Der-Wie-Nehme-ich-zu-Thread! :D

One-Day-Left

Banned
Hallo,
Ich habe wie sicher auch Andere Ein Problem mit meinem Gewicht, und das Stört Mich SEHR.

Also ich habe vor einem Jahr ca 78 Kilo Gewogen und hatte eine schöne Sportliche Figur.

Jetz Wiege ich nur noch 60 Kilo und bin Haut und Knochen. naja so Extrem auch nicht aber bin Extrem Dünn Geworden bei einer Grösse von 1,83

Jetz Wollte ich euch mal um Rat Fragen wie man denn am Besten Zunehmen kann? was ist zu beachten? habt ihr schon irgendwie Erfolge Erziehlt?

Solche sachen halt :)

Dann Fangt mal an ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Deine Probleme hätte ich gern :fresse:

bei mir geht es so langsam andersrum, hab jahrelang gegessen, was ich wollte und habs an mir nicht gesehen, da ging bei meinem Körper noch alles in "Entwicklung" :p

also für Zunehmen selber weißt du wohl selbst, wie das geht, aber ich denke mal, dass du das ganze möglichst gesund machen willst, oder ? :)

Deine Probleme hätte ich gern :fresse:

bei mir geht es so langsam andersrum, hab jahrelang gegessen, was ich wollte und habs an mir nicht gesehen, da ging bei meinem Körper noch alles in "Entwicklung" :p

also für Zunehmen selber weißt du wohl selbst, wie das geht, aber ich denke mal, dass du das ganze möglichst gesund machen willst, oder ? :)
Dass das bei mir auch so kommt hoffe ich inständig -.-

also für Zunehmen selber weißt du wohl selbst, wie das geht, aber ich denke mal, dass du das ganze möglichst gesund machen willst, oder ?
das muss nix heissen. ich wiege auch nicht viel mehr, bei gleicher größe, und ich könnte jeden tag pizza und anderen fastfood kram essen ohne einen kilo davon zuzunehmen. vielleicht am besten mit sport kombinieren, muskeln aufbauen oder so.

Ich würde mal Sport + GESUNDE Ernährung vorschlagen. Wenn du nur essen würdest nimmst du sicher irgendwann zu, aber das gibt garantiert keine sportliche Figur ;)
Wenn du Sport zum Muskelaufbau machst kommt der Hunger ganz von alleine.

Wichtig ist deinen Körper nicht auf Ausdauer zu trimmen sondern Hypertrophie ist dein Ziel, bringe deinen Körper dazu einer Anforderung nicht gewachsen zu sein und er wird bei entsprächender Ernährungsgrundlage versuchen sich anzupassen. Bei Leuten die gerade erst mit dem Training anfangen geht das sogar recht gut, ich bin ca. 4 Jahre begeistert beim Bodybuilding dabei und spreche da aus Erfahrung. Denke jedoch immer dran, von nichts kommt nichts. Das beste um fettfreie Muskelmasse zuzulegen ist und bleibt das Fitnessstudio, dort haben ebenfalls die Trainer ein Auge auf dich oder sollten es zumindest haben. 3mal die Woche 1Std. Nettotraining ist akzeptabel, selbst für Neulinge. Falls irgendwer Fragen bezüglich des Trainings hat kann er sie ruhig stellen, wollt bei Gelegenheit meinen Trainerschein machen, muss nur irgendwo her die 800€ kriegen:shot:

Habe mir übrigens ein passendes Wallpaper gemacht, das zu motivieren weiss (mich zumindest ;) )

omg deine probleme möcht ich haben :fresse:

machs wie nen kollege von mir - kauf dir in jeder pause nen halben liter sehr zuckerhaltigen kakao und trink den über die pause verteilt aus wärend du ein bis 2 brötchen dabei isst.
bei 7h schule und somit 3 pausen a 20 minuten passt das sehr gut und du siehst bald so aus wie mein kollege.

bin ca. 178 und wiege ca. 50-53kg...
kann soviel essen wie ich will und nehm ned zu. geh bald mal ins fitnesscenter, hoffe das bringt was.

ich bin 185 und 75kg...an mir ist echt net viel dran (zumindest kein fett)
kann echt fressen so viel ich will....ob mcdoof, bk, pizza oder sonst was....ich wieg nich 1 gramm mehr :-/

ich find das eigentlich so ok, aber meine freundin nich :P

€: muss aber dazu sagen das ich "schon" 21 bin, also schon lange aus dem wachstum raus ;) bin aber ständig unter stress und viel arbeit....

€²: wundert mich eh das ich so dünn bin, fall abends echt immer tot ins bett weils sehr anstrengende (körperliche) arbeit ist.........:hmm:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
den thread gibts schon

von mir

mussu ma SUFU Nutzen waren sogar 10-20 seiten

und haste zugenommen und wie :P?

€: darf ich dich nun fetty nennen :fresse:?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
VORSCHLAG:
1. Viel Bewegung:
im Sommer: z.B. Fußball, Volleyball, Schwimmen, Laufen, Fitnesstudio
im Winter: z.B. Schwimmen, Laufen, Fitnessstudio(is wohl das beste)

die genannten sachen soltestss du min. 3 mal die woche machen(achte jedoch auf pausen--> d.h. alles am anfang der woche und dann den rest der Woche faulentzen. am besten alle 2 tage etwas oder öfters)

2. Ernährung umstellen!!!
>vergiss so sachen wie Fastfood-->nur schädlich(selbstverständlich in zu Großen Mengen) weil der Körper damit fast nichts anfangen kann.
>Am besten du stellst dir nen essplan zusammen(so ne art plan für jede woche)
wichtig ist: Viel Fleisch(also 4 mal die Woche sollte drinnen sein), Kohlehydrate(nudeln) und auch mit Obst und gemüse nicht geizen(schmeckt dann auch meistens besser in kombination anderen sachen;) ),
>Versuch fettarm zu essen......aslo jetzt nicht nur merh grünzeug...aber etwas weniger fett schadet nicht

doch das wichtigste ist:
Es muss dir Spaß machen und drann bleiben.....glaub mir das ganze zeigt erst in einigen Mionaten richtig wirkung!! Aber dann ist es umso besser:)

Zuletzt bearbeitet:
is ja auch keien rede hier von abnehmen.........!!

er ist dünn.....merh oder minder halt.

darum geh ich davon aus, dass er zwar ausreichend ist...aber das falsche und wie schon diablokiller gesagt hatte
Wichtig ist deinen Körper nicht auf Ausdauer zu trimmen sondern Hypertrophie ist dein Ziel, bringe deinen Körper dazu einer Anforderung nicht gewachsen zu sein und er wird bei entsprächender Ernährungsgrundlage versuchen sich anzupassen. Bei Leuten die gerade erst mit dem Training anfangen geht das sogar recht gut,

ernährung umstellen ist ja nicht so gemeint, dass er weniger essen sollte....im gegenteil...er soll ruhig so viel essen wie er hunger hat...nur das richtige sollte es sein!!

und der sport dient rein zum muskelaufbau, nicht um das fett nur zu verbrennen und abzunehmen.
Die mischung machts: wenn er viel sport treibt, dann wird er richtig hungrieg, und wenn er diesen hunger dann kompensiert...dann hat er wieder power für Sport...usw.

tolles probelm

ich hab eher des gegenteil obwohl ich 2 die woche schwimmen und 1 mal joggen geh und mich gesund ernähr

@fredersteller

wenn du jetzt noch des problem hast das dir alle tussen hinter her rennen dann holl ich mir nen strick

ok aber mal :btt:

ich würd mal sagen geh ins fittnesstudio und ess gesund dann wirst du auch zunehemen

Zuletzt bearbeitet:
das muss nix heissen. ich wiege auch nicht viel mehr, bei gleicher größe, und ich könnte jeden tag pizza und anderen fastfood kram essen ohne einen kilo davon zuzunehmen. vielleicht am besten mit sport kombinieren, muskeln aufbauen oder so.

dito...ich kann eessen was ich will ich halte meine 60kilo @ 1,80

Ganz einfaches Mittel, fang an zu studieren :lol:

Bis 25 wog ich noch 72kg bei 1,82m, da habe ich aber noch gearbeitet und dem entsprechend viel gefuttert. Natürlich nur ungesunde Sachen. Obst und Gemüse sind bei mir tabu :drool:
Dann fing ich mit meinem Studium an, futterte genauso wie vorher, nur die Bewegung war nicht mehr gegeben und da ich ein sehr fauler Mensch bin, habe ich fast keine Bewegung. Innerhalb von einem Jahr hatte ich 10kg drauf, die ich immer noch vor mir herschleppe (Stichwort BIERBAUCH :lol: ).

Jetzt mit 27 bin ich bei 80-82kg, fühle mich aber noch pudelwohl.

das kommt davon weil ihr pcs freaks sind kA warum da immer alle so dünn wie bohnen sind.

Entweder magerdünn oder übergewichtig

pc freak bin ich nit....war ich mal aber jetz nich mehr...

das kommt davon weil ihr pcs freaks sind kA warum da immer alle so dünn wie bohnen sind.

Entweder magerdünn oder übergewichtig

Oder Glücklich mit dem, was man is(s)t. :rolleyes:

Ich bin auch knapp 1,90m gross und wieg um die 95 Kg..

ist das nu übergewicht, oder normal..? :hmm: :haha:

Hehe, ich bin genau son Typ, mein STW ist ansich sehr schnell, d.h. wenn ich mal vor lauter Stress mal weniger Esse nehmen in innerhalb von einem Tag min. 1-2 Kilo ab. Bis ich die magische 62kg Grenze erreicht ist bei 1,85m Größe.

Deshalb habe ich ein richtigen Plan gemacht beim Essen, stopfe mir alles rein was ich finden kann, hautsache viel Proteine und KH, am besten mit sehr wenig Fett. Ich zwinge mich dann richtig beim Essen auch wenn ich schon lange satt bin.

Bei mir heißt die Regel: "nie über 2 Stunden lang nix essen" und wenn gegessen wird dann soviel wie als wenn du Mittagessen hast und das 3-4x mal am Tag dazu kommen dann nochmal 3x kleinere Mahlzeiten für zwischendurch.

Momentan wiege ich 70 kg, aber relativ wenig Körperfett (obwohl da nochwas geht), das meiste sind aber Muskeln. Mein Ziel sind aber 80kg...werde auch bald mit Protein-Shakes anfangen wegen Krafttraining.´

Also bei mir hat das geholfen, musst aber aufpassen das du auch die Zugeführte Energie wenigstens ein bißchen verbrauchst sonst kann es passieren das welche mit einem realtiv langsamen STW aufgehen wie ein Pfandkuchen :bigok:

PS: übrigens die meisten ektomorphen sind keine echten, sprich die meisten die behaupten sie könnten alles essen können es in Wirklichkeit nicht, die meisten essen einfach nur zuwenig für ihre Größe. Macht doch mal ein Test und notiert euch die Energie-Werte über den ganzen Tag verteilt...ich wette ihr kommt nichtmal auf 2000/d :d

Zuletzt bearbeitet:
sehr genialer thread muss ich sagen, ich hab die ganze zeit bei 1,83 m nur 60 kg gewogen weil ich immer extrem viel sport gemacht hab.

wir waren 10 tage in tunesien, meine freundin hat knapp 3 kilo zugenommen und ich hab mehr gegessen und hab 200 gramm abgenommen :fresse:

das ist bei mir weil dich der körper noch nicht umgestellt hat. in letzter zeit hab ich aber 2 kg zugenommen, hoffentlich wird es mehr!

1,75 und 53kg.Kommt wohl,weil ich auf regelmäßiges Essen keinen Wert lege :shot:

ganz genau... das ist es. du musst sport machen, so verändert sich dein stoffwechsel und du wirst, sofern du dich gut und gesund ernährst, "richtig" zunehmen....

Nemesys schrieb:
http://de.wikipedia.org/wiki/Body-Mass-Index

rechne selbst, das ist fast übergewicht was du hast aber trotzdem ist das besser als sone bohnenstange, hauptsache man fühlt sich wohl
hehe, ich habe einen BMI von 23,8 :d

Zuletzt bearbeitet:
:lol: naja, ich selber müsste mal abnehmen, mich wundert jedoch wie das geht! bin in der familie der einzige der bei ein bischen mehr essen sofort zunimmt, und ich treibe wirklich sehr viel sport! auf der anderen seite sind da meine 2 brüder, einer älter, einer jünger, fressen wie viel sie wollen, der kleine ernährt sich hauptsächlich von ungesundem kram (schockolade in massen) und das meistens spät abends (24:00) wo es ja der körper nicht mehr verbrennt... beide wiegen bei ihrer körpergröße je 20KG weniger, und ich komme auf 23 kg mehr :(

wenn du der typ bist wie meine brüder, dann hilft dir nur eins um gewicht zuzulegen, du musst muskeln aufbauen! bei meinem großen bruder haben bereits liegestützen, situps und hanteln zu 5 kg merh geführt!

kauf dir eine fritteuse und bereite all dein essen ab sofort damit zu...

ansonsten: tk-pizza, tk-baguette, sandwichtoaster, pommes + currywurst, schlemmerfilet.

mach einen bogen um döner, der ist zu gesund^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh