Der wirkliche Desktop! (2) [Part 7]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
gezockt hab ich schon viel früher, der eigene rechner kam mit 14

stimmt, beweisen kann ich es nicht, dazu müsstest du schon meine augen haben. aber in meinem alter ist es eigentlich nicht normal, dass sich die sehstärke insbesondere unterschiedlich senkt. dazu bedarf es einen monotonen einflusses. meine starke WoW-phase hat das ganze noch extremer gemacht: mehr zeit am rechner und weniger zeit in ner aktiven umgebung :(

seit ich nimmer WoW zocke, treibe ich mehr sport, es steigert sich auch. ich esse mehr, lebe gesünder und kann mich auch mit menschen über sachen unterhalten, die WoW vorher ausgebremst haben. wenn man nur 1 hobby hat, das alle anderen net interessiert, wird man auch schnell langweilig.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, du kannst mir jetzt aber nicht beweisen , dass der Monitor das ausgelöst hat, kann ja auch sein, dass deine Augen einfach so eine Veränderung durchgemacht haben? Und in welchem Alter hast du den Computer bekommen?

Wie mit den Statistiken über Gewaltätigkeit und Fernsehen / Computerspielen. Die Zusammenhänge sind nicht eindeutig.

stimmt, beweisen kann ich es nicht, dazu müsstest du schon meine augen haben. aber in meinem alter ist es eigentlich nicht normal, dass sich die sehstärke insbesondere unterschiedlich senkt. dazu bedarf es einen monotonen einflusses. meine starke WoW-phase hat das ganze noch extremer gemacht: mehr zeit am rechner und weniger zeit in ner aktiven umgebung :(

seit ich nimmer WoW zocke, treibe ich mehr sport, es steigert sich auch. ich esse mehr, lebe gesünder und kann mich auch mit menschen über sachen unterhalten, die WoW vorher ausgebremst haben. wenn man nur 1 hobby hat, das alle anderen net interessiert, wird man auch schnell langweilig.

iwie kommt mir deine geschichte bekannt vor^^
hab auch mit 14 angefangen zu zocken und bin letztes jahr aufgehört...bei mir war's guild wars!
früher waren beide augen sowas von genial gut!
und jetzt seh ich mit dem linken immer noch genauso gut, aber das rechte hat schon gut nachgelassen...bei dem sehtest für'n führerschein konnte ich mir gott sei dank die buchstaben merken und konnte sie so auch mit dem rechten auge ablesen :d
aber ich saß eig. immer locker nen meter von der mattscheibe weg...
oder das is einfach ne pubertäre entwicklung..eigentlich müssten doch beide augen schlechter werden oder?

upade:

01082009143wgyp.jpg

01082009144fiof.jpg

lg
mafri

Ich habe seit ich 4 bin eine Brille, bzw. Konaktlinsen, und meine Augen werden von Jahr zu Jahr konstant schlechter - das heißt seit ungefähr ein oder zwei Jahre eigentlich fast nicht mehr, da ich jetzt wohl ausgewachsen bin (mittlerweile bin ich 19..). Aber davor hab ich jedes halbe Jahr, zumindest aber einmal pro Jahr neue Brillengläser gebraucht, weil entweder meine Kurzsichtigkeit oder meine Hornhautverkrümmung stärker geworden sind.
Das ist meine Erfahrung ;)
Es kann also auch einfach sein, dass das ganze vom Wachstum kommt, wäre genau so eine Erklärung ;) Die mir auch mein Augenarzt so gesagt hat, und der weiß nicht wie lange und wie nahe ich vorm Bildschirm sitze.

Zuletzt bearbeitet:
@Nemesys
ich hab schon mit 10 angefangen, brauche keine Brille, gar nix!
Bundeswehr Sehtest, und für den Führerschein habe ich mit 100% bestanden!

Aber wieso hattest du damals Schmerzen??
Ich habe sowas nie gebraucht, also waren deine Augen vll schon damals im "Arsch"!

Jedenfalls kann man das nicht eindeutig beweisen, dass es schädlich ist.
Ich zocke auch öfters nachts, und da ist es schon extrem, wenn der TFT so hell ist und das Zimmer keine Beleuchtung hat. Jedenfalls habe ich noch keine Beeinträchtigungen, außer, dass ich sehr schnell nen Tunnelblick bekomme (War auch Torwart)

schmerzen wegen hellen lichteinwirkungen, da war ich damals irgendwie noch sehr empfindlich, was licht betraf. stell dir den dauerzustand von dem vor, wo sich die pupille schnell ausweitet oder zusammen zieht. das kann auf dauer stressen

außerdem besteh ich auch jeden sehtest, so isses net ;)

beweisen lässt sich das mit studien, dafür sich sie auch da. aber man muss auch 50 leute nehmen, die bürojobs haben und 50, die viel unterwegs sind und kaum am pc sitzen

da wird man auch feststellen nach 10 jahren, dass die bürogruppe verschlechterte seheigenschaften hat und die anderen eben bessere haben. ausnahmen gibts auch hier, aber ausnahmen beachtet keine studie.

ich zb brauche clear type, bei unscharfer schrift passt sich das auge an, vor allem bei längeren sitzungen ist das belastend

Du trainierst deine Augen, unscharfe Schrift zu lesen? :hmm:

Mal schauen wann die Frage kommt.

Ich würde mal sagen, dein Bildschirm ist zu kalt :d

LOL?!

Hätt ich dran denken müssen, nein, ist für meine Nase, hab Schnupfen...
Übrigens, zum Thema "fappöööööön", der Bildschirm gegenüber ist der von meinem Vater ;)

"fappöööööön" tut man woanderst ;) hust^^

jajaaaajajaa^^

Ich hab auch ständig schnupfen! *hatschi* *nase putz*

Nur der Abstand zwischen Maus und Tastatur ist etwas groß :d

ich schieb mir das rum wie ichs grad brauch. ne optimale lösung hab ich irgendwie noch nicht gefunden :P

€: jo, intuos4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh