Der WM-Ball ?!

Crassus

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
30.04.2013
Beiträge
78
Was ist eigentlich mit dem WM-Ball los? Kommt es nur mir so vor, dass es wegen dem Ball mehr Tore als üblich gibt?
Er klebt an den Füssen der Spieler, lässt sich wohl super annehmen, beim Schuss knallt er richtig und die Torhüter haben ein Problem mit dem festhalten beim direkt Schuss... Kann auch sein das ich unter Schlafentzug leide, aber da ist doch was faul :confused:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, habe gestern grad was im TV gesehen in der Halbzeitpause, da haben die eben das Thema angesprochen.
Gast in der Sendung war auch ein ehem. Torwart und der hat auch gesagt: Man hat immer dem Ball die Schuld gegeben, wenn die Torhüter den schlecht festhatlen konnten. Das war an jeder Meisterschaft so.

Ich weiss nicht, ob es vielleicht auch mit dem feuchten Klima zu tun hat. Viele Spieler rutschen ja auch aus.
 
Ich wittere eine Verschwörung....

Mal im ernst, jede WM/EM der gleiche Schiss um das Thema Ball.
Ich kann mir durchaus vorstellen, dass besonders in einer gegend wie Brasilien der Boden und somit auch der Rasen (somit auch der Ball) ständig feucht sind.
 
Ich find es ist zu einfach dem Ball die Schuld zu geben. Ist wie gesagt wirklich jedes Tunier ein Thema, aber ich denke dieses Jahr scheints einigermaßen gelungen zu sein. Sollte man nach einer zweieinhalbjährigen Entwicklungs- und Testphase aber auch erwarten können.

Und über viele Tore kann man sich doch eigentlich nur freuen ;)
 
Versteht mich nicht falsch! Ich find den Ball auch Super, hätte Ihn gerne für mich zu hause so gar, aber es fällt schon auf das viele Torhüter ihn nach vorne abklatschen. Wobei natürlich auch die Feuchtigkeit schuld dein kann, das sieht man ja so über den Bildschirm nicht. Was ich gut finde ist die Haftung, also lange Bälle werden sehr gut angenommen und Dribblings sind auch extrem, der Ball scheint also gut am Fuss zu liegen...
 
Das die Torhüter den Ball nach vorne abklatschen liegt an Ihnen und nicht am Ball... Genauso die meisten Tore in dieser WM sind herausgespielt oder nach Standards (keine direkten Standard-Tore), auch das kann nicht am Ball liegen. Am Ball kann es liegen wenn er flattert oder ähnliches.. Tut er aber nicht.
 
Ich habe schon öfters mit dem Brazuca gekickt und muss sagen, dass der Ball meiner Meinung nach "schlechter" als z.Bsp. der Bundesligaspielball "Torfabrik ist". Die Oberfläche ist härter rauer als bei vorherigen Modellen. Das sollte den Torhütern eigentlich liegen. Als Feldspieler bin ich bis jetzt nicht restlos von dem Ball überzeugt.

Just my two cents...
 
Was ist das den für n Quatsch :p, der Ball klebt an den Füssen und man schiesst mehr Tore..is richtisch!
Wahrscheinlich zu viel Fussball gekuckt und zu wenig geschlafen, wa!
 
Genau so siehts nä,mlich aus..es liegt immer am spieler gelle? Wichtig ist dass er den richtigen Luftdruck hat? Wisst ihr wieviel Bar son Fallball benötigt? Ich hätte große Lust mal mit dem Ding,also dem Original WM Ball zu kicken..
 
Was ist eigentlich mit dem WM-Ball los? Kommt es nur mir so vor, dass es wegen dem Ball mehr Tore als üblich gibt?
Er klebt an den Füssen der Spieler, lässt sich wohl super annehmen, beim Schuss knallt er richtig und die Torhüter haben ein Problem mit dem festhalten beim direkt Schuss... Kann auch sein das ich unter Schlafentzug leide, aber da ist doch was faul :confused:

Wohl eher das letzere. Außerdem spielt Klima, Wetter, Höhenunterschied mit rein .
 
hmm... hat jmd ne Ahnung wo ich den Ball abstauben kann? Es müsste doch massig an Gewinnspiel geben jetzt. Habt Ihr Links für mich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss sagen, der Ball ist auch recht teuer, es gibt aber so viele Möglichkeiten den zu gewinnen. Jedes Unternehmen will doch was vom Kuchen abhaben, oder?
Bei Media Markt zb konntre man einen Gewinnen, weiss jetzt nicht ob das noch ist, bei meiner Bank wirde ein Ball verlost (welche sage ich nicht) und bei der Techniker Krankenkasse kann man ein Video machen, mit seinem eigenem Gesicht (totaler Blödsinn, aber egal) und hochladen. Die Chancen sind da ganz gut, weil nicht so bekannt..
 
Hmm... Laden tatsächlich gute Idee! :d Vorher Gewinnspiel versuchen noch bessere Idee! :P Bei der TK muss man Fan der Woche werden, oder? Also einfach Foto hochladen, hoffen das es gut genug war fertig, richtig? Das hier ist das einzige was ich gefunden hab: Gewinnen Sie einen WM-Ball | TK Media Markt hab ich jetzt nichts gesehen und meine Bank bietet so was nicht an - hehe
 
Die originalen Bälle kosten aber locker 120-150€. Da ist ein Gewinnspiel die deutlich bessere Idee. :fresse:
 
Bitte wie? Soviel Kohle für ein paar zusammengenähte farbige Lederlappen und ein Luftsack aus Gummi?
 
Die originalen Bälle kosten aber locker 120-150€. Da ist ein Gewinnspiel die deutlich bessere Idee. :fresse:
Deshalb geb ich dem TK Gewinnspiel mal 'ne Chance...
Bitte wie? Soviel Kohle für ein paar zusammengenähte farbige Lederlappen und ein Luftsack aus Gummi?
Japp! Was dachtest Du den 50% Aufschlag für das FIFA WM Logo :d
hehe, aber von Minderjährigen in Indien...
 
Die Bälle sind aber mittlerweile wohl geklebt ;)
 
Der Preis ist allerdings meiner Meinung nach voll in Ordnung. Der Fevernova hat "damals" 190 Mark gekostet und hat bis jetzt 12 Jahre lang jedes Spiel einwandfrei gehalten, ohne grobe Macken oder ähnliches. Das sind grad mal eine Mark und dreißig Pfennig pro Monat.

Das Schüler etc. nicht mal eben 150 € für ein Fußball ausgeben können ist klar. Aber in manchen Lebensabschnitten muss man halt auf bestimmte Dinge verzichten. Zu mal es den Replica-Ball schon für 20 € gibt. Der ist dann auch genäht.
 
Günstig, günstig, günstig, aber teuer verkaufen! Standard!
 
Ob die Kunststoffe dann wirklich günstiger sind mit der Herstellung des Balles glaube ich kaum ;)
 
Kunststoffe nehmen weniger Wasser auf, damit ändert sich das Gewicht des Balles bei nassem Platz nicht so stark. Von der FIFA so gewollt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh