Der wirkliche Desktop! (2) [Part 7]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@breez Tastatur unterlage ist ausziehbar. Beim zoggen linke hand an Tastatur und rechte hand weiter oben an de Maus. Geht ganz gut. Läßt sich super zoggen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein Reich:

man sieht doch schon am abstand und der bildschirmgröße, dass sich da jemand schon lange die augen versaut hat

@TimeWarp: Hmm... n Momo :p

Ich hocke auch nur ca. 50cm von nem 24" davor.
Ganz ehrlich, habe keine Probleme damit, hängt vll auch damit zusammen, dass ich ein großes Blickfeld habe^^

Ich hab langsam echt kein Bock mehr mich jedes mal dafür rechtfertigen zu müssen, deshalb schreib ich dazu jetzt mal gar nichts und sorry wird nicht mehr vorkommen das ich hier bilder von meinem Desk poste :\

Logitech Illuminated

Mal live und unzensiert
Bild von heute morgen:

Ich hab langsam echt kein Bock mehr mich jedes mal dafür rechtfertigen zu müssen, deshalb schreib ich dazu jetzt mal gar nichts und sorry wird nicht mehr vorkommen das ich hier bilder von meinem Desk poste :\

deine gesundheit liegt uns halt am herzen ;)

Momentan sieht's so aus:

img_1066l454.jpg

Dell Studio 15
Logitech VX Nano
Logitech X-210 2.1 Lautsprecher

deine gesundheit liegt uns halt am herzen ;)

Nur mal so nebenbei, es ist ein Mythos das es schädlicher für die Augen ist wie nah man vor dem Bildschirm sitzt. In wirklichkeit ist es total egal, du kannst auch mit der Backe am LCD kleben. Ich betreibe auch einen 32"er als Monitor am PC und will ihn nichtmehr missen. Ist viel geiler so ein großes Bild.

@ Timewrap

Bei denen kommt nur der Neid durch, bitte poste weiterhin. Bei dir siehts fast so aus wie bei mir, 32" Samsung + Logitech Illuminated :love:

Nur mal so nebenbei, es ist ein Mythos das es schädlicher für die Augen ist wie nah man vor dem Bildschirm sitzt. In wirklichkeit ist es total egal, du kannst auch mit der Backe am LCD kleben. Ich betreibe auch einen 32"er als Monitor am PC und will ihn nichtmehr missen. Ist viel geiler so ein großes Bild.

@ Timewrap

Äh, nö ?

Wenn man stundenlang auf eine nahe Fläche schaut, stellen sich die Augen auf diese Entfernung ein. Wenn man nach ein paar Stunden aus dem Fenster schaut, dann merke zumindest ich, dass meine Nah- Ferneinstellung völlig daneben ist ^^

Bei denen kommt nur der Neid durch, bitte poste weiterhin. Bei dir siehts fast so aus wie bei mir, 32" Samsung + Logitech Illuminated :love:
Neid? Das ist kein Neid. ;)
Eher eine Frage der zum nicht-spielen viel zu niedrigen Auflösung und allgemeinen Schwächen von Fernsehern gegenüber Monitoren. Aber das hat hier wohl eher wenig verloren. Das muss jeder für sich selbst wissen.

Äh, nö ?

Wenn man stundenlang auf eine nahe Fläche schaut, stellen sich die Augen auf diese Entfernung ein. Wenn man nach ein paar Stunden aus dem Fenster schaut, dann merke zumindest ich, dass meine Nah- Ferneinstellung völlig daneben ist ^^

Das liegt nich daran das man zunahe am Monitor sitzt, sondern zu LANGE. Das passiert auch wenn du weiter weg vom Moni sitzt ;)

Neid? Das ist kein Neid.
Eher eine Frage der zum nicht-spielen viel zu niedrigen Auflösung und allgemeinen Schwächen von Fernsehern gegenüber Monitoren. Aber das hat hier wohl eher wenig verloren. Das muss jeder für sich selbst wissen.

Du glaubst garnicht wie angenehm die Auflösung ist wenn man sich dran gewöhnt hat. Und die "Schwächen" merke ich nicht, es ist viel geiler auf nem großem Moni zu zoggn. Mit dem Teil war ich sogar auf ner LAN, und trotzdem einer der besten. Also können die "Schwächen" ja garnicht so schlimm sein?!

Bevor du dir also Urteile bilden kannst, benutzt erstmal 1 Monat den 32"er als Moni. Dann können wir weiterreden :p

Hier mal meiner, bevor ich nächste Woche umziehe:

Gruß Duefi

Warum tauscht du nicht die Positionen von TFT und Verstärker (wenn es denn einer ist)?

Hey danke für den Tipp :d
Könnt ich eig. mal machen.
Liegt wahrscheinlich da dran dass ich es schon gewohnt bin von meinem CRT ;)
Der hatte an der Stelle an der der Verstärker steht keinen Platz weil er zu fett war.

Ikea Schreibtisch?

Nein kein Ikea Schreibtisch.
Is aus dem örtlichen Möbelhaus.
Möbel Borst in Ehingen falls das dem ein oder anderen was sagt und der war nicht gerade billig.

Also ich könnte so nicht Spielen^^
Mein TFT muss immer genau vor mir sein, ich mag es nicht beim Spielen/Surfen/Arbeiten immer den Kopf zu drehen.

Das liegt nich daran das man zunahe am Monitor sitzt, sondern zu LANGE. Das passiert auch wenn du weiter weg vom Moni sitzt ;)

Ja, klar.. aber wenn sich das Auge auf eine sehr Alltagsuntaugliche NAH-Einstellung festfährt ist das schlechter, als wenn das Auge sich auf eine weitere einstellt, weil man im Alltag normalerweise weiter weg schaut als nur 40cm..

Du glaubst garnicht wie angenehm die Auflösung ist wenn man sich dran gewöhnt hat. Und die "Schwächen" merke ich nicht, es ist viel geiler auf nem großem Moni zu zoggn. Mit dem Teil war ich sogar auf ner LAN, und trotzdem einer der besten. Also können die "Schwächen" ja garnicht so schlimm sein?!
Zum spielen sind die sicher toll, was ich auch gar nicht abstreite.

Bevor du dir also Urteile bilden kannst, benutzt erstmal 1 Monat den 32"er als Moni. Dann können wir weiterreden :p
Nein, danke. Ich kann mir das Urteil dank nem Kumpel auch so bilden.

Fürs spielen sicherlich geil (hab btw auch schon darüber nachgedacht meinen 40" mal auf den Schreibtisch zu stellen), fürs nicht-spielen mMn allerdings völlig ungeeignet.
Aber wie gesagt: Das muss jeder selber wissen.

Zuletzt bearbeitet:

Neuer SchnäppchenMonitor ( Viewsonic 2262wm 22'')

jetzt nochmal zum augenabstand mit monitor:

es IST schädlicher, wenn man zu nahe dran sitzt. die lichteinwirkung ist künstlich. je näher man dran sitzt, desto mehr nimmt das auge dieses künstliche licht auf und gewöhnt sich an dieses bzw. stellt sich darauf ein

bei größerer entfernung hat man nebenelemente im blickfeld. fenster, pflanzen, boxen, pinnwand, poster, eingangstür. solche dinge eben

diese gegenstände und umgebungen werden zwar von diesem licht angestrahlt, aber sofern man nicht im keller haust, kommt/kommen durch das/die fenster immernoch natürliches licht, das fürs auge weit erträglicher ist. das auge erkennt natürliches und künstliches licht und das auge wird auch bei natürlichem licht immer eine bessere wahrnehmung behalten und aufmerksamer bleiben.

außerdem ermüdet künstliches licht schneller und täuscht das auge mit anderen farbgebungen. das macht sich auch bemerkbar, wenn man den ganzen tag die rollos runter hat, mehr als 3 stunden am rechner sitzt und dann mal den sonnenschein draußen betrachtet. es schmerzt, der muskel der pupille weitet sich sehr stark aus und muss sich an das natürliche licht neu anpassen.

wer nach längerer sitzung einen schemenhaften schleier um den monitor herum sieht, während er sich auf etwas auf dem monitor konzentriert, hat schon die ersten augenprobleme

zusätzlich kann ein zu scharfes bild bei manchen menschen kopfschmerzen verursachen, beispielsweise die schriftglättung clear type kann sowas hervorrufen. das ist aber mehr bedingt, je nachdem, wie man angefangen hat und wieviel dioktrin die augen jeweils haben.

ich zb brauche clear type, bei unscharfer schrift passt sich das auge an, vor allem bei längeren sitzungen ist das belastend.

ich erklärs mal in meinem fall: bevor ich nen eigenen computer hatte, hatte ich adleraugen, beide augen 110% sehstärke und auch gelegentlich schmerzen, wofür ich augentropfen bekommen hab.

dann kam der computer, mit CRT-röhre, anfangs scharf und ausreichend. im laufe vieler jahre gehen solche CRTs langsam nach unten, vor allem nimmt die schärfe und farbe ab. das merkt man aber erst, wenns zu spät ist. nach 5 jahren war ich fürn führerschein beim optiker, sehtest machen. resultat: rechtes auge nurnoch 100%, linkes auge 75%

und jetzt erzähl mir einer, dass das keine auswirkungen hatte, ich saß nämlich auch immer verdammt nah am monitor und je unschärfer er wurde, desto näher bin ich gerückt. realisieren tut man das erst, wenn man nen neuen monitor hat.

ich erklärs mal in meinem fall: bevor ich nen eigenen computer hatte, hatte ich adleraugen, beide augen 110% sehstärke und auch gelegentlich schmerzen, wofür ich augentropfen bekommen hab.

dann kam der computer, mit CRT-röhre, anfangs scharf und ausreichend. im laufe vieler jahre gehen solche CRTs langsam nach unten, vor allem nimmt die schärfe und farbe ab. das merkt man aber erst, wenns zu spät ist. nach 5 jahren war ich fürn führerschein beim optiker, sehtest machen. resultat: rechtes auge nurnoch 100%, linkes auge 75%

und jetzt erzähl mir einer, dass das keine auswirkungen hatte, ich saß nämlich auch immer verdammt nah am monitor und je unschärfer er wurde, desto näher bin ich gerückt. realisieren tut man das erst, wenn man nen neuen monitor hat.

Naja, du kannst mir jetzt aber nicht beweisen , dass der Monitor das ausgelöst hat, kann ja auch sein, dass deine Augen einfach so eine Veränderung durchgemacht haben? Und in welchem Alter hast du den Computer bekommen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh