Bist du nicht der mit dem Einkommensverhältnis, welches in DE schon fast als reich tituliert wird?
Einfach nur irrationaler, weltfremder Geiz - 200€ für Essen zu viel, 60€ für die effiziente Putzfrau ebenfalls? Dafür im gleichen Zuge den 60" TV nennen sowie in der Signatur eine Verlinkung zu einem üppigen Golf VI.
auf die Antwort habe ich gewartet
Naja,
1. der 60" TV kostet grad mal 1200€, das ist kaum mehr als viele TVs kleinerer Größe
2. den Golf VI habe ich damals genommen, weil mein alter A4 leider verschrottet werden musste (Elektronikdefekt) und ich die Abwrackprämie wollte. Nur, wenn man sich schon nen neuen Golf holt, dann doch keinen 80PS TL
. Im Nachinein hätte es ein Gebrauchtwagen wohl eher getan, aber bereuen tue ich es auch nicht, bin doch recht zufrieden und vor allem gab es keine unnötigen Werkstattaufenthalte
3. bei der Putzfrau stören mich 2 Dinge, zum einen das Vertrauensverhältnis. Natürlich kann das gut gehen, aber letztlich ist es eine Fremde in der eigenen Wohnung. Außerdem bin ich wie gesagt auch öfters unterwegs und das auch am WE, da wird es mit Kontrolle ziemlich schwer, d.h. ich muss ihr auch noch nen Schlüssel überlassen
.
Zum anderen sträube ich mich irgendwie davor Geld für ne Dienstleistung auszugeben, die ich eigentlich selbst erledigen könnte. Die Zeit dazu lässt sich finden, ich muss nur noch auch die Motivation finden. Ich denke aber mal, dass mit der Zeit kommt. Ich merke schon, dass es doch so ein kleines Wohlgefühl gibt, wenn man die Wohnung mal gesäubert hat
.
Mein Einkommen mag etwas überdurchschnittlich sein, aber mit Reich hat das mal gar nichts zu tun. Wenn dem so wäre, hätte ich wohl keine Schulden
PS:
Die 60€ für die Putzfrau schiebe ich lieber mtl. auf meinen Bausparvertrag
, in 10-15J. ist sowieso dann das Haus dran, sofern es Familie gibt
. Die ETW ist ganz nett, aber ich merke schon, dass es doch viel besser ist, wenn man keine Nachbarn über und unter einem hat (langsam nerven die schreienden Kinder).
Nun aber
So und da ich gestern lang unterwegs war und grad erst aufgestanden bin, werde ich nun meinen Wochenputz beginnen