Der Winchester Hilfs- Stepping-Thread-Tabelle Letzter (UPDATE 18 Februar)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Maikel schrieb:
Moin,

mal was anderes, suche nen Link zum Go Sp 2004 Testprogi oder wie dat heisst.

Google spuckt da nix verwertbares aus!:(

Gruß und Danke!

Maikel

Also wenn du nach "osterhase" bei google suchst, wirst du sicherlich kein sp2004 finden... Sorry, aber wer schon nicht googln kann, sollte das Overclocken ganz lassen

Einfach sp2004 in google eintippen und der erste Eintrag isses...
Sorry, blöder kann man sich net anstellen
http://www.google.de/search?hl=de&q=sp2004&btnG=Google-Suche&meta=

@ Azubi

Boar ey, wat fürn spruch! :d

Habe halt nach "Go Sp 2004" gesucht, und da kommt nix.

Gruß
Maikel

hat einer ein BPAW Stepping.Ich selber habe 0512 BPAW und wollte mal wissen wie es bei euch zu übertackten geht.

ich habe einen 3000+ Winchester 0508 GPFW..... Und er läuft auf 1.4 Volt maximal 2,25Ghz stable!
Also das Stepping ist net so der Hammer!
Ich komme @ time bis maximal 2,4 @ 1.5 Volt..... Hab escheiß ram vllt komme ich höher mit neuem Kingmax 4000PC ram

also mein winni läuft übelst schlecht und ich hab noch keinen einzigen hier oder überhaupt mal gelesen dass jetzt das gleich modell hat wie ich (siehe sig!) :hmm:

LBBID 0512 BPCW, kann mir dazu jemand was sagen?? hat jemand schon mal son Dinge gehabt?
Ist nen 3200er Winnie, aber ich kriege aus dem irgendwie nicht viel raus, würde daher gerne mal wissen was bei euch so geht
!

Mein Winni hat laut Everest das Stepping DH-DO. Das ist aber nicht gelistet:confused:

Wie schauts hiermit aus
Wini 3200+ @ 2500 Mhz 1,5v primestabil htt 250 Multi 10

CBBID 0505CPAW Wassergekühlt Nexus Bold

ich habe schon einige Seiten gelesen, bin aber nicht fündig geworden...
3000+ 0509 CPAW
Everest.JPG

ist das jetzt gut oder nicht...

gruß. Heikot

Was haltet ihr von nem "CBBID 450GPBW" ??? Wahrscheinlich geht der nicht so gut oder?

AMD Athlon64 3500+ Winchester (0450VPDW)

2600MHz @ default Vcore
2700MHz @ 1,5Vcore

Soll das nu heißen dass doch was von dem zu erwarten ist ;) ? 2600@default ist auf jeden goil... Is ja nich ganz das gleiche Stepping oder sehe ich das falsch?

AMD Athlon64 3000+ Winni (0448RPMW)

2250Mhz@1,4VCore
2475Mhz@1,475VCore

höher konnt ich noch nich testen, weil der Kühler an seiner grenze ist!

mehr ist nich drin....höchstens 2500Mhz, für mehr will er sehr viel VCore und dann gibts auch nur ein paar mhz :(

Zuletzt bearbeitet:
AMD Athlon 64 3000+ Winchester 0450 WPMW

267*9=2403MHz@1,45V - scheinbar ist hier Schluß - ich teste aber noch.

Aber immerhin schon 600MHz mehr - gar net mal so schlecht, hätte ich nicht erwartet...

Jo bei 2400 ist schluß, nicht mal 1,55V helfen da weiter... naja 600MHz mehr sind ja schon schön :-)

Venice sind doch neuere Kerne - das hier hab ich in nem anderen Forum gelesen: "Der Venice-Kern besitzt gegenüber Winchester einen optimierten Speicherkontroller, SSE3-Unterstützung und höheres Taktpotential." -> stimmt tatächlich, im CPUz wird kein SSE3 angezeigt...

Ich hab noch mein alten Winni hier ^^ (3200+)

ADA3200DIK4BI
0433 SPMW

Die CPU lief immer mit 2600 MHZ 1,60 V-Core.

Jetzt ist die CPU in rente^^

Ich hatte mir den Winnie bei Egay geholt, um zu testen, ob mein Board nen Schuß hat oder die CPU (4000+) - naja was soll ich sagen, das Board ist scheinbar iO - aber ich werd den 4000er nochmal testen...

AMD Athlon 64 3000+ Winchester 0450 WPMW 278x9@1,45VCore - still testing... :-)

Edit: So bei 282x9=2538MHz ist nun wirklich Schluß - aber ich bin doch recht zufrieden - mein 4000er SanDiego ließ nur eine Steigerung von 2400 auf 2700 zu - also ein schöner Erfolg :-)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh