Der wirkliche Desktop! (2) [Part 6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mal schnell mein Desktop: (noch mit "Übergangslaptop")

dscf3114_b.jpg

Und ja, Ikea...irgendwas ^^

@ alfgred wieso hast du denn son häßlichen alten olympia arbeitsplatz?! ^^ die dinger hab ich beim bund schon gehasst :-P

öhm ja, mal mein rechnerplatz, gleich daneben multimedia ;)
JAAA, ich muss mal wieder aufräumen, aber immo ist dafür keine zeit ;)

dsc01672-900x675.jpg

dsc01673-900x675.jpg

dsc01674-900x675.jpg

dsc01675-900x675.jpg

dsc01676-900x675.jpg

dsc01677-900x675.jpg

An Büchern liegt da:
Einführung in die Informatik von Gumm und Sommer
Grundlagen des Rechnungswesens von Wedell
Formelsammlung von Papula :kotz: die anderen drei Bücher sind im Bücherregal :heul:...
Zeitschriften:
Bayernmagazin
c't
iX
Spiegel
Technology Review

Handy: N73 plus ein gutes altes 6310 *g* und zum rechnen der gute TI-84plus ;)

An der Lampe ein paar Bw-Souvenirs ;-)

Und wo der Joystick steht, stehen normale 2*1Tb HDDs von Freecom und eine Lacie 500 GByte... muss ich mal wieder aufbauen :cool::coolblue:

Was ist denn das für eine braune Box auf deinem Fernseher?
Und welches Computergehäause hast du?
Und warum steht da ein Marmeladenglas auf dem Boden?

Was hast du denn gegen die Formelsammlung? Ist doch wohl eine Top-Formelsammlung für den Ingeneursbereich.
Ansonsten solltest du wirklich mal aufräumen, aber das Zeitproblem kenn ich auch zu gut :d

Ingenieur! :d - Ich habe diese Formelsammlung auch und damit Mathe 1 & Mathe 2 bestanden =) - in Kombination mit den Lehrbüchern wirklich klasse.

gegen das buch habe ich nichts, zumindestens nichts wirkungsvolles :-P steht zwar sehr viel Krams drine, den ich nicht brauche. Hab vor 2 jahren mit Etechnik angefangen und bin nachm Bund dann auf Wirtschaftsinformatik gewechselt, so das ich jetzt "nur" BWLer Mathe habe ;-) aber die Bücher sind schon ganz in Ordnung ;-)
naja, wie gesgat. momentan ist lernphase da fällt aufräumen flach, aber der rest der Bude ist soweit ordentlich, nur der Arbeitsbereich sieht ein wneig saumäßig aus...
Da ich meist vorm Rechner frühstücke und nebenbei halt faz online und spon lese, ist das marmeladenglas immer in reichweite O:-)
@beginner ja das ist ein humidor. hab mir letztes jahr aus dem kubaurlaub etliche souvenirs mitgebracht, so dass die anschaffung nötig wurde ;-) und was soll cool sein? zigarren? mir bisher nicht aufgefallen ^^

@mr.gambler das ein HAF932 von coolermaster.. seeehr geiles case :d

aber an für sich passt das schon, fühle mich schon einigermaßen wohl, bin a) nicht der ordnungsfetischist und b) ja nur vorübergehend, schlimm wäre es, wenn die ganze bude so aussehen würde!

Gerade eben auf der Arbeit. :)

Auf dem linken Netbook läuft RTL, wo ich gleich die Handball WM gucken werden :-)fresse:) und auf dem rechten Ubuntu á la Client für eine Schule. Und was die Mitte ist, kann sich wohl jeder denken. :d

Achja. der Rechner unterm Tisch dient als Fussablage. Wenn er halt nimmer gebraucht wird :shot:

Zuletzt bearbeitet:
Weil ich es so übersichtlicher und komfortabler finde. Links Code und rechts das "Ergebnis". Braucht man nicht immer zwischen den FF-Fenstern hin und her klicken.

Aber nicht jedem beliebt es. ;)

Vermute mal er muss im Burö iwas machen für das 2 Bildschirme nicht schlecht sind ;)
z.B. Bildbearbeitung.
Wobei ich das jetzt ausschließe weil normal n Grafiktablett da stehn würde ;)

@hardware-noob:
Ihr habt da aber ein paar Shuttles auf der Arbeit stehen :)

Haha, joa. Eigentlich haben wir hier nur Shuttle's. Sowohl als Server, als auch als Arbeitsrechner. Außer die normalen Clients, das sind dann "normale" Rechner.

Aber irgendwie wird das immer gesagt, wenn ich mal ein Foto von der Arbeit uppe. :fresse:

Ich sehe es quasi jetzt schon, wie wieder einige meckern "Warum steht der PC auf dem Tisch?" und blabla. :fresse: Jedem das Seine! ;)

Sehen beide schnieke aus!!

mal sone frage nebenbei, warum haben eigentlich soviele leute ihren tower auffem schreibtisch stehen?! da stört er doch prinzipiell gesehen nur ^^

Haha, wie ich es vorrausgesagt habe!! :shot: :fresse:

Ist doch jedem selbst überlassen. Wenn sie ihren Rechner "schick" finden und ihn auch sehen wollen, warum sollten sie ihn denn dann nciht auf den Tisch stellen? So lange er nciht übelst laut ist, kann ich es ja auch verstehen... ;)

Genau oben drauf würde ich ihn auch nicht stellen. Aber auf einen kleinen Tisch neben dem Schreibtisch, das finde ich gut. :)

ja, verstehen kann ich es stückweit schon.. hatte ich gaaanz früher auch mal, aber auch nur weil ichn schickes plexicase hatte und nen SEHR groooßen schreibtisch, abe rmein jetzigen würd ich nicht mehr raufstellen, allein weil mein schreibtisch schpon zu klein ist :-P
aber es würde mir einfach zuzuu viel platz wegnehmen ;)

natürlich aber jedem das seine ;) aber ausser design würde mir kein grund dafür einfallen ;)

Ich würde mir niemals ein Gehäuese mit Fenster kaufen ^^ soll ich Frauen damit beeindrucken? xD - so viel dazu :P

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh