Der Wintersport-Thread

Im Erzgebirge waren traumhafte Bedingungen heute, strahlender Sonnenschein bei leichten Minusgraden.
Wie immer ein paar Impressionen:

Hat richtig Laune gemacht heute, ein bisschen Südtirol-Feeling.

Grüße
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mahlzeit zusammen! Da das Wetter nun die nächsten Wochen eher wieder Richtung Plusgrade geht, suche ich für Ende Februar eine relativ Sichere Region (am liebsten in Deutschland) für Langlauf. Mein Standort ist mit Thüringen recht zentral. Habt ihr dazu Empfehlungen, was man sich mal anschauen kann?

Da ich nun in Zukunft öfter mal das Vergnügen haben werde, überlege ich mir eine kleine Ausrüstung zum Kaltwachsen zuzulegen. Lohnt sich das überhaupt? Ein bisschen belesen habe ich mich schon dazu, aber die Entscheidung ... :hmm: Ansonsten hatte ich den örtlichen Händler mit Heißwachs in Anspruch genommen, nur ist mir das auf Dauer mit ~20eur zu teuer.
 
Es gibt keine schneesicheren Regionen mehr in Deutschland.
Du kannst die Situation nur noch relativ kurzfristig beurteilen.

Letztes Jahr musste ich den Urlaub in Garmisch Anfang Februar canceln, da statt gespurter Loipen die Fähnchen auf dem Golfplatz steckten..

Derzeit solltest du doch auch im Thüringer Wald gute Bedingungen vorfinden, in Oberhof bspw. 60cm Schneehöhe:
Tagespost & Schneebericht - Urlaub in Thüringen, Deutschland: Oberhof / Thüringer Wald

Grüße
 
Fichtelgebirge - ca. 40 - 50 cm Schnee ...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh