Der Wintersport-Thread

War gestern auf dem Hasliberg (Schweiz), mann habe ich mich aufgeregt.
Ich weiss nicht was los ist, aber soviele Anfänger wie gestern habe ich noch nie auf der Piste gesehen.
90% der Leute sind nur von der einen Kante auf die andere gerutscht, das nenne ich nicht Skifahren. Ich als Snowboarder habe generell nichts gegen Skifahrer, aber wenn die so fahren, sind sie nichts mehr als ein Hindernis. Und dann halten die immer auf irgend einer Kuppe, mitten auf der Piste an und ich muss ne vollbremse ziehen. Noch besser sind die, die hinter der Kuppe stehen.
Der Snowboarder-anteil, war recht niedrig, aber ich habe auch viele Snowboarder gesehen, die nicht viel mehr als rutschen können. Vielleicht ab und zu mal machen die ne wende, mit den Armen aber fuchteln sie in die falsche Richtung. Das ist mir allgemein aufgefallen, es gibt extrem viele Snowboarder, die ständig mit den Armen in die falsche Richtung drehen.

Achja, was mir auch aufgefallen ist, es hatte extrem viele Deutsche :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Servus,
ich würd gern mit paar Kumpels Ende Feb/Anfang März 3-4 Tage auf die Piste. Wir kommen aus der Nähe von FFM und würden gern mit dem Auto fahren. Kann einer nen gutes Ski Gebiet empfehlen, was gut zu erreichen ist, Schneesicherheit hat und auch günstiges Wohnen ( Ferienwohnung ) ermöglicht? Ich kenne leider nur 2 und die sind weit weg und ich sehe grd, dass es verdammt viele gibt.. dan un alle abzuklappern würde ewig dauern.. ich bin um Tips dankbar!
 
in ner halben stunde gehts los nach oberwiesenthal, das erste mal seit jahren mal wieder skiurlaub.

werd wohl mal das snowboarden ausprobieren, skifahren hab ich sicher eh wieder verlernt :fresse:
Waren heute auf der tschechischen Seite am Keilberg. Selbst auf 3600m Höhe in Les Deux Alpes habe ich nie so jämmerlich gefroren wie heute. :fresse: Muss mir wohl erstmal andere Skiunterwäsche und Handschuhe besorgen.
 
Servus,
ich würd gern mit paar Kumpels Ende Feb/Anfang März 3-4 Tage auf die Piste. Wir kommen aus der Nähe von FFM und würden gern mit dem Auto fahren. Kann einer nen gutes Ski Gebiet empfehlen, was gut zu erreichen ist, Schneesicherheit hat und auch günstiges Wohnen ( Ferienwohnung ) ermöglicht? Ich kenne leider nur 2 und die sind weit weg und ich sehe grd, dass es verdammt viele gibt.. dan un alle abzuklappern würde ewig dauern.. ich bin um Tips dankbar!

Hi, ich fahre am 8. Januar zum Wilden Kaiser, ist ziemlich nahe der Grenze, aber nur max. 2000m hoch.

Hier findest du eigentlich gute Angebote, hab da für den Wilden Kaiser eine Ferienwohnung (5P.) für 3 Nächte für 135€ + 18€ Nebenkosten p.P. bekommen.

Wie das Skigebiet an sich ist, kann ich dir leider nicht sagen, mein Vater war zwar dort, aber das lässt sich ja schwer beschreiben.
 
In 6 Stunden gehts ab ins Zillertal für ne Woche :) Hoffe es geht wieder geil ab, Bilder reiche ich dann nach.
 
In 6 Stunden gehts ab ins Zillertal für ne Woche :) Hoffe es geht wieder geil ab, Bilder reiche ich dann nach.

mah, bei uns auch :d

Vorfreude steigt - Doberman Spitfire rückt immer näher :) Bin schon verdammt gespannt, wenn der so ist, wie der beschrieben wurde - und dann noch mit ner 70'er Mitte . Eierlegende Wollmilchsau ist das wohl :drool: Irgendwann in der Woche wird dann auch mal der Atomic Race Sl TI gefahren :) Schi leihen ist schon klasse
 
Soa, war mir irgendwie zu zahm @ 170cm bei 1.80m
Enorm drehwillig für nen Radius von 14 m, aber ab höheren Tempi (60-70 km/h +) merkt man die breite Taille dermaßen, da geht nur noch andriften, allerdings nur bei glatter Piste. Auf unruhiger Piste mit Eisplatten wird der Dobermann zum Dobermann-> Prellungen, Zerrungen und Verstauchungen (andriften auf Eisplatten mag er nicht und kurz danach kam dann noch ein Sprung mit schöner Rücklage...) . Gott sei Dank gibt's Schmerzmittel :d
Wobei der wirklich wie geschnitten Brot durch die Sulzhügel fährt, wenn man die Kante einigermßane hinhält.
Für schwarze Pisten sollte man dann wirklich ein härteres Modell nehmen, da hat mich der Dobermann enorm enttäuscht. Rote Pisten und mittlere Tempi -da gehört er hin.
Schön sportlicher Allrounder, kraftschonend, nicht zu bissig, aber fährt trotzdem ohne Wiederworte auch lange Radien. Für Eisplatten und/oder hohe Tempis allerdings nicht toll, da dann nur noch andriften geht.

Den Sl-Ti bin ich dann nicht mehr gefahren, konnte die letzten zwei Tage aufgrund der Verletzung nur noch die Pisten runterrutschen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war am Sonntag/Montag am Wilden Kaiser, leider war halt das Wetter einfach schlecht, aber die Wohnung hatte ich schon 1 Monat davor gebucht.

Am Sonntag war das Wetter eigentlich schön sonnig, aber ab Mittag schmolz der Schnee spürbar und man fuhr auf einer Pampe.
Montag war´s sehr neblig, aber die Strecke einfach super präpariert, aber halt dafür sehr wenig Sicht.

An sich kann man sagen, dass das Skigebiet fürs Geld super ist, für jeden etwas dabei.
Ich hoffe, dass ich in den Faschingsferien nochmal runterkomme, um endlich in schönem Tiefschnee fahren zu können.
 
In 5 Tagen geht's ab nach Tignes/ Val d'Isère :)
Schneebereicht: 2100m : 10 cm, Schneefall seit Ewigkeiten nicht mehr. Die Videos verheißen agr nichts Gutes..
3100m :97 cm, bescheidene Schneeverhältnisse.

Da steigt die Vorfreude doch ins Unermessliche :d
 
Grade den Thread gefundenxD

Will auch wieder fahren....:( dieses Jahr einmal am Stubaier Gletscher gewesen und musste es dann mal wieder übertreiben:( hab mir die Haxe gebrochen und Feierabend.....normal bin ich über Ostern eine Woche in Frankreich irgendwo fahren.
Wer von euch fährt denn im Sommer noch irgendwo?
 
Evtl. bekommste ja noch ne Antwort, werd meinen Instructor vorraussichtlich nächsten Winter machen.
 
Kam heute an:


"Hi ***


Thank you for your application and interest in working for Treble Cone’s Snow Sports department in the 2011 winter season.

We had a huge response to this advertised position. We have assessed your application and unfortunately we are not able to offer you employment at this time.

We wish you all the best for your future endeavors."


:heul:

Viel Erfolg bei deinem Instructor. Hab meinen 2008 im Pitztal gemacht. Ist nicht so schwer wie es immer heißt. :d Wo willst machen?
 
Hab noch keine Ahnung wo ich den mache, denk aber mal im Stubai, hab da die Grundstufe auch gemacht.
 
Ich bin schon wieder so heiß!!! :)

Bin noch am überlegen, ob ich mir dieses Jahr wieder die Kitzbühl Allstar Jahreskarte zu lege...wollte eigentlich dieses Jahr mal wieder bisschen in den kleineren Skigebieten fahren (Steinplatte, Spitzingssee, Garmisch etc.).

Wo fahrt ihr dieses Jahr so?
 
Ebenfalls heiß! :d Hab meine Liste bereits fertig. 4 Tage Hintertux im Oktober, 3 Tage Obergurgl im Dezember, 8 Tage Tonalepass über Silvester, 6 Tage Laax im Januar, 7 Tage Hochfügen im Februar, 7 Tage Laax über Ostern. Und dazwischen so oft wie möglich hoch zum Feldberg!

Garmisch war ich Ende März. Trotz der sommerlichen Temperaturen hat es mir super gefallen. Hätte nicht gedacht, dass dort inzwischen so viel geht. Man merkt die Aufwertung durch die WM.
 
Ich will heute auch mal Leichenschänder spielen und buddel diesen Thread aus :)

Und zwar bin ich über Sylvester seit langem mal wieder in den Bergen unterwegs und hab mal ein paar Fragen an die Allgemeinheit, bzw bräuchte 1-2 Empfehlungen.

Frage Nr.1: Ski/Snowboardhelm ja oder nein. Was ist eure persönliche Meinung? Sicherheit geht vor? Ich persönlich hab kein Problem einen Helm zu tragen.
Frage Nr.2: Was für eine Ski Brille? Kann jemand was empfehlen, was nicht zu schnell beschlägt und ggf. noch einen guten Sonnenschutz bietet.


Aktuell hoffe ich auch noch, dass ich nicht allzusehr friere mit meiner "leicht" gefütterten Softshelljacke + Fleece Pullie :d Aber ich denke das wird nicht das Problem, wenn man viel fährt wird einen schon warm :d

Gruß
Alex
 
...Dass sich das mit dem Helm immer noch nicht durchgesetzt hat,verwundert irgendwie. Alter, für 50€-100€ rettest du dir da im Extremfall dein Leben! Da muss man noch nicht mal schnell fahren.
 
Soa :) Hab mich gestern mal ein wenig im Sportcheck eingedeckt.

1x Alpina Grap Helm in Mattschwarz
1x Alpina Freespirit Ski Brille in Schwarz

Jetzt fehlen nur noch Handschuhe. Da hatte ich gestern aber kein Bock mehr drauf, als ich welche für 299€ gesehen hab :stupid:
 
Kennt jemand richtig gute Powderskigebiete? Piste fahren macht nicht so viel Spaß wie richtig schöner Tiefschnee.
 
Nepal -> Kollege war dort und echt DAS ist Tiefschnee -> war auch in div Gebieten und hab geguck nach Tiefschnee aber echt, Nepal ist der Hammer - blöd das es soweit und so teuer ist. Der Flug nach Kanada ist einiges billiger als nach Nepal.

Auc Eisklettern kann man da genial.

Zum THema Skigebiet:
Brixen/Italien ist fein - manchmal viel, manchmal wenig Schnee.

Andere Frage:
Eiskletterreviere -> wo fährt ihr da hin. Außer Patagonien und co.
 
Naja Kanada ist schon ne Hausnummer, dann lieber in Österreich und Schweiz fahren.

Bringt das was, wenn ich mein Brett wachsen, polieren und dann mit einer Messingbürste in einer Richtung bürste lasse?
Unser Lokalgeschäft verkauft dass als Tuning, bin da ein wenig skeptisch.
 
Hi zusammen, ich habe hier ein Paar snowboard Handschuhe rum liegen, ich fahre schon lange kein snowboard mehr und möchte diese weil sie noch in wirklichem Top Zustand sind verkaufen. Ich habe wirklich auch keine Ahnung was man für sowas verlangen kann und wollte mal fragen ob ihr mir einen kleinen Richtwert nennen könnt was die dinger etwar für einen Wert haben? gerne auch per pn

ps: sie sind von etirel



Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Ich würde gerne mit dem Snowboarden anfangen und bin aktuell dabei, mir die passende Bekleidung zu suchen....nun stellt sich die Frage worauf ist zu achten....welche Marken kann man nehmen und welche sollte ich meiden?

Ich komme zb. relativ günstig an Billabong ran....taugt die Marke was?

mfg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh