Der Zeigt-Euer-Equip-Thread [closed]

Eure Marke?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    632
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke fuer's erinnern
Aber ja, schaut aus wie neu...hatte aber trotzdem weitreichende Folgen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Absolut grottige Handycam.
Habe sonst keine andere hier.

equip1jy9.jpg


Sony Alpha 200
Tamron 17-50 F2.8
Tamron 70-200 F2.8
Sony HVL-F42AM

Musste die Cam abstützen, da ich eine Platte unter meiner Wechselplatte habe, damit ich den SunSniper immer dran lassen kann und ihn nicht abmontieren muss, wenn ich das Stativ benutzen will.
 
@ warum denn eigentlich das Nikon und das Oly System?! was kann eine D70 was eine E-3 nicht kann? sind aber shcon echt schöne Sachen dabei wobei man über die diversen Filterchen schon streiten kann ob das alles auf ein Foto muss ;)
 
Boah ey, was manche für Eqip haben ist schon KRANK!

Hä? Ist doch noch im normalen Rahmen. Im Dslr-Forum hat ein User ein 1DIII-Set mit Premiumlinsen (FB und Zoom) und denkt über ein zweites Nikon-System mit D300 UND D700 UND den Premiumzooms von 12-24 bis 70-200/2.8 nach. Sowas ist krank... auf die Frage ob er damit beruflich arbeitet kam nein, reines Hobby....
 
Hast du mal nen Link zu dem Thread ?
Würde mich mal interessieren.
 
@ warum denn eigentlich das Nikon und das Oly System?! was kann eine D70 was eine E-3 nicht kann? sind aber shcon echt schöne Sachen dabei wobei man über die diversen Filterchen schon streiten kann ob das alles auf ein Foto muss ;)
Das war eigentlich nur zum testen...etwas spielen...und zudem hatte ich sie guenstig ersteigert :)
Dazu mussten ja auch ein paar Linsen kommen...sonst haette ich mir die D70 auch gleich sparen koennen :d
Die Nikongeraetschaft geht morgen uebrigens mit meiner Arbeitskollegin nach Deutschalnd...fuer ein Projekt - soll sie sich mal austoben mit :d


Hä? Ist doch noch im normalen Rahmen. Im Dslr-Forum hat ein User ein 1DIII-Set mit Premiumlinsen (FB und Zoom) und denkt über ein zweites Nikon-System mit D300 UND D700 UND den Premiumzooms von 12-24 bis 70-200/2.8 nach. Sowas ist krank... auf die Frage ob er damit beruflich arbeitet kam nein, reines Hobby....
Da zitiere ich mich mal selbst...
Nunja, im Gegensatz zu manch anderem hier sind das eher low light Sachen :shot:
Manch einem seine Kamera hier hat alleine schon den Wert meiner halben Hardware ;)
 
Wenn ich mir seine Bilder mal so anschaue, dann komme ich zu dem Entschluss, dass ihm wohl eine 500d mit 2-3 Objektiven locker reichen würde. :rolleyes:

Ich habe aufgehört die Fotos der Leute nach ihrer Ausrüstung zu beurteilen, einen Systemwechsel könnte ich verstehen, aber ein so dick aufgetragenes Zweitsystem mit einzubinden halte ich auch für etwas... übertrieben. Aber jedem das Seine. :wink:
 
Naja die guten FBs bei Canon und die guten Zooms bei Nikon...aber ich glaube ich würde die FBs bevorzugen^^
 
Update:


Olympus E-620
-Zuiko digital 14-42mm 1:3,5-5,6
-Zuiko digital 40-150mm 1:4-5,6 (ersetzt durch: )
-Sigma EX 70-200mm 2,8
-Sigma EX 30mm 1,4
-Zuiko digital 8mm 3,5 Fisheye
-Sigma EX 105mm 2,8 Macro

Und jetzt eine Olympus OM1 :)

Stativ: Velbon Sherpa Pro CF537 mit Cullmann 40290
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch mal wieder nen derzeit aktuelles Bild gemacht:

ausrstung6ui9.jpg


Allerdings werden die Nikkor 50mm und 18-105mm wohl wegkommen.
Beim Sigma 100-300 bin ich noch unschlüssig, ist echt ne geniale Linse, aber iwie ist die Überschneidung mit dem 70-200 doch zu groß...
 
Zuletzt bearbeitet:
Gefällt mir auch :)
Was ist das links für ein Body?
 
Danke^^

Wie gesagt, 2-3 Linsen sind jetzt mehr oder weniger über (Anschaffung 50er Sigma und 18-70)

Links ist ne D80.
 
@ Kit Kat Chunky: wie ist die sucherlupe an der d300? beeinträchtigt die die sicht zu den rändern? letztens habe ich mal gelesen, dass man wohl auch die pentax sucherlupe anbauen kann, wenn man diese ein wenig modifiziert. die soll noch ein wenig besser sein.

edit: ich seh gerade, die dk-17m ist ja eigentlich für die d700 gedacht... ist das ein tippfehler von dir, oder wie hast du die an die d300 bekommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
DK-22 + Feilen :)

d30050mmdk-17a6f0.jpg


Also ich empfinde keine Einschränkung, es ist wohl so, dass das Auge dann etwas weiter weg ist, dadurch wird der Einguckwinkel kleiner, man muss jetzt wirklich genau senkrecht reinschauen, ansonsten hat man schneller dunkle Ecken.
Mir ist aber hauptsächlich die Bildmitte wichtig, die Ecken kontrolliert man wenn mans nötig ist mit ner leichten Kopfbewegung, ich empfinde da die Vergrößerung mehr als Vorteil als die leichte Randabschattung als Nachteil.
 
der dk-22 passt problemlos auf die d300 anstatt der originalen augenmuschel?
und dann hast du das innengewinde am dk-22 abgefeilt, weil es nicht mit dem aussengewinde des dk-17m zusammen passt?!?
was hat das ganze denn für vorteile gegenüber dem dk-21m?
 
Ja, DK-22 passt problemlos, beim Feilen ist mir eine Seite gebrochen, ist aber nichts was Sekundenkleber und etwas Tesa nicht reparieren könnten :d

Der Vorteil liegt darin, dass die Vergrößerung noch ein bisschen mehr ist und die optische Qualität wohl besser ist, zudem ist das Auge jetz etwas weiter weg, somit hat die Nase mehr Platz^^

Also wenn ich ehrlich bin ist es jetzt nich so, dass ich ohne die Lupe nicht mehr leben könnte, aber ich bin dennoch zufrieden.
 
Familiensammlung :bigok:

nikonsammlungckao.jpg


-D700
-D90
-AF-S 35 1.8G DX
-AF-S 50 1.4G
-AF-S Micro 105 2.8G
-AF-S 16-85G DX
-AF-S 24-70 2.8G
-AF-S 55-200 4-5.6G
-AF 10.5 2.8 DX Fisheye
-Tamron 17-50 2.8
 
Nette Sammlung ;)
 
Nur leider funktioniert die Hälfte "nicht richtig" an der D700. :(
 
-AF-S 35 1.8G DX
-AF-S 50 1.4G
-AF-S Micro 105 2.8G
-AF-S 24-70 2.8G

Die funktionieren doch alle wunderbar @ FX!

noch nen schönes Tele - wenn man brauch - dazu und das ist doch nen klasse Setup für die D700
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh