Der : ["Wieviel-Geld-hat-euch-der-PC-schon-gekostet"]-Thread [1]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
zuviel... :)
Werd mir nur noch nen Laptop holen und hoffen das das Teil nen paar Jährchen so bleibt. Der Desktop-Rechner läuft ja nun auch schon 2 Jahre ohne Veränderung.

Hier werden aber nur Ausgaben berücksichtigt. Der Wiederverkauf und die daraus entstehenden Einnahmen werden vernachlässigt?

Hier werden aber nur Ausgaben berücksichtigt. Der Wiederverkauf und die daraus entstehenden Einnahmen werden vernachlässigt?

Danach wird ja auch nicht gefragt, in Kosten sind schließlich keine Gewinne/Einnahmen verankert :wink:

Angefangen mit C64 für teuer Geld.

Beim PIII 500 wieder eingestiegen. Seit dem fast halbjährlich neuen PC.
Ich schätze mal so ca. 15-20k€ werden das wohl schon sein.

Da war auch mal eine Graka für 650€ dabei. Oder ein TFT für 1400€, ein Sony SDN81 mit 17,1Zoll. Der steht immer noch bei mir der wird nicht verkauft. Und ein Casecon für ca. 600€.

Ehrlich gesagt will ich nicht wissen wie teuer alles war, aber ich schätze so um die 5-6k (inkl. Laptop, Monitor etc.)

Seit 2005 habe ich in meinem Stammladen satte 10.133,47€ ausgegeben.
Jemand war so frei mir mal eine Statistik meiner Kundendaten zu ziehen.

Konsequenz: VIEL ZU VIEL! Mir ist richtig schlecht geworden bei der Summe...und das schlimme die beiden Laptops 2008 habe ich dort nicht gekauft.

ein rechnung was ich in den letzten ca. 17 Jahren ausgegeben habe?

das will ich gar nicht wissen^^
davon könnte ich bestimmt schon ganz gut nen auto kaufen oder ein Haus schön anzahlen :fresse:

Meinen ersten PC hab ich von meinen Eltern gesponsert bekommen, der lag irgendwo bei 1.100 €, dazu noch etwa 350 € aufgerüstet. Mein aktueller hat insgesamt etwa 1.000 €. Dazu kommt noch Monitor und sonstige Peripherie mit etwa 500 €.
Also insgesamt etwa 3.000 €, davon ca. 2000 € selber bezahlt.

hmm, erster pc waren rund 2000 DM
den im laufe der zeit imme rmehr aufgerüstet...
waren bestimmt nochmal gute 1000€...
Laptop hat 700€ gekostet, Zweitakku dazu 180€
aktueller PC so wie er hier steht hat auch nochmal rund 2300€ gekostet...
macht summasummarum irgendwas bei 5,2k€ passt schon...
alles als Schüler selbst verdient und mein jetzigen Rechner mit ersppartem aus der Bundzeit... Als Student ist sowas leider nicht mal mehr sooo ohne weiteres drin :-(

Ich schätz bei mir das ganze auf vielleicht 3.000€-3.500€

Mein aktueller:

2005: 999 damals neu + 350 Euro für den Monitor

Mittlerweile:

+300 Euro für neues Mobo/Ram/CPU
-70 Euro für altes Mobo/Ram/CPU
-70 Euro für alten Monitor
+150 Euro für neues Gehäuse, Lüfter, Kühler, Blenden
+650 Euro für neuen Monitor :fresse:
+300 Euro für neue Festplatten
+100 Euro für Maus, Keyboard, Kamera, Headset
+5 Euro für Floppy

Also ca. 2714

Eigentlich ganz schön teuer :(
Demnächst werde ich aber wohl noch ein bisschen Ram kaufen, eine Grafikkarte mit HDMI und DVi sowie 5m HDMI Kabel um den 40" anzuschließen. Dann brauch ich noch eine 1500GB HDD. Und nen Quadcore wünsch ich mir auch noch von Zeit zu Zeit ^^

:-)eek: grad mal ausgerechnet: 2008 habe ich ca. 3715 für Elektronik/Kamera ausgegeben)

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich alles zusammenrechne, ohne irgendeinen Verkauf zu berücksichtigen, denke ich so ca. 6,5-7k. Kann das schlecht schätzen. Was man so für Kleinkram ausgibt, ist ja auch nicht ohne.

Genug. Erster eigner PC war damals um die 400DM.
Danach Aufrüstung zur Jugendweihe für Schlappe 900€
Danach immer wieder teilaufrüstung für insgesamt 800€
Einzug Studentenbude, neuaufbau, insgesamt nochma 1000€ ( inkl Moni )
Aufbau HTPC 400€, Aufrüstung des selben im Schnitt 400€, allein diesen Monat gabs davon 340€ für Laufwerke, Kabel, Mobo, Gehäuse.

Eigentlich krank ^^

genau können das wohl die wenigsten sagen aber ein kleinwagen wäre es gewesen! irgendwas über 10k €.
angefangen von meinem ersten rechner 1990 (C128) bis heute .

wirklich krank ! :fresse:

andererseits: andere leute versaufen eben ihr geld !!!

@polarkatze: jugendweihe ? auch ossi ? :)

Guinnes

@Guiness: Ja, ausm beschaulichen Sachsen-Anhalt.

@Topic: Hätte ich doch beinahe mein Laptop für 600€ vergessen :fresse:

Alles in allem Schätzungsweise 4500 Euro Desktop und dann noch notebook 1500.
Wasn blöder Thread, mir war das als Dunkelziffer viel angenehmer -.-

ich hab keinen nerv, das bei mir jetzt noch zu zählen, wichtiger ist aber, dass es mich VIEL nerven und wutausbrüche gekostet hat :d

ich hab gestern grad aus zufall die rechnung von meinem ersten pc 1999 gesehen.2500DM mit Monitor und dann kam noch ein Brenner und Modem dazu ,welches zusammen auch 600DM gekostet hat. Und Seitdem hab ich 5neue pc gehabt,also ich kann das auch nicht wirklich einschätzen.
Ich denke mal so um die 5000€

Bitte unterlasse das Pushen deines Threads, sowas ist hier nicht unbedingt gewünscht ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh