Der Winchester Hilfs- Stepping-Thread-Tabelle Letzter (UPDATE 18 Februar)

Mein Proz, den ich bisher noch nicht testen konnte, fehlt leider in dem Posting... Im Internet habe ich auch so gut wie keine Infos gefunden.

LBBID 0512APMW (Winchester 3000+)

Hat jemand auch so einen? Kann ich damit was anfangen, oder soll ich den direkt in die Tonne kloppen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
seftripper schrieb:
naja mit reicht der:

Stepping 0448 SPMW

2600Mhz@1.40V gamestable 4h
2700Mhz@1.47V gamestable 4h
2850Mhz@1.61V benchstable 3DMark und Aquamark

Alles mit Wakü

Andere Tackte hab ich noch nicht versucht :d

gruss sefti

Ich lese dauernd Tackte,
ist das jetzt die Modeschreibart, oder handelt es sich hier um
Legastnigga. :haha:
 
habe auch einen 0448SPMW aber nen 3200+, nicht wie in der liste einen 3000+

meiner macht

2500mhz @ 1,312volt = 8h primestable (geht auch mehr, aber hab abgebrochen)
2600mhz @ 1,376volt = 7h primestable (geht auch mehr, aber hab abgebrochen)
2640mhz @ ??? hab ihm 1,4 gegeben = ist max auch stable, hab nur 2h getestet

alles über 2640mhz ist unstable und lies sich nicht booten. aus welchen gründen auch immer. htt hatte ich bis 325 mhz getestet! daran kanns nicht liegen. wobei ich gemerkt habe das er mit weniger spannung besser läuft. bei 2500mhz @ 1,6volt macht er fehler :d auch das abnehmen des ihs hat nicht 1 mhz gebracht! bin nur niedriger in der vcore gekommen zb: 2500mhz@1,328v mit ihs und ohne ihs sind es 1,312. würde auch noch weniger mitmachen, aber die schwankungen meines boards machen dies nicht mit. bei 1,28volt ist er auch noch stable ;D
 
Die Frage ist doch immer:

"Ist mein Rechner (Prozessor), auch wenn er 4 Stunden in prime ohne Probleme durchläuft, stabil genug für eine 32mb super pi Berechnung ?"

Hab desöfteren gesehen/gelesen das Leute primestable übertaktete cpus besitzen,aber das sobald super pi länger als 5 min läuft es zu Rundungsfehler oder derartiges kommen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
So hab meine neue CPU bisschen angetestet 2700Mhz 1.4v gehen. Ist ja auch nichts besonderes. Viel mehr bekomme ich im moment nicht stable da mein Ram im 166er Teiler bei 250Mhz dicht macht :(

Ist übrigens ein SPAW 0448 3000+.
 
@ dröfl

kann gerne mal 32m durchlaufen lassen bei 2600mhz. hab bis jetzt nur 8m getestet, 3 mal hintereinander! das sollte eigentlich auch reichen, aber wenn du willst kann ich das mal machen. mein rechner ist stable ^^

@ riverna

ist schon ein super wert! also schon top, würd einer THEORETISCH auch schaffen, aber auch nur theoretisch...aber der bootet ja netmal bei 2700mhz *schnief* komm bis dahin da wo sich der benutzer bei xp einloggt. auch über clockgen bringt es nix!
naja was solls ;) shice cpu erwischt
 
jops...sollte mit meiner auch zufrieden sein, aber dafür hat die cpu leider den falschen besitzer^^ wollte hoch mit dem takt und nicht runter mit der vcore :d
meine beste cpu war bisher mein 2800+ barton (desktop cpu) getaktet auf 2640mhz @ 1,776volt :d
 
ist mir auch klar, aber rein von dem werten ist der besser ;) ausserdem sind 2,6ghz bei einem winnie nix besonderes. das schafft eigentlich jeder 04er winnie. aber 2610mhz bei einer barton desktop cpu ist schon nicht schlecht :)
 
ja okay, aber die meisten^^ trotzdem ist 2,6ghz nix besonderes :d jedenfalls für mich nicht. ausserdem find ich das besonders schade das ich keine 2,8ghz packe...hehe
 
Von 1000 Stück schaffen vielleicht 10 Stück die 2800Mhz ;) Ich hab nicht ohne Grund 8 Stück kaufen müssen bis einer dabei war. An den 2800Mhz war ich ja schon öfters dran aber geschafft habe ich sie bissher nie.
 
1000 Stück würde ich nicht sagen. Das wären ja jede 100. CPU nur. Denke 1 von 15 schafft das schon.
Hatte 6 Winnies und 2 davon machten die 2800MHz stabil. Aber 1,6-1,65V sind für den Alltag zuviel auf DAuer finde ich.

free
 
Hier ein neuer Screen: :hail:

attachment.php


Leider habe ich keine Wasserkühlung und kann daher nicht mit höherer VCore testen.
 

Anhänge

  • 2717.jpg
    2717.jpg
    49,4 KB · Aufrufe: 213
freestylercs schrieb:
1000 Stück würde ich nicht sagen. Das wären ja jede 100. CPU nur. Denke 1 von 15 schafft das schon.
Hatte 6 Winnies und 2 davon machten die 2800MHz stabil. Aber 1,6-1,65V sind für den Alltag zuviel auf DAuer finde ich.

free


Naja ich rede von <1.60v. Aber ich hatte bei 8 Stück nur 1 dabei die es schafft.
 
:bigok:
haste jetzt praktisch alle cpus auf dem markt schon gehabt ja?
aber ich weiß ja, du kaufst nur neu.

da is aber noch mehr drin, oder?

sag mal wo kriegt man denn diese "aktuelle" version von smart guardian her?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi @ all!

Ich weiß es is unhöflich aber ich sags trotzdem :d
.........

Ein Update vom Post # 1 wäre wirklich wiedermal toll (letztes vom 18.02)! :)
Mir ist auch vollkommen klar dass das viel Arbeit bedeutet.........
Ich pers. wäre aber seeehr dankbar! :)

Gruß
Twist
 
So ich habe Einen AMD Athlon 64 3000+ Bekommen!
Das Stepping ist das 0450 MPM im moment ist der auf 2250 mhz Primestable!
Ist aber noch nicht das ende da ich ihn noch mit 1,4 vcore betreibe! Es wird erstmal weitergetestet!
 
Beim Laden bei mir um die Ecke haben sie 4 3000+ aus der 43. /2 aus der 47. und einen aus der 46. Woche. Aber leider keinen aus der 48. oder 50.
Die Bratwürste wollen übrigens für einen 3000+ tray glatte 159 Ocken haben, das war mir dann auch etwas fett, ansonsten hätte ich einen genommen.

free
 
Crautus schrieb:
So ich habe Einen AMD Athlon 64 3000+ Bekommen!
Das Stepping ist das 0450 MPM im moment ist der auf 2250 mhz Primestable!
Ist aber noch nicht das ende da ich ihn noch mit 1,4 vcore betreibe! Es wird erstmal weitergetestet!
so jezz habe ich ein bischen weiter gemacht und bin auf 2304 ghz mit 1,45 Vcore es geht aber noch weiter! :hail: :hail: :hail:
 
Moin,

mal was anderes, suche nen Link zum Go Sp 2004 Testprogi oder wie dat heisst.

Google spuckt da nix verwertbares aus!:(

Gruß und Danke!

Maikel
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh