1. Wie/Wann/Was kocht ihr so?
Unregelmäßig da ich im Schichtdienst arbeite und die Freundin erst spät abends nach hause kommt. Ansonsten gibts viel Nudeln mit irgendwelchen Soßen/ Gemüse und ich bin ein Suppenkasper, meist am Wochenende wird dann was großes gekocht.
2. Wie gestaltet ihr das Putzen?
Täglich : Schreibtisch, Couchtisch, Küchenarbeitsplatte vom Staub befreien, saugen, Betten machen, spülen, Müll weg....alles was halt so anfällt.
alle 2 Tage: Putzen (feucht durchwischen), Klobrille mit som Hygienezeugs, Staubfilter vom Case absaugen, frische Sachen einkaufen...
1 x die Woche: Flur putzen, Badezimmer putzen,komplett staubwischen, Katzenzimmer aufräumen (Teppich raus und ausklopfen, Kratzbäume absaugen, Putzen,Spielzeug ordnen etc.), Bettwäsche austauschen, Jalousien abwischen, Wäsche waschen, Großeinkauf Vorräte etc.
1x im Monat : Küche (Regale, Schränke usw.) abwaschen, Kaffeemaschine entkalken, Fenster putzen, Vorhänge waschen, Katzendecken waschsen, Kühlschrank auswischen...
3. Wie behält ihr Ordnung und Übersicht?
Ist mir alles in Fleisch und Blut übergegangen
Leider teilt meine Lebensabschnittsgefährtin meinen Aufräumwahn nicht im geringsten. Wobei ich dazu sagen muss ich bin schon sehr penibel. Ich HASSE es wenn es unordentlich ist....da fühl ich mich unwohl...gaaaanz schlimm ist die Küchenarbeitsplatte aus Edelstahl ....die MUSS glänzen...ganz schlimm...Fingerabdrücke oder Schlieren oder Staub oder....ich muss sie entfernen...
Ich sollte mich mal untersuchen lassen.
4. Wie klappt es mit dem Einkaufen? Wann/Wo geht ihr Einkaufen?
Einkaufen ist eigentlich ein Graus für mich, nehme meist die Freundin mit bzw. sie geht einkaufen. Meist in irgendwelchen Discountern Aldi und Co.
Den Kampf gegen die Pfandflaschen im Keller hab ich aufgegeben....
5. Bereut ihr es Hotel Mama verlassen zu haben?
Da ich schon mit ca. 15 quasi auf eigenen Beinen gestanden habe bezüglich Haushalt vermisse ich höchstens das gute Essen von Mama