kindle Tablet) und beim ZU noch einen Magnetadapter.
 
Dann will ich auch mal.
Nexus 5, purity und code blue.
TCP: cubic, fsync aus, logcat aus, -25mv.

Surfen, schreiben und telefonieren wurden in dem Zeitraum durchgeführt + ein YouTube Video 7min.

6yramevy.jpg


jyhyqyhu.jpg


jupa2uqu.jpg


Gerät ist ca 8 Monate alt.
Volle performance ist auch da. :)

5emy5uhu.jpg


Mfg
 
HTC One X mit SlimKat 4.4.4 und Faux-Kernel (intelliactive, 1,2GHz, -72mV):

screenshot_2014-09-069dk3k.png


So langsam hab ich den Akkuverbrauch auch unter KitKat im Griff.
Wenn man den 2 Jahre alten 1800mAh-Akku bedenkt, ist es jetzt ganz OK.
Einen Uni-Tag mit 3,5h-SOT hält es in der Regel durch, teilweise ist mehr drin (siehe Screenshot), teilweise weniger.
 
Ich bin gestern von ElementalX auf Code_Blue gewechselt und meine Akkulaufzeit hat sich eine ganze Ecke verbessert.
Bin nun bei 12h uptime mit 1 1/2h DoT und have immer noch 80% Akku übrig.
Mal sehen wie weit ich noch komme.
 
Sooo, mein Z2 kommt jetzt auch mal wieder ans Netz :d
9d3fa8a973ebf4ce26e0b33f7978ce27.jpg

589cb5399c370cea0d3037a8276a9671.jpg

1787ac852b2ecbc35139198d1cc1f53d.jpg


Also ich bin schon sehr begeistert.
Gerade die zweite Akkuladung überhaupt. Bin mit unter 50% um 20 Uhr zur Kneipentour losgegangen und habe mich gefragt ob es reicht, gerade nach Haus gekommen und immer noch 33% über :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh