Der Winchester Hilfs- Stepping-Thread-Tabelle Letzter (UPDATE 18 Februar)

bah...pfui³

das gibts echt nicht...nahezu genauso...bekomme den sogar mit 1.6V bei 2250 nicht soweit, dass er zum windwos-desktop kommt...auch da ist bei 2100MHz schluss...

jetzt hab ich ein kleines problem...da das die einzigen zwei sind die ich im mom habe..und auch meine ersten...

kann es am mainboard oder an den cpus liegen...ha..super..

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist niederschmetternd....
Hat vielleicht nen Kumpel nen gut gehenden A64?
Dann würd ich den mal ausleihen und bei dir testen, um zu schaun obs am Board liegt.

hmmm...werd mir wohl am montag mal beim pc-laden hier um die ecke einen ausleihen müssen...hier ist sonst niemand der nen a64 hat..:fresse:

ist aber echt schade. vor allem, dass es jetzt bei so vielen scheinbar so schlecht läuft

@b4dg3r: Reiss dich mal ne bisschen zusammen,auf den letzten 2 Seiten sind von dir nur Comments wie "lol,ist das lustig" und "ibin mal gespannt was beim 2 rauskommt" usw.
Also nicht wirklich Sinnvolle und Hilfreiche Beiträge
;)

Dark Lord schrieb:
@b4dg3r: Reiss dich mal ne bisschen zusammen,auf den letzten 2 Seiten sind von dir nur Comments wie "lol,ist das lustig" und "ibin mal gespannt was beim 2 rauskommt" usw.
Also nicht wirklich Sinnvolle und Hilfreiche Beiträge
;)

Das ist niederschmetternd....
Hat vielleicht nen Kumpel nen gut gehenden A64?
Dann würd ich den mal ausleihen und bei dir testen, um zu schaun obs am Board liegt.

Den Vorschlag fand ich persönlich aber gut :bigok:

Moin!

Das is ja wirklich übel,wie scheiße die neueren Winnis zum Großteil laufen...

Da hab ich meinen ja grad zur rechten Zeit gekauft,ich hab einen 3000+ 0440 MPM und dieser läuft seit einiger Zeit im Dauerbetrieb auf 2653Mhz bei 1.54V Last Primestable(Maximum ist 2.7Ghz mit >1.6V, mit Standard Core gehts bis ca 2.55Ghz)

ähm, passt vielleicht hier nicht ganz rein...*hust*, aber ist es möglich, dass das mainboard schluss macht, obwohl ich einen htt von 3x250 nehme?

ist ein htt von 3x333 nicht genau das gleiche wie ein htt von 5x200...sollte doch für das mainboard keinen unterschied machen...?!?

danke schonmal im voraus...

grüße,

ein am boden zerstörter fastlane-pc..... :d :d :fresse:

nein der chipsatz macht das nicht mit kannst auch 1x 400 versuchen schafft der chipsatz aber nicht ;)

außer die neuen Nforce 4 die schaffen um 400 mit glück

hmmm...also ich hatte grad die schnauze voll und habe mal htt 3x300 eingestellt...und die spannung auf 1.6V

lol...und jetzt kann mir das glauben wer will...aber das ding rennt damit...ich muss noch stress-testing machen...aber ich hatte noch keinen blue-screen oder ähnliches...

da wird doch der hund in der pfanne verrückt... :d :banana:

FastLane-PC schrieb:
hmmm...also ich hatte grad die schnauze voll und habe mal htt 3x300 eingestellt...und die spannung auf 1.6V

lol...und jetzt kann mir das glauben wer will...aber das ding rennt damit...ich muss noch stress-testing machen...aber ich hatte noch keinen blue-screen oder ähnliches...

da wird doch der hund in der pfanne verrückt... :d :banana:
:d kann ich auch nur net stabil :bigok:

ok, also ich hab den jetzt doch mal auf "nur" 2600MHz eingestellt...prime läuft net stabil, egal welche spannung...

pi berechnet aber ohne probs und auch spiele, und 3dmark03 und 3dmark05 laufen einwandfrei....werd dann mal später weitertesten....sehr merkwürdig...:hmm:

Blade007 schrieb:
Moin!

Das is ja wirklich übel,wie scheiße die neueren Winnis zum Großteil laufen...

Da hab ich meinen ja grad zur rechten Zeit gekauft,ich hab einen 3000+ 0440 MPM und dieser läuft seit einiger Zeit im Dauerbetrieb auf 2653Mhz bei 1.54V Last Primestable(Maximum ist 2.7Ghz mit >1.6V, mit Standard Core gehts bis ca 2.55Ghz)

Stepping sind doch vier Stellig:hmm:

test123 schrieb:
hi, also ich hatte vor 2-3weeks einen ADA3200DIK4BI CBBID 0451 FPAW und der lief locker auf 2500mhz mit 1,39-1,40V über 14h primestable!

habe den aber zurück geschickt weil er 1. kratzer am core hatte
2. der pc startprobs hatte

//edit: habe jetzt einen neuen ungetesteten, ADA3200DIK4BI CBBID 0502 MPMW wenn ich bald meine rams habe kann ich den endlich testen..

mh sry, habe doch keinen 0502 MPMW sondern einen 0502 BPMW, und habe ihn leider immer noch nicht testen können! hrhr

Dark Lord schrieb:
Ja?
In der Liste sind aber auch nur vierer und das wäre das erste drei stellige was ich sehe:confused:

Vor ein paar Tagen meinte hier mal jemand, dass er auch einen 3-stelligen hat.
Könnte sogar hier im Thread gewesen sein, mal suchen...

so hier mal ein von mir gestern getesteter 3200+:

Stepping:

0501CPMW

schafft maximal:

2700 Primestable mit 1,61 Volt !

leute, das mit meinem 0450 tpew wird immer interessanter...

im bereich von 2100 bis 2300 MHz kann ich alles knicken...aber ab ca 2400MHz gehts wieder

habe grade 2500MHz @ 1.55V seit 2.5 Stunden primestable....ist zwar nicht ganz so toll, aber besser als die 2100MHz allemal... :fresse: :hmm:

ich hab eienen CBBID 0502 APDW sowas hat noch keiner aber zum übertakten komm ich noch

FastLane-PC schrieb:
leute, das mit meinem 0450 tpew wird immer interessanter...

im bereich von 2100 bis 2300 MHz kann ich alles knicken...aber ab ca 2400MHz gehts wieder

habe grade 2500MHz @ 1.55V seit 2.5 Stunden primestable....ist zwar nicht ganz so toll, aber besser als die 2100MHz allemal... :fresse: :hmm:

Wie jetzt? :eek:
2200 läuft nicht, aber 2500??

ha, lol
meiner spinnt weiter fröhlich rum,
habe soeben 2500 MHz mit 1,5 Volt ins Windows gebootet, wo mir nach nur 3 Sek Prime abgeschmirrt ist, und mit 1,65 Volt geht er nichtmal mehr ins Windows...!?

Hi hab mir grad mal die erste Seite vom thread angeschaut und ist eine tolle idee von euch. Da ich jetzt keine Zeit haben 21 Seiten zu lesen jedoch trotzdem ein paar Verbesserungsvorschläge habe, nicht meckern wenn das schonmal jemand geschrieben hat.

1. Es wäre ganz gut, wenn nur Ergebnisse aufgenommen werden die ein paar bestimmte Bedingungen erfüllen, wie zB.:
- Ist das ergebniss Prime Stable oder nur ein boot damit möglich.
- Vollständigere Angaben wären wünschenswert, denn 2400mhz-...@??? sagt nicht grad viel aus, das kann alles bedeuten.

2. Wenn die Angaben dann vollständiger sind, könnte man die cpus in Kategorien einteilen, abhängig von der erreichten Taktrate und der benötigten Spannung, so wird die Tabelle übersichtlicher und mann kann leichter sehen welche Steppings die guten sind und welche es allem anschein nach nicht bringen

Einteilungen könnte zB sein 2200-2400mhz,2400-2500, 2500-2600...etc

So etwas hatten wir schon einmal ein einem Sammelthread.
Der Starter hat aber später aufgehört eine Liste zu führen da sich ein Großteil der User nicht an die Spielregeln gehalten hat und nur dumme Sprüche kamen das die Liste nicht alle 2 Tage aktualisiert wurde.

Du möchtest dir nicht die Arbeit machen 21 Seiten des Threads durch zu lesen aber jemand anders soll sich die Arbeit machen um eine Liste auszuarbeiten, Bilder zu Sammeln und dann noch überprüfen wann wie was wirklich stable ist ?

Aber ich denke wir haben somit einen Freiwilligen gefunden der die Arbeit übernimmt :d
Rausreden gilt nicht mehr :p
Ätsch

Ich dachte dabei eigentlich nicht an screenshots, da würde ich den leuten schon glauben wenn sie sagen das es Prime stable ist, es bringt schließlich auch keinem etwas wenn man bei so etwas nicht die Warheit sagt.

Schade wenn es in einem solchen thread, der ja für alle etwas gebracht hätte, dann nur gespame gibt und das eigentlich Ziel aus den Augen verloren geht.

Ja ich bin zu Faul 21 Seiten zu lesen und nein ich hab auch keine Zeit selber die Liste zu updaten, aber im ersten Post in diesem thread stand drin, das Verbesserungsvorschläge erwünscht sein, das habe ich damit versucht zu tun, aber das scheint ja keinen mehr zu interessieren.

Ich habe gerade einen 0451APAW von Mindfactory bekommen.
Kennt das Stepping jemand ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh