Der "Wie schmeißen die Luxxer ihren Haushalt?" Thread

1. Wie/Wann/Was kocht ihr so?
2x täglich einfach Tiefgefrorenes in Backofen falls Mama/Freundin mal ausnahmsweise keine Zeit haben :fresse:

2. Wie gestaltet ihr das Putzen?
Erledigt Mutter/Freundin :fresse:

3. Wie behält ihr Ordnung und Übersicht? :fresse:
Ich mach einfach keinen Dreck in meinen Zimmern bzw. räume sofort alles wieder auf wenn ich mal was am PC z.B. gebastelt habe oder gegessen habe

4. Wie klappt es mit dem Einkaufen? Wann/Wo geht ihr Einkaufen?
Ich fahre 1x pro Woche am Freitag mit meiner Mum und mache großeinkauf für ganze Woche... Mit meinem Kombi klappt das auch ganz gut :d

5. Bereut ihr es Hotel Mama verlassen zu haben? :d
Kann man das so sagen? Meine Eltern haben ein eigenes großes Haus, ich hab nen ganzes Stockwerk+ Dachboden+Keller+Scheune für mich, inkl. eigenem Bad etc. für grad mal 200 Euro miete + Strom/Wasser...^^ Also sehe ich kein Grund zum ausziehen^^

PS: Bin 18 und im 2. Ausbildungsjahr ;)

Scheisse warum hab ich nur schluss gemacht? Ich hol mir lieber schnell ne neue :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. Wie/Wann/Was kocht ihr so?
2. Wie gestaltet ihr das Putzen?
3. Wie behält ihr Ordnung und Übersicht? :fresse:
4. Wie klappt es mit dem Einkaufen? Wann/Wo geht ihr Einkaufen?
5. Bereut ihr es Hotel Mama verlassen zu haben? :d

So dann arbeite ich das auch mal ab ^^

1: Garnicht, ich kann zwar kochen, tue ich auch ab und an am WE mit Freunden, aber sonnst gehe ich eig zu 99% immer essen bzw oft auch einfach nur zu MCD und co da keine Zeit für mehr :(

2: Auch nicht, Fenster/Boden = Putzfrau, Grobes macht die Oma, die mich alle 1~2 Mon mal besuchen kommt (macht sie aber freiwillig, ich will das eigentlich garnicht) und alles andere naja weiblicher Besuch :d

3: Das Genie beherscht das Chaos :d aber nein, ich bin eigentlich kaum zu hause und wenn, dann nur im Bett oder am Schreibtisch ergo ist bei mir selten was durcheinander, zumal meine Wohnung sowieso extrem "Minimaleistisch" eingerichtet/Dekoriert ist

4: Eigentlich jeden Tag, ich kaufe selten für mehr als 2 Tage im voraus, sondern meist für jetzt ...

5: Nö nicht wirklich, da sie sowieso berufstätig ist und kaum da war, ich genau so wenig, haben wir uns sowieso praktisch kaum gesehen und auch mit Hotel Mama war da nicht viel, sondern eher WG Mama :fresse:

1. Wie/Wann/Was kocht ihr so?
Meine Freundin und ich kochen meist nach Schlank im Schlaf, da gibt's gute Bücher mit schnellen Rezepten. Einkaufen tut sie, Kochen tu ich.
Funktioniert das bei euch richtig bzw nehmt ihr da ab oder ist das eher so zum Gewicht "halten" ?
Einerseit denke ich: wenn man sich eine Putzfrau leisten kann - wieso zum Teufel wohnt man dann in einer WG.
Man wohnt doch nicht nur in einer WG weil man keine eigene Wohnung bezahlen kann ... Das ist einfach ein riesen Spaß wenn man die richtigen Mitbewohner hat ...
 
Zuletzt bearbeitet:
ach Thema Putzfrau, die würd ich mir auch direkt anschaffen aber denke noch kann ich die kleine Wohnung allein in Schuss halten
 
Chefkoch.de ? Ist ja nich meine Ernährung ich find halt nur selbst gemacht und frisch schmeckt vieles extrem viel besser als gekauft. da muss man halt mal ne stunde weniger zocken am tag ;)

was hat das mit zocken jetzt zu tun? meine zockzeit beschränkt sich in letzter zeit genauso derb. und geschmack ist sowieso schon sowas von hinfällig. das wichtigste ist nur noch, dass man net umkippt. die meiste zeit ess ich sowieso in meiner firma.
 
[...]
1. Wie/Wann/Was kocht ihr so?
2. Wie gestaltet ihr das Putzen?
3. Wie behält ihr Ordnung und Übersicht? :fresse:
4. Wie klappt es mit dem Einkaufen? Wann/Wo geht ihr Einkaufen?
5. Bereut ihr es Hotel Mama verlassen zu haben? :d
[...]

1:
Leider meistens kein Bock, obwohl ich gerne koche. Habe aber momentan ne kleine Küche ohne Geschirrspüler, da vermiest einem die Aussicht aufs Abspülen alles. Ich bin recht gross und wenn ich da minutenlang am Apspülen bin krieg ich immer Rückenmalheur sonst wär mir das ja auch egal. :(

Wenn ich "koche" mach ich oft Salate. Oder einfach zu essende Sachen wo's net viel Besteck zu braucht. In meinem Alter hat man auch schon schlechtere Zähne.

2:
Immer wenns dreckig ist.

3:
Alles immer in Ordnung halten, jedes Teil hat seinen festen Platz an den es hingehört. Dann gibts keine Probleme. Ab und an ausmisten (Schränke usw wo sich immer das Zeugs ansammelt^^).

4:
Meistens nach Arbeit, Sainsbury's ist auf dem Weg. Grosse/schwere Dinge werden geliefert. Hier liefert jeder Supermarkt auch alles nach Hause. Da kann man am Abend vorher online einkaufen und sich die Sachen zum Feierabend nach Hause liefern lassen.

5:
Nein.
 
4:
Meistens nach Arbeit, Sainsbury's ist auf dem Weg. Grosse/schwere Dinge werden geliefert. Hier liefert jeder Supermarkt auch alles nach Hause. Da kann man am Abend vorher online einkaufen und sich die Sachen zum Feierabend nach Hause liefern lassen.

da käm ich ja nurnoch zum arbeiten raus :fresse:
wie nennt sich denn dieser service?
 
1. Wie/Wann/Was kocht ihr so?
2. Wie gestaltet ihr das Putzen?
3. Wie behält ihr Ordnung und Übersicht? :fresse:
4. Wie klappt es mit dem Einkaufen? Wann/Wo geht ihr Einkaufen?
5. Bereut ihr es Hotel Mama verlassen zu haben? :d

1. Bis auf vielleicht zwei Tage im Monat jeden Tag, unter der Woche Abends nach der Arbeit. Wir kochen alles quer die Reihe durch, es gibt eigentlich nichts, was es nicht gibt - Chefkoch ist hier wirklich Gold wert, wenn einem die Ideen ausgehen.
Oder aber man unterhält sich mit Kollegen und tauscht Rezepte aus.

2. Sofern wir nicht gerade Urlaub haben wird einmal die Woche eine Großreinigung gemacht. Wenn man nur ein paar Stunden am Tag zu Hause ist kann nicht viel schmutzig werden - außer der Küche beim Kochen, die danach aber sofort wieder sauber gemacht wird.

3. Ist doch ganz einfach: nie etwas rumliegen lassen :d
Hatte diesbezüglich Gott sei Dank auch noch nie Probleme und hasse Unordnung wie die Pest.
Es liegen maximal ein paar Briefe auf meinem Schreibtisch herum und das meist auch nicht lange.

4. Meistens bei Penny Markt, wenn wir etwas Spezielles brauchen aber auch mal bei Rewe oder Tegut - mindestens zwei bis dreimal die Woche nach Feierabend :-[

5. Nein! Ich hab mir eigentlich nichts mehr als den Tag gewünscht, an dem ich endlich auf eigenen Beinen stehen kann und war total happy, dass ich es sogar noch vor dem 18. geschafft habe :d
Habe es in den 13 Jahre die ich inzwischen nicht mehr zu Hause wohne auch nie bereut ;)
 
Also, hier mal ein paar Fragen:

1. Wie/Wann/Was kocht ihr so?
2. Wie gestaltet ihr das Putzen?
3. Wie behält ihr Ordnung und Übersicht? :fresse:
4. Wie klappt es mit dem Einkaufen? Wann/Wo geht ihr Einkaufen?
5. Bereut ihr es Hotel Mama verlassen zu haben? :d

zu 1:


unter der woche eher seltener, ich versuche die woche mit sinnvollen "fast food" käufen rumzubekommen.

am we wird dann gekocht, mit besonderem augenmerk auf frisch und gesund.


zu 2:


ich bin absolut ordentlich!
es fällt kein dreck an, da ich alles sofort nach benutzung wegräume/entsorge/abwasche usw. ...
staubsauegn tue ich alle zwei tage, meinen schreibtisch ink. rechner reinige ich täglich mit dem swiffer teil :)


zu 3:

übersicht brauche ich nicht, siehe 2.


zu 4:
wocheneinkauf montags, unter der woche dann diverse kleinigkeiten, gemüse, mal ein malzbier, brot und so...
klappt super, ich liebe lebensmittel einkaufen!
bloß hungrig sollte man nicht einkaufen gehen, da landet schon das ein oder andere nutzlose im wagen :)

wo:
LiDL und EDEKA.


zu 5:
nunja, bereuen in sofern das ich ggf. zu früh ausgezogen bin, hat aber alles seine gründe.

mittlerweile bin ich sehr froh selbständig zu leben, und wollte das auch nicht mehr missen!
 
1. Wie/Wann/Was kocht ihr so?

Koche dann wenn ich Hunger habe, da ich beruflich eh keine festen Zeiten einplanen kann. Oder ich esse bei der Arbeit. Wenn ich zuhause koche meistens irgendwas, was schnell geht.(Kurzgebratenes, Nudeln, Salat) ab und zu einfach auch mal Mikrowellenfrass oder das gute Butterbrot. Im Notfall habe ich auch noch die großen 4 im Umkreis von 2 Kilometern, Mäckes, BK, KFC und Subway:bigok:

2. Wie gestaltet ihr das Putzen?

Versuche die Wohnung so gut wie es geht die Woche über sauber zuhalten, einmal in der Woche ist dann Großputztag, wo alles Tiptop gemacht wird (Meistens Freitags)

3. Wie behält ihr Ordnung und Übersicht?

Da ich die meiste Zeit eh nicht in der Wohnung bin, bleibt nicht viel liegen (höchstens mal Wäsche oder Zeitungen). Ansonsten habe ich mir angewöhnt alles so gut wie es geht ordentlich zu halten. Und habe mir irgendwann ein Pinboard besorgt für Notizen, und einen Aktenschrank für wichtige Dokumente. Das lag früher wild verteilt in der Wohnung rum.

4. Wie klappt es mit dem Einkaufen? Wann/Wo geht ihr Einkaufen?

Habe im Grunde einen festen Einkaufstag wo ich das Wichtigste besorge. Also Getränke und Lebensmittel für eine ganze Woche. Dies ist meistens auch der Freitag. Einkaufen selber gehe ich in die Supermärkte die ich hier bei mir in der Nähe habe, je nachdem was ich brauche, und wo es Angebote gibt. Aldi, Marktkauf, Lidl. Das einzige was ich nicht jede Woche besorge sind frische Lebensmittel, ist wieder die Geschichte mit der Arbeit.

5. Bereut ihr es Hotel Mama verlassen zu haben?

Mittlerweile nicht mehr, aber das ist jetzt auch schon etliche Jahre her. Aber am Anfang war das eine Katastrophe bei mir in Sachen Ordnung und nicht verhungern.
 
das ist krass, ne Putzfrau :lol:

Aber für 60€ putze ich doch lieber selbst, reg mich ein wenig auf, aber das ist schnell vergessen :)

Grad wieder 30€ im Aldi gelasssen :(, aber da gab es auch grad die Langarm-Hemden. Die sind TOP, das sind umgelabelte Olymp-Hemden für 1/4 des Preises ;)

Bist du nicht der mit dem Einkommensverhältnis, welches in DE schon fast als reich tituliert wird?
Einfach nur irrationaler, weltfremder Geiz - 200€ für Essen zu viel, 60€ für die effiziente Putzfrau ebenfalls? Dafür im gleichen Zuge den 60" TV nennen sowie in der Signatur eine Verlinkung zu einem üppigen Golf VI.
 
nen fernseher und ein kauf eines autos fällt aber keine monatlichen kosten. (ich rede hier jetzt nicht von versicherung und steuern)
 
nen fernseher und ein kauf eines autos fällt aber keine monatlichen kosten. (ich rede hier jetzt nicht von versicherung und steuern)

Klar, dies steht in Relation zum Frzg.wert (Vollkasko, hier mit Sicherheit in Peto) + antiproportionaler Wertverlust, und der Fernseher verdeutlicht aber die paradoxe Tatsache, dass einem faktisch das Zuführen von Lebensmitteln in den Körper weniger Wert ist als ein materielles (ohne Frage tolles) Objekt.
 
Und warum redet ihr hier darüber? :fresse:
Das ist doch schon OT oder? :p
 
der fakt ist: 4 monate putzfrau sind teurer als ein 200€ fernseher. da kann man auch selber sauber machen.

// hey, es geht drum, wie man den haushalt schmeißt und geld gehört unweigerlich dazu!
 
1. Wie/Wann/Was kocht ihr so?
2. Wie gestaltet ihr das Putzen?
3. Wie behält ihr Ordnung und Übersicht? :fresse:
4. Wie klappt es mit dem Einkaufen? Wann/Wo geht ihr Einkaufen?
5. Bereut ihr es Hotel Mama verlassen zu haben? :d


1. ich esse täglich in der Kantine im Büro, da gibt's echt klasse Essen, also Abends nur noch ne Kleinigkeit. Nur wenn's mal gar nichts gibt was ich mag und ich mir nur nen Salat zusammenstelle koche ich dann auch unter der Woche Abends noch schnell was. Am Wochenende dann meistens was richtiges, da stehe ich dann auch gerne mal ein bis zwei Stunden am Herd. Ich koche nämlich eigentlich echt sehr gerne - aber liebsten zusammen mit Freunden und/oder Freundinnen, dabei steht dann auch das kochen echt noch mehr im Vordergrund als das essen selber.

2. jeden Freitag saugen, alle zwei Wochen (manchmal alle drei, je nach Lust und Laune) feucht aufwischen und mindestens ein mal im Monat überall Staub wischen. Küche je nach Bedarf, hab leider keine Spühlmaschine. Nur die Fenster vernachlässige ich viel zu sehr, ich hasse Fenster putzen - also manchmal nur ein bis zwei mal im Jahr. Viel zu selten aber wieso soll ich die putzen wenn die noch sauber aussehen ? Dazu sollte ich auch noch sagen das bei mir die Schuhe an der Tür ausgezogen werden .... ja auch wenn mal wieder ein ganz Schlauer kommt und meint das seine Schuhe doch absolut sauber sind. Klamotten waschen meistens Freitags und/oder Samstags. Wenn man guten Willen zeigt und nen ordentlichen Plan einhält schafft man es auch wenn man ganztägig berufstätig ist ganz gut 65m² alleine sauber zu halten (auch mit Katze).

3. Ordnung und Übersicht immer, einfach nix rumliegen lassen - immer alles weg räumen, wo ist das Problem ?

4. nach Bedarf, nur selten mal auf Vorrat wenn wir bei uns in den Filialen mal wieder Personalrabatt haben. Da geh ich dann halt auch Hauptsächlich einkaufen, bei Kaisers .. aber auch bei Aldi und ganz selten mal bei Kaufland. Da ja mittlerweile fast alle Läden bis 20 oder sogar bis 22 Uhr geöffnet sind ist es ja auch kein Problem mehr in Ruhe nach Feierabend einzukaufen. Versuche immer die meisten Einkäufe unter der Woche zu erledigen damit ich das nicht auch noch am Wochenende erledigen muss. Da geh ich dann nur ab und zu mal nach Klamotten oder Möbeln schauen - Elektronik kauft man ja eh nur noch online.

5. Nein, definitiv nicht - nicht das ich mich gar nicht mehr mit meinen Eltern verstanden hätte, aber gegen Ende hat's halt doch schon tierisch genervt noch da zu wohnen und es gab immer öfter Stress. Ich bin jetzt Ende 27 und mit Anfang 20 ausgezogen - in den 7 1/2 Jahren habe ich es jedenfalls noch nie bereut (habe davon vier Jahre mit meiner Ex-Freundin zusammen gewohnt aber auch in der Zeit habe ich fast den kompletten Haushalt selber geschmissen). Seit dem ich nicht mehr bei meine Eltern wohne ist das Verhältnis richtig gut geworden. Hotel Mama würde ich es allerdings nicht nennen, meine Mum hat zwar meine Klamotten gewaschen aber mein Zimmer hab ich seit ich 12 oder 13 war auch schon immer selber geputzt (alleine schon wegen der Privatssphäre :d). Gekocht habe damals bis auf's Wochenende auch fast immer selber da meine Eltern auch schon immer ganztägig berufstätig waren und erst spät nach Hause gekommen sind - bin ziemlich selbstständig erzogen worden.



... oh man was bin ich für ein Spießer geworden - die vielen Partys und Drogen früher haben echt nicht geholfen. :lol:
 
Bist du nicht der mit dem Einkommensverhältnis, welches in DE schon fast als reich tituliert wird?
Einfach nur irrationaler, weltfremder Geiz - 200€ für Essen zu viel, 60€ für die effiziente Putzfrau ebenfalls? Dafür im gleichen Zuge den 60" TV nennen sowie in der Signatur eine Verlinkung zu einem üppigen Golf VI.

auf die Antwort habe ich gewartet :d

Naja,

1. der 60" TV kostet grad mal 1200€, das ist kaum mehr als viele TVs kleinerer Größe ;)

2. den Golf VI habe ich damals genommen, weil mein alter A4 leider verschrottet werden musste (Elektronikdefekt) und ich die Abwrackprämie wollte. Nur, wenn man sich schon nen neuen Golf holt, dann doch keinen 80PS TL :-[. Im Nachinein hätte es ein Gebrauchtwagen wohl eher getan, aber bereuen tue ich es auch nicht, bin doch recht zufrieden und vor allem gab es keine unnötigen Werkstattaufenthalte :hail:

3. bei der Putzfrau stören mich 2 Dinge, zum einen das Vertrauensverhältnis. Natürlich kann das gut gehen, aber letztlich ist es eine Fremde in der eigenen Wohnung. Außerdem bin ich wie gesagt auch öfters unterwegs und das auch am WE, da wird es mit Kontrolle ziemlich schwer, d.h. ich muss ihr auch noch nen Schlüssel überlassen :(.
Zum anderen sträube ich mich irgendwie davor Geld für ne Dienstleistung auszugeben, die ich eigentlich selbst erledigen könnte. Die Zeit dazu lässt sich finden, ich muss nur noch auch die Motivation finden. Ich denke aber mal, dass mit der Zeit kommt. Ich merke schon, dass es doch so ein kleines Wohlgefühl gibt, wenn man die Wohnung mal gesäubert hat :).

Mein Einkommen mag etwas überdurchschnittlich sein, aber mit Reich hat das mal gar nichts zu tun. Wenn dem so wäre, hätte ich wohl keine Schulden ;)

PS:
Die 60€ für die Putzfrau schiebe ich lieber mtl. auf meinen Bausparvertrag :), in 10-15J. ist sowieso dann das Haus dran, sofern es Familie gibt :fresse:. Die ETW ist ganz nett, aber ich merke schon, dass es doch viel besser ist, wenn man keine Nachbarn über und unter einem hat (langsam nerven die schreienden Kinder).

Nun aber :btt:

So und da ich gestern lang unterwegs war und grad erst aufgestanden bin, werde ich nun meinen Wochenputz beginnen :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Wie/Wann/Was kocht ihr so?
Wochentags Dosenzeug oder microgewelltes.
Am WE koche ich meist richtig und aufwenig aber in der Wohnung meiner Freundin *gg*



2. Wie gestaltet ihr das Putzen?
Das ist für mich ein rotes Tuch und ich bin schon recht schlampig. So alle 14tage räume ich dann auf weil ich nix mehr finde ^^ oder mir die Klamotten ausgehn. *hrhr*


3. Wie behält ihr Ordnung und Übersicht?
Garnicht. Ich versuche das jetzt schon fast 20 Jahre zulernen. Leider mit nur wenig erfolg. Zum glück macht meine Freundin so einiges


4. Wie klappt es mit dem Einkaufen? Wann/Wo geht ihr Einkaufen?
Fast regelmäßig falle ich abends um 21.45 in den Rewe rein. Ich mag einkaufen nicht und hasse lange kassenschlangen.


5. Bereut ihr es Hotel Mama verlassen zu haben?
Nach jetzt gut 20 Jahren nicht mehr. Die ersten 2-3 Jahre waren schon hart

Ps. Werde 38 Jahre.
 
bin jetzt wegen meinem Studium in eine 2er wg gezogen und nur noch am Wochenende in Hotel Mama.

1. Wie/Wann/Was kocht ihr so?

koche nur so 2mal die Woche. sonst esse ich in der Mensa.

wenn ich koch dann meist mit dem Mitbewohner. allerdings immer frisch und ohne Rezept.;)



2. Wie gestaltet ihr das Putzen?

jede woche saugen und staubwischen in meinem zimmer
küche wird nachdem kochen oder spülen sauber gemacht und 2 mal die woche gesaugt.
bad reicht wenn wir es alle 2 wochen putzen.

3. Wie behält ihr Ordnung und Übersicht?
einfach ordentlich bleiben.:banana:

4. Wie klappt es mit dem Einkaufen? Wann/Wo geht ihr Einkaufen?
einmal die woche einkaufen mit dem mitbewohner.
al

5. Bereut ihr es Hotel Mama verlassen zu haben?

nein ist eine neue Lebenserfahrung
 
1. Wie/Wann/Was kocht ihr so?

Ich koche entweder abends oder am WE zu Mittag. Ich esse sonst immer in der Mensa an der Uni. ist günstiger so und schmeckt auch relativ gut ^^

2. Wie gestaltet ihr das Putzen?

2x im Monat Staubsaugen und 1x im Monat Küche und Bad richtig putzen. und Ansonsten in der Küche und im Bad nach dem Benutzen etwas sauber machen.

3. Wie behält ihr Ordnung und Übersicht?

Ich hasse Unordnung. Daher versuche ich immer alles zu sortieren und in Ordner zu packen ^^
Nach dem Essen spüle ich auch direkt ab damit es sich nicht anhäuft usw.

4. Wie klappt es mit dem Einkaufen? Wann/Wo geht ihr Einkaufen?

Ich wohne zentral in der Stadt. hab in 3min Fußweg einen Real, Edeka und Lidl. Daher gehts es immer ganz gut. Meinst auf dem Heimweg von der Uni.

5. Bereut ihr es Hotel Mama verlassen zu haben?

Nein! So wie 99% all der anderen die es verlassen haben. Jetzt fahre ich 1-2x im Monat zu meinen Eltern und freue mich auch immer drauf. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
puh, endlich fertig mit putzen, zum Glück ist die Wohnung nicht so groß, nur 70m² ;)

Aber fast 2h für Staubwischen, Bad/WC, Staubsaugen und Bodenwaschen. Nächstes WE muss ich die Küche auch mal richtig säubern, sonst putze ich da nur ein wenig nach dem Kochen die Platte :).

Jetzt ein wenig relaxen, dann ins Studio und dann gibt es Obst+Salat sowie a bissl Eiweiß (Shake o.ä.). Hab mir mit dem Umzug auch vorgenommen endlich weniger und gesünder zu essen.

Eventl. steige ich auf Bio-Produkte um, aber kann man sich da sicher sein, dass es auch Bio-Produkte sind? Die sind schon um einiges teurer...
Bin halt unschlüssig, letztens waren die Bio-Bananen größer als die gespritzten Normalen, das gab mir zu denken :fresse:.
 
...
Eventl. steige ich auf Bio-Produkte um, aber kann man sich da sicher sein, dass es auch Bio-Produkte sind? Die sind schon um einiges teurer...
Bin halt unschlüssig, letztens waren die Bio-Bananen größer als die gespritzten Normalen, das gab mir zu denken :fresse:.
Ich persönlich halte nichts von "Bio-Produkten"...
1. Ist unser Körper ähh an das ganze Zeug in den "normalen" Produkten gewöhnt
2. Können Schädlinge/Bakterien/Viren diese Bio-Produkte anfallen und die können auch mal gefährlicher sein ;)
 
puh, endlich fertig mit putzen, zum Glück ist die Wohnung nicht so groß, nur 70m² ;)

Aber fast 2h für Staubwischen, Bad/WC, Staubsaugen und Bodenwaschen. Nächstes WE muss ich die Küche auch mal richtig säubern, sonst putze ich da nur ein wenig nach dem Kochen die Platte :).

Jetzt ein wenig relaxen, dann ins Studio und dann gibt es Obst+Salat sowie a bissl Eiweiß (Shake o.ä.). Hab mir mit dem Umzug auch vorgenommen endlich weniger und gesünder zu essen.

Eventl. steige ich auf Bio-Produkte um, aber kann man sich da sicher sein, dass es auch Bio-Produkte sind? Die sind schon um einiges teurer...
Bin halt unschlüssig, letztens waren die Bio-Bananen größer als die gespritzten Normalen, das gab mir zu denken :fresse:.

Der Wert von 2h ist immer relativ zur Gesamtfreizeit und pers. Wert dieser.

Zu Bio: Nicht unbedingt gesünder (Bakterien, Keime), da sind fairtrade und Freiland besser. Man zahlt für den ethischen Aspekt drauf.
 
Natürlich ist die Putzzeit relativ, meinte ja nur, wie lange ich halt so brauche. Meine Cousine braucht deutlich länger, weil sie Pausen mit Kaffee+Kuchen macht :fresse:

So, grad nen mexikanischen Teufelssalat gemacht, richtig schön scharf und lecker :drool:
 
*Aus versenkung hohl*
 
jo, hab grad Gemüsefrikadellen mit Thymian-Frischkäse gekocht, schmeckt verdammt lecker :drool:

Vor allem hat es mit dem Braten endlich mal geklappt. Diese speziell beschichteten Pfannen kotzen mich an. Von wegen man kann mit weniger Öl braten, da klebt anschließend alles fest :(. Dann muss man auch noch weniger Hitze einschalten, um die Beschichtung zu schützen :rolleyes:
 
also das Kochen geht mir richtig auf den Sack unter der Woche. Vor allem aber immer diese dämlichen Angaben, "Zubereitung ca. 15min". Das ist ja interessant, wenn allein schon 2x5min Braten drin sind, d.h. Würfeln, Mixen, Mischen vom Fisch dauert also nur 5min? Hmm, dann bin ich wohl zu langsam :fresse:. Achso parallel wird natürlich auch der Salat gemacht :wall:
Hab daher mal wieder ~ 1h gebraucht...

Mal, aber was anderes, habe nun ein größeres Problem festgestellt. Mein Biomüll fängt an Kulturen von Fliegen zu züchten. Wie oft bringt ihr den Biomüll raus?
Bisher handhabte ich es so, dass ich bis zum vollen Eimer warte, aber das dauert wohl zu lange (gut 2+ Wochen), daher werde ich mir nun angewöhnen jeden Sa den Müll rauszubringen. Das geht zwar aufs Geld (Biosäcke), aber auf die Fliegen habe ich echt keinen Bock :hmm:
 
Hast du keinen Balkon/Hinterhof/Terasse/Garten ?

Kannst doch den Biomüllsack einfach außerhalb der Wohnung lagern, musste nicht immer neue Biosäcke kaufen, und das Problem mit den fliegen ist weit weg (im wahrsten Sinne des Wortes)

Ansonsten ein altes Hausmittel. Nimm eine kleine Schale oder ein kleines Glas, tu da ein bisschen Obstessig hinein (lockt die Viecher an) und einen guten Schuß Speiseöl drüber (sorgt dafür, dass sie kleben bleiben), und stell das ganze in die nähe des Biomülls, damit sollte man die ganz gut loswerden
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh