Der Zeigt-Euer-Equip-Thread [closed]

Eure Marke?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    632
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also ich wünsche mir grad ein canon TS-E, aber das wird wohl ein Traum bleiben, da unrentabel :(
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was ist schon rentabel?
wenn du es für hochzeit oder engagement einsetzt, rentiert es sich irgendwo indirekt.
das 45 TS-E hätte ich nämlich auch sehr gern, aber das steht wirklich ganz ganz unten auf der prioritätenliste.


irgendwie zeigt hir keiner mit richtig viel geraffel fotos, oder?
 
Ich könnte mal nen Update machen :bigok:

Ist nur immer so viel Arbeit alles aus der Tasche zu holen, Foto machen, danach retoure :fresse:
 
Hab mein Rucksack mal kurz ausgeräumt:

img_12457ppl.jpg


Das 50er wird iwann noch ersetzt, momentan tuts das 1,8er allerdings noch ganz gut.
Mal schauen ob Canon wirklich ein neues 1,4er bringt.
 
Schöne Ausrüstung, hätte ich auch gern in meinem ThinkTank. Aber nur neben, nicht anstelle meiner eigenen ;)

Sind im Moment:
Canon 7D
Canon 24-70 2.8 L
Canon 70-200 2.8 L
Sigma 300 2.8
 
Also was hier so an Equipment gezeigt wird ist ja echt übel.

Ich muss da etwas kleiner stapeln:

Sony Alpha 350
Ansmann BG S350 Pro
4x Sony NP-FM500H (1x original, 3x Ansmann)
Minolta 50 1.4
Tamron SP AF 70-200mm 2.8 Di Macro
Tamron SP AF 17-50mm 2.8 XR Di II LD Asp IF
Minolta 28-85 Macro 3.5-4.5 Beercan
Minolta AF 70-210 4.5-5.6
Metz MB 44 AF-1 (gerade im Austausch :( )
LowePro Slingshot AW 200 (muss nicht aufs Bild)
Velbon CX 640 Stativ (muss nicht aufs Bild)

img_0046kleinjsq2.jpg


Geplant ist noch nen zweit Body Alpha 850, UWW 10-18 und das Tamron SP AF 90 Di Macro 1:1. Aber kommt Zeit kommt Geld

Gruß
 
Keine Geli für das 28-85 mitersteigert? Schöne Ausrüstung aber sonst. Ich würde dir dringend zu einer analogen Minolta raten (zumindest bis die 850er zusammengespart ist). Das 50er und das 70-200 machen so unglaublich viel Spaß an KB :love:
 
Nein, leider nicht. Mein Vater hat meine ich noch eine Analoge SLR, irgendwas X-500 oder so. Muss ich mit ihm mal reden.

Ja bis die Alpha 850 ins Set kommt, dauerts noch 1-2 Monate mindestens. Hoffe dann auf nen Schnäppchen wenn vielleicht die A77/A99 raus kommt.

Das 50er und das Tamron sind echt ein Traum. Beim Tamron hatte ich viel Glück ein sehr scharfes bekommen zu haben mit sitzendem AF. Das 50er hab ich seit Heute und werde es Morgen mal drauf lassen und in der Tasche mitnehmen. Mal schauen ob man was gescheites auf den Sensor bannen kann.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Die x500 hat ein anderes Bajonett, aber die Kamera ist toll :)
 
Hmmh, dann fällt die wohl weg. Ist glaub ich MD oder so?

Hatte mal überlegt ne 7000er zu holen. Aber schaffe es aktuell gerade so mit der DSLR Bilder zu machen (zeitlich gesehen), aber vielleicht trifft mich doch mal der Analogschlag.

Gru0
 
Na dann mal her mit den Namen der schöneren AF-SLRs von Minolta.

Gruß
 
Schau mal hier. Ich finde die 700si ziemlich geil. Günstig zu haben und jede Menge Schnick-Schnack dabei (1/8000, Karten, usw.). Muss man bei ebay nur etwas aufpassen das Augenmuschel usw. dabei sind.
 
Cool, ich werd mich mal einlesen :d

Gruß und jetzt wieder mehr Equipmentbilder von anderen.
 
Hier mal mein Equipment, bestehend aus:

- Eos 450D
- Canon EFS 18-55mm
- Canon EF-S 4,0-5,6/55-250 IS
- Canon 18-135mm f/3-5-5,6 EF-S IS
- Canon gegenlichtblende
- Diverse Speicherkarten

img_6102kf0w.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Jeder fängt ja mal klein an. Ich hätte auch nie gedacht das ich mal 5 Objektive habe und weitere plane zu kaufen.
Geschweige denn über einen VF Body nachdenke.

Aufrüsten kann man bekanntlich ja immer.

Viel Spaß weiterhin.

Gruß
 
oh hab schon länger ein Foto gemacht aber hier noch nicht gepostet

Canon
EOS 500D
EF-S 18-55mm 3.5-5.6 IS
EF 50mm 1.8
EF 70-300mm 4-5.6 IS USM

FUJI
Finepix F30 (6MP ftw!!!)

INDURO
A013 Stativ

irgendein Kabelauslöser

was mir noch fehlt ist ein Blitz und ein gescheiter Stativkopf, aber hat noch Zeit

 
Hab hier auch bisschen was neues:

Canon EOS 7D + BG-E7
Canon EOS 40D
Tamron 17-50mm 2.8
Canon 100mm 2.8 L
Canon 70-200mm 4.0 L
Canon 430EX II

img_0208ooua.jpg


Das 70-200 ist allerdings bereits verkauft, da es zu lichtschwach und vor allem zu kurz ist. Werd mein Glück jetzt mit dem Sigma 120-300mm OS versuchen zusammen mit nem kleinen 1.4x Konverter. Wird hoffentlich im Juli endlich eintreffen, vorbestellt is schon seit nem Monat :)

Überleg nur grad, ob ich nicht noch nen lichtstarkes kurzes Tele hole wie das Canon 85mm 1.8. Befürchte nur, dass es von der Bildwirkung sehr nach am 100mm 2.8 sein wird, Autofokus wär halt ne deutliche Ecke schneller.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde der TE mal bitte noch Hasselblad als Marke in die Umfrageauswahl einfügen?
Danke:)
 
Ich finde die 85 deutlich zu nah dran an der 100. Wobei die Lichtstärke natürlich auch eine Sache ist.

Warum kein Canon 35er 1.4 USM oder günstiger Canon 50 1.4 USM? Damit hättest du mehr WW zum 100er und dazu wirkliche Lichtstärke.

Gruß
 
Dazu muss ich gleich mal anmerken, dass ich überwiegendn mit Tieren mache bzw. noch mehr machen werde auch. Haben hier unten zahlreiche Reitställe mit Turnieren auch und ne Freundin von mir Arbeitet auch mit Pferden. Das Makro ist da beim Autofokus etwas lahm, für stille Tiere ist es natürlich super. 50mm und darunter hatte ich auch schon überlegt, aber ich nutze diesen Brennweitenbereich einfach kaum. Mein 17-50 liegt die halbe Zeit auch nur arbeitslos rum ^^

Mir gehts nur darum, dass ich für non-Wildlife-Tiere kein 3kg Sigma einpacke, auch wenns ne tolle Linse ist. Da wäre ein leichtes schnelles Tele fein. Das 70-200 wäre ja super leicht und schnell, nur Blende 4.0 ist bei größeren Viechern net so optimal, da wird zu wenig freigestellt :(
 
Die Umfrage wurde 2008 gestartet. Evtl. lohnt es sich ja einen Cut zu machen da sich die Markenverteilung ja doch etwas gewandelt haben könnte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh