Der Zeigt-Euer-Equip-Thread [closed]

Eure Marke?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    632
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich sagte doch, dass die Hälfte funktioniert :shot:

Und jops ich giere schon nach etwas Brennweite jenseits der 105mm. Werden wirds wohl n 70-200 2.8 entweder Sigma oder Nikon (Der AF vom Tamron gefällt mir nicht).

Wird aber leider noch ne Zeit dauern, da meine Ersparnisse nu erstmal weg sind und Studium ansteht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, wurd mir dann auch bewusst, als ich alles rausgestrichen hatte, was nicht geht :fresse2:
 
Mit dem ganzen Objektivpark von vielen hier kann ich zwar net mithalten, aber was solls ^^

p72100011b59.jpg
 


Nikon D90
MB-D80
Nikkor AF-S 35/1.8
Tamron 17-50/2.8
Tamron 70-200/2.8
Tamron 180/3.5 Macro
Kenko Pro300DGX 2x Konverter
Nissin Di866 + Diffusor vom Canon 580EXII
2xYongnuo 466II
Nikon MC-DC2 Kabelauslöser
Seagull 1x Winkelsucher
2x EN-EL3e Akkus
Giottos Blaserakete
Delamax Faltreflektor/Diffusor 55cm
1x8GB Transcend Extreme-Speed Class10 SD Card
1x8GB Kingston Secure Class4 SD Card
1x2GB Sundisk Extreme SD Card
Lowepro Flipside 400AW Rucksack
Lowepro Nova 160 AW Umhängetasche
Cullmann Magnesit 532 Tripod
Cullmann Magnesit 35Nm Kugelkopf + Gewichtsausgleichseinheit
Manfrotto 454 Makroschlitten
und ca. 20 Eneloops (die alten) noch

...nächstes Ding wird wohl ein Sigma 150-500... ob das dann noch irgendwie in den Flipside reingeht ist halt fraglich :d
 
Da hat aber auch schon einer ganz schön investiert ;)

Für was ein 150-500er? Was hast denn damit vor?

Aber cooles Equip...stand auch vor der Entscheidung für eine Nikon D90, habe mich dann aber zu gunsten der Pentax entschieden :)
 
Ich hab rausgefunden, dass ich äusserst gerne Vögel fotografiere und anderes Wildgetier... mit dem 70-200er kommt man da schnell an die Grenze, mit dem Konverter kann mans vergessen (AF so gut wie unbrauchbar), also muss was längeres her mit schnellem AF und das 150-500er erscheint mir für meine Bedürfnisse perfekt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Quote vom LensRentals: "The Sigma 120-400 and 150-500 are no longer on the list because we no longer carry them. Both had failure rates of about 45% while we had them. New batches may be better (ours were all bought early), we don’t know." Würde mich persönlich etwas abschrecken. Grundsätzlich solltest du aber auch mit 500mm Brenweite Telekonverter noch nicht ganz abschreiben, für Birding in Europa braucht man schnell 800 bis 1200mm... je nach Motiv & Tarnung.
 
Dafür kannst dir schon fast ne Flinte und und ein gutes Visier zulegen...Dann kannst auch das Makro dannach noch nutzen :fresse2:

Ich mein bei Vögeln, die jetzt nicht gerade Fliegen, kannst du ja auch einfach manuell Fokusieren...
 
Quote vom LensRentals: "The Sigma 120-400 and 150-500 are no longer on the list because we no longer carry them. Both had failure rates of about 45% while we had them. New batches may be better (ours were all bought early), we don’t know." Würde mich persönlich etwas abschrecken. Grundsätzlich solltest du aber auch mit 500mm Brenweite Telekonverter noch nicht ganz abschreiben, für Birding in Europa braucht man schnell 800 bis 1200mm... je nach Motiv & Tarnung.

Eine Meldung eines Gebrauchtobjektivverleihdienstes schreckt mich ehrlichgesagt kein bisschen ab.
Ich sehe die Ergebnisse von vielen unterschiedlichen Usern in unzähligen Foren, deswegen finde ich, man bekommt unter 1000 Euro einfach nichts besseres in diesem Brennweitenbereich mit brauchbarem Autofokus und Abbildungsqualität. Die positiven Meinungen überwiegen den negativen um ein Vielfaches bei dem was ich bislang gesehen habe, und das war ne ganze Menge, deswegen kanns so sehr verkehrt nicht sein... auch auf die Gefahr hin ne Gurke zu bekommen (Serienstreuung), man kann das Teil ja immer noch umtauschen, zurückgeben oder eben bei Sigma justieren lassen in der Garantiezeit. Einen Versuch ists auf jeden Fall wert finde ich.
Natürlich würd ich lieber mit einem 500/4VR auf Pirsch gehen, nur fehlt mir da halt noch der Lottogewinn dazu.
Mal sehn, wenn ich genug Kohle beisammen hab, und mir das Sigma geholt habe, es mir zusagt, werde ich sicher auch über den Kauf eines geeigneten Konverters nachdenken... ein 1,4er wäre da ja schon verlockend.
Oder eben mit dem 2x... manuell fokussieren macht ja eh Spaß, manchmal :d
 
Zuletzt bearbeitet:
ganz interessant wie unterschiedlich die Leute hier ihre Nikonsysteme aufbauen wenn man sich mal die letzten größeren Sammlungen anschaut...

hab eben für den Urlaub gepackt und mal ein Bild gemacht wo eh alles so schön zusammen ist...

 
Den Linsenbehaelter wird er wahrscheinlich seiner Freundin aufbinden :bigok:
 
Ich lass ja die Frontdeckel generell zuhause. Die Frontlinsen sind schon stabil genug - und unterwegs verlier ich die Deckel zu 100% ;) .
 
Den Linsenbehaelter wird er wahrscheinlich seiner Freundin aufbinden :bigok:

gute Idee, die behalten wir aber besser unter uns Fotonerds :fresse:

Die beiden Rucksäcke sind nur zum Transport und vor Ort brauche ich dann je nach Gelegenheit mal einen von denen. Da es mit dem Auto losgeht spielt Gepäck zum Glück auch keine Rolle.

@mle|Anubis: die zwei Bodys rechts sind analog & wir fahren nach Schweden :banana:
 
@Lars: Wieso nimmst "nur" die a200 und nicht die a700 mit?
 
das Ding links im Fastpack ist doch die 700. Die 200 besitze ich nicht mehr.
 
Ups, hab ich doch glatt verwechselt.
Hatte iwie im Kopf, dass die 700 ein Top-Display hat... :fresse:

Viel Spaß im Urlaub! :wink:
 
Hier mal mein Equipment. Dafür, dass ich erst Ende Dezember angefangen habe ist doch einiges zusammenbekommen.
Ich bin mehr der Landschafts/Architektur/People Fotograf und hab meinen Aspekt eher auf UWW und schöne Freistellung ausgelegt. Mein 70-300 langt mir für die seltenen Teleaufgaben voll und ganz (und macht dann auch wirklich Spaß).
An Objektiven hab ich jetzt eigentlich alles, was ich brauche. Jetzt könnte man mal überlegen einen neuen Body zu kaufen, wenn Pentax mal einen rausbringt. ^^ Nein, ich bleib bei der K-x. Ich mag sie.

Pentax K-x
Pentax DA 18-55 (als Ersatz und für Makroaufnahmen in Verbindung mit dem FA50)
Pentax FA 50 1,4
Tamron 17-50 2,8
Tamron 10-24
Tamron 70-300
Metz MZ40-2

Dazu noch Kleinkram wie Funktrigger, 2 Stative, einfacher Blitz, 2 8Gb Speicherkarten, Infrarotauslöser etc...

Achja, und die Frontdeckel benutze ich auch nie. :d



(oha, ich muss mal wieder den Tisch sauber machen... Ist nunmal die bevorzugte Sonnenstelle von meinem Kater.)
 

Vielleicht triffst ja meine Eltern :bigok:
Die fahren heute um 15 Uhr los, Heute Nacht um 3 Uhr mit der Fähre von Lübeck nach Malmö und dann in Schweden hoch, in Finnland wieder runter.
Und am "Gulf of Bothnia" fahren sie auch lang :bigok:
Silberner T5 mit großer Dachbox, ohne Anhänger, ohne Zelt, ohne Alles :fresse2:
 
equip.jpg


- Sony DSLR-A850
- VG-C90AM
- Tamron 70-200/2,8
- Sigma 50/1,4
- Zeiss 16-35/2,8
- Metz 48 AF-1
- Sony HVL-F20AM
- Cullmann Magnest 525 mit Triopo B-2
- B+W ND110
- Diverser Kleinkram wie Akkus, Speicherkarten, Fernbedienung usw...
- Lowepro Flipside 400AW
- Crumpler Muffin Top 7500 (nicht auf dem Bild)

Damit bin ich vorerst zufrieden. Wobei ich das Tamron evtl irgendwann gegen ein 135/1,8 tausche. Mal schauen...
 
@parki

sehr schönes setup. Bist du zufrieden mit dem 70-200 am VF? Was ich am Sony-Linsenpark noch sehr interessant finde, ist das 135er 2,8 STF...
 
@parki

sehr schönes setup. Bist du zufrieden mit dem 70-200 am VF? Was ich am Sony-Linsenpark noch sehr interessant finde, ist das 135er 2,8 STF...

Also das 70-200 hat bei Offenblende nicht mehr so die Schärfe als noch am Crop. Zudem habe ich im Rechten Randbereich des Bildes immer Matschepampe, egal bei welcher Blende. Das nervt. Aber ansonsten finde ich dieses Objektiv schon sehr gut.
 
Was mich gerade etwas wundert ist der kleine Blitz.
Der HVL 20 ist doch kaum stärker als der interne(irgendwas zwischen 13 und 15) und weder dreh noch neigbar um indirekt zu blitzen.
Oder hab ich grad nen Hänger?
 
Hmm dann will ich auch mal:

IMGP0798.JPG


Eigentlich könnte ich mal umstrukturieren, 180er und 70200 30er weg und dafür ein 24 1.4 oder so.
Wenn man mal weiß was man will braucht man gar ned soviel Zeug^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh