Der Winchester Hilfs- Stepping-Thread-Tabelle Letzter (UPDATE 18 Februar)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab grad meine neue CPU bekommen, Board fehlt aber immernoch :fresse:

ADA3000DIK4BI
CBBID 0451APAW
1167388L40389

Bitte um ganz kurze Einschätzung von euch :) Danke

Wenn mein Board die Tage kommt, werd ich natürlich berichten.

MfG damien
 
hört sich irgendwie krank an :d
 
Haben folgenden Winni:

ADA3500DIK4BI
CBBHD 0450SPCW
1168725L40161

Dann gib mal einer Auskunft darüber!
 
wieso ist das stepping jetzt aufeinmal latte ?
worauf ist denn dann zu achten ?
also geht jede cpu verschieden hoch egal ob gleiches stepping ?
ich komme einfach nicht weiter als 2400-2500 mhz .. worauf muss man noch achten beim av8 und nem 3200+ ich weiss nicht wieso alle auf mindestens 2600 kommen :P
 
hab einen 0451 cpbw, den bring ich momentan nur auf 2290 mhz, ich hoffe das geht mit dem neuen netzteil(dann 480watt) noch etwas höher-mein 350er scheint etwas schwach zu sein-bringt nur recht laue volt-werte
 
kann vielleicht mal jemand screenshot`s siener bios-eintellungen posten? ram-timings,cell-menue ???
 
Wer verkauft seinen A64 Winchester 3000+, welcher mit Standartspannung 2500mhz erzeugen kann?

Dankeschön
 
hab mir gestern auch nen neuen CPU geholt, ist nen A64 3200+ 0433 SPMW. Ich bin mal gespannt was er so macht da ich noch aufs Board warte und die Schwankungen bei dem stepping ja ganz schön groß sind.
 
hier sind ja auch noch paar gestörte auf :d. Ich dacht schon ich bin der einzige ;).
Beim P3D hat man eben das gegenteil von dem was du schreibst...Ma wirds wo nicht sagen können. Hab auch gedacht die SPMW gingen alle richtig ab, deiner ja auch. Allerdings hat mich das aus dem P3D schon stuzig gemacht. werd wo wohl oder übel noch warten müssen bis endlich mal das DFI von HPM bei mir eintrudelt... :)
 
Naja Gravedigga hat einen der über 2,85Ghz geht, BVB123 hatte einen der über 2,8Ghz geht, Systems hat einen der über 2,8Ghz geht. Ich hab zwei die über 2,7Ghz gehen. Alles SPMW :)
 
Das hört man gern, nun kann ichs gleich noch weniger erwarten bis ich endlich die CPU testen kann, hoffe mal HPM beeilt sich :), Ne x850xt liegt schliesslich auch noch rum und ich kann mir beides zu Zeit nur anschauen und vollsabbern... :d. Wenn die 2.8GHz gehen wäre wirklich hammer und ich mehr als zufrieden. 2.7 wären supi, die hab ich mir eignetlich auch als Ziel gesetzt, ne Wakü hab ich ja auch, von daher... bin echt gespannt, nachdem schock vom P3D jetzt wieder umso mehr ;).

Beim rumstöbern über google und in dem Thread hier bin ich eignetlich auch eher auf schnelle 0433er SPMWs gestoßen anstatt auf langsame und das stepping war ja schon immer gut. Werde auf jedenfall bescheid sagen wie er rennt. =)
 
Die ersten hier aus dem Forum haben ja jetzt auch schon Winnies mit "CBBID" im Stepping...kann mir mal jemand kurz erläutern was das aussagt?
 
kimble schrieb:
Wer verkauft seinen A64 Winchester 3000+, welcher mit Standartspannung 2500mhz erzeugen kann?

Dankeschön

Schon mal was vom Marktplatz gehört ? :stupid:
 
Immer ruhig bleiben, ich hatte ihn darauf schon per PN hingewiesen ;)
 
OneProdigy schrieb:
Die ersten hier aus dem Forum haben ja jetzt auch schon Winnies mit "CBBID" im Stepping...kann mir mal jemand kurz erläutern was das aussagt?

was bedeutet das eigentlich ?
btw. ich habe einen cbbhd 0450 upiw , mal morgen testen (noch keine graka :( und das board macht max 280 htt :( )
 
Sorry, das war nun wirklich nicht die feine englische Art von mir, aber warum wird mein Thread dann im Marktplatz immer gelöscht? Ich finde den dann immer nur über die Suche, sehen kann man ihn aber nicht :shake:
 
denkt ihr dass über 85% von den

SPMW die 2600 MHz stable mit
-egal welcher spannung
-ohne headspreader
-mit guter wasserkühlung

schaffen ?
 
kimble schrieb:
Sorry, das war nun wirklich nicht die feine englische Art von mir, aber warum wird mein Thread dann im Marktplatz immer gelöscht? Ich finde den dann immer nur über die Suche, sehen kann man ihn aber nicht :shake:

Wo wird was gelöscht :confused: Da is so weit ich das sehe nix gelöscht worden. Wo soll der Thread denn gewesen sein?
 
hAzaRd- schrieb:
wieso kommen alle auf 2700 mit SPMW und ich nur 2600 :(
och, du armer
:fresse: . Is zwar schade das du die 2700 nicht schaffst. Aber 2600 sind doch auch in Ordnung. Ich hab ja auch nen 0433 SPMW hier rumliegen und dem prahlen vom iceQ nach im Markplatz nach zu urteilen was so ging...

iceQ schrieb:
gegen einen sehr guten preis würde ich mein Prachtstück abgeben, wurde allerdings noch nicht oc'ed (läuft sogar nur auf 2000Mhz da mein Speicher nicht mit den Latenzen klarkommt bzw. das board nicht mit low latency :fresse:)

3200+ Winchester SPMW 0039, für FX werden nur Cpu's von 0001-0050 benutzt, also habe ich hier das beste Stepping und eine unglaublich niedrige Produktionsziffer.

Das Ding werde ich nur gegen einen sehr guten Preis abgeben ansonsten warte ich bis ich ihn selber pretesten kann, meines wissens gibt es hier niemanden der ein ähnlich gutes Stepping vorzuweisen hat ;)

ist meine CPU besser als seine (hab 0032), aber so richtig trauen tu ich den zahlen auch nicht
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh