[Sammelthread] Der X58 / Tylersburg LGA1366 ICH10R Nehalem Mainboard Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich schick dir gern meine BV per PN :wink:
Das hab ich auch schon öfter versucht, mit wenig Erfolg. Er mag Hardware und hat einen riesen Hunger...

Das EVGA ist echt heftig, genau das Richtige für Webwilli ;)
2 8Pin > mehr haben auch Dual-CPU-Boards nicht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann mir einer sagen wo ich das Foxconn Bloodrage herbekomme?

Bei Geizhals is nix da und die anderen geallen mir nicht (auch das EVGA ist stink hässlich).

Kotzt mich zwar bissel an das es nur 3 RAM Slots hat aber naja, kommen bestimtm irgendwann 4Gb Riegel weil 6GB RAM is bissel wenig find ich ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
gut das mein nächstes NT 2 x 8 Pin für die CPU hat :fresse:

Das wird nicht schaden :d

ok hoffe das taugt auch was dann wartre ich noch :)

Wird sich wohl lohnen,bisher hört man fast nur positives.
Bin gespannt wie der i7 auf die neue digitale Spannungsversorgung vom Bloodrage reagiert,ist ja anders als wie ich das von DFI kenne.
Speicher läuft durch die kürzeren Signalwege auch wohl bestens.
 
hab mich noch nicht großartig mit dem I7 auseinander gesetzt...bitte um beantwortung einiger fragen..

1.wie gross ist die wahrscheinlichkeit mit einem i920 sauber die 4gig zu schaffen(H2O) sowohl cpu als auch boardseitig?
2.in der HWLX printet steht das die boards meist um die 165 base clock rate schaffen ein das asus lag mit 185mhz am höchsten..stimmt das!?
 
Zuletzt bearbeitet:
hab mich noch nicht großartig mit dem I7 auseinander gesetzt...bitte um beantwortung einiger fragen..

1.wie gross ist die wahrscheinlichkeit mit einem i920 sauber die 4gig zu schaffen(H2O) sowohl cpu als auch boardseitig?
2.in der HWLX printet steht das die boards meist um die 165 base clock rate schaffen ein das asus lag mit 185mhz am höchsten..stimmt das!?
1. UD5 und Extreme sind bis auf die WaKü-Anschlüsse und das beiliegende Luftkühlungsmodul des Extreme identisch.
2.Besorg dir eine B-Batch und unter Wasser wirst du mit sehr großer Wahrscheinlichkeit die 4GHz schaffen. Aber nicht die Abwärme eines i7 unterschätzen!
3.Das ist nicht die aktuelle, sondern die bereits überholte Ausgabe. 210-215MHz BCLK sind drin.
 
danke für die schnelle und präzise antwort!

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

@Druss01
du hast doch gerade das UD5 in der mangel..meinst du ich brauche auch keie wakü bei über kopf einbau?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin !

Ich liebäugle derzeit auch mit einem Wechsel.

Als Speicher habe ich schon 3x2 GB Dominator 1600MHz.

Das UD4P finde ich ganz reizend, liegt preislich im Rahmen und soll gut OC vertragen. Wie ist das Board einzuschätzen ?

Grüße
Sascha
 
Bzgl. des zuletzt verlinkten EVGA X58 hätte ich mal interessehalber zwei Fragen:
Ist es grundsätzlich auf allen entsprechenden Boards möglich, Quad-Sli plus eine weitere Dual GPU Karte als PhysX einzusetzen? Gibt es irgendwo Tests (Triple+ Physik oder Quad + Physik), ob eine derartige Kombo überhaupt (noch) nutzen in Physik-Spieletiteln hat?
 
Also, ich hab mir letzte Woche das Supermicro C7X58 gekauft. Ist echt ein Hammerteil, vor allem für den Preis. Nur relativ schwer zu finden (habs aus'm ebay) weil Supermicro wohl nur an Händler verkäuft und die meisten Händler nur an Firmen weitergeben. Liegt wohl auch daran dass Supermicro im Serverbereich viel macht.
 
--------------------------------------------------------------------------------

Hay, ich habe auch vor mir das Classified zu holen ich wollte mir dann ein Trible Sli bauen das bietet sichda ich schon 2x GTX280 habe und nur 1ne dazu holen müste.
Ich habe da nur mal so ein 1-2 Fragen!
Wie sieht das den mit der Temperatur dabei aus? Kann man wirklich wie auf dem Bild http://vr-zone.com/articles/evga-x58....html?doc=6361 3 Karten und ne 9800GT zur PhySX zusammen stecken ohne das der Pc abraucht? Die Karten bekommen doch so keine Luft mehr wenn die so zusammen stecken oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen,

ich hätte eine Frage, wie läuft das Ga x58 Extreme im gegensatz zu Asus mit einem i940? Gib es dazu irgend welche erfahrungs Werte? Wie laufen die Borads im allgemeinen?

Greetz Ariles
 
Hallo Zusammen,

ich hätte eine Frage, wie läuft das Ga x58 Extreme im gegensatz zu Asus mit einem i940? Gib es dazu irgend welche erfahrungs Werte? Wie laufen die Borads im allgemeinen?

Greetz Ariles

DiE GB's sind "Bugfreier" als die Asus Boards.

Und wozu nen 940er, der 920er läuft genauso gut...

mfg
 
Eine weitere Frage, das Ga X58 Extreme geht ja über die Wakü. Benötigt man noch Lüfter in diesen Bereich?
 
sRy - aber was bringt der Hydra-Chip ?
 
Mixen verschiedener grafikchips(ati,nvidia)scallierung eines sli u oder crossfire gespanns nahe 100%(wenn diese aussagen wahr sind) muss man noch mehr sagen:)

Sorry kurze Frage an dich? Wieviel machen die Trible in 3D Mark 06 und im 3DMark Vantage?
Ich möchte mir auch gerne ein Trible auf dem Classified bauen da ich da nur noch eine GTX280 dazu kaufen müßte.
 
Zuletzt bearbeitet:
endlich mal was schönes fürn HTPC :d

Gefällt mir sogar besser als das RIIE :p

Asus to launch mATX Republic of Gamers Gene mobos
We have learned that Asus will launch the "Gene" series - the company's latest addition to its Republic of Gamer (RoG) family of motherboards - in a few weeks time.

Unlike all current Republic of Gamer motherboards, the Gene series will use the micro ATX form factor and fit below Formula and Extreme, which currently signify DDR2 and DDR3 respectively. We have also heard murmurs that these labels are likely to change in the future, though.

First to emerge is the Rampage II Gene (pictured below) which will be predominantly designed for LAN gamers and extreme overclockers living in particularly small apartments. This Core i7 motherboard will directly target the new breed of mini-boards that have generated considerable interest from the likes of other manufacturers, such as DFI's JR series.

It will feature both SLI and CrossFire support, as well as two PCI-Express 2.0 x16 slots, one x4 slot and one PCI 2.2 slot. It will still feature six DIMMs, software driven X-Fi sound from ADI and also includes current RoG features like TweakIT; this will now be configurable from the keyboard instead of just from directly on the motherboard - making it far easier to access OC settings on the fly.

The general RoG features in the current Rampage II Extreme are closely mirrored on the Gene series, although we have had hints that there are some changes in design.

Sadly, for those thinking smaller equals cheaper, you'll have to think again. The Asus Republic of Gamers series is a premium product and it will certainly be over $200 in the US when it hits retail. However, for a Core i7 extreme overclocking board, some might not think that's an issue.

r2g_2dfjob.jpg
(Quelle: bit-tech.net)

Da könnte ich mir glatt überlegen mein aktuelles HTPC Sys wieder zu verticken :fresse:
 
Is ein i7 für einen HTPC net etwas oversized?:shot:

mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh