Der Zeigt-Euer-Equip-Thread [closed]

Eure Marke?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    632
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Joa würde da ganz gut reinpassen.

Brauchs aber eig nich wirklich für das was ich mit der 5d arbeite, wäre nur ne Spielerei. Werd mir wohl nen günstiges Voigtländer Ultron 40 f2 für Canon holen. Und in Ruhe auf ne M8 sparen, da hab ich nämlich mehr Lust drauf hehe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Im Zuge des Frühjahrsputzes mussten alle optischen Medien bei mir dran glauben, da sie seit Jahren nur noch zum staubfangen genutzt worden sind - ebenso das zugehörige Regal, welches jetzt zum Fotoregal umgebaut wird:fresse: Ich brauche nur noch eine Scheibe, damit der Kram nicht rausfallen kann (auch wenn das Ding stabil genug steht, aber die Paranoia lässt mich sonst nicht ruhig schlafen)
img_1304hutv.jpg


Fuji S5pro
Sigma 30/1.4
Nikon 50/1.8
Tamron 90/2.8 (Makro)
Tokina 12-24/4
Sigma 70-200/2.8
Samyang 85/1.4
Tamron 17-50/2.8
Samyang 8/3.5 (Fisheye)
Blitze + Kram:fresse:

Ich habe zuviele Objektive, aber es fällt mir schwer zu reduzieren, man benutzt dann doch jedes immer mal wieder:fresse2:
 
Im Zuge des Frühjahrsputzes mussten alle optischen Medien bei mir dran glauben, da sie seit Jahren nur noch zum staubfangen genutzt worden sind - ebenso das zugehörige Regal, welches jetzt zum Fotoregal umgebaut wird:fresse: Ich brauche nur noch eine Scheibe, damit der Kram nicht rausfallen kann (auch wenn das Ding stabil genug steht, aber die Paranoia lässt mich sonst nicht ruhig schlafen)
http://www.abload.de/img/img_1304hutv.jpg

Fuji S5pro
Sigma 30/1.4
Nikon 50/1.8
Tamron 90/2.8 (Makro)
Tokina 12-24/4
Sigma 70-200/2.8
Samyang 85/1.4
Tamron 17-50/2.8
Samyang 8/3.5 (Fisheye)
Blitze + Kram:fresse:

Ich habe zuviele Objektive, aber es fällt mir schwer zu reduzieren, man benutzt dann doch jedes immer mal wieder:fresse2:

crank o_O
aber geil :)
 
Zuletzt bearbeitet:
îch brauch unbedingt ein Regal oder nen Schrank
meine Frau hat jetzt nen Baum aus der Wohnung verbannt, der im Arbeitszimmer neben nem Schrank stand, da ist jetzt alles in Taschen, Koffern und Kisten gestapelt :fresse:
 
Das mit dem Regal ist cool, gefällt mir.

Brauch ich nur noch mehr Optiken für :fresse:
Und etwas umständlich jedes mal wieder alles in die Tasche rein und rauszuräumen.

Ist das nen IKEA Regal?
 
Dadurch, dass ich meistens nur mit 1-2 Objektiven unterwegs bin und auch viel zu Hause fotografiere ist das Rein- und Rausräumen eher unproblematisch.

Ich bin nur ein armer Student, natürlich ist das Regal von Ikea:fresse2:

Falls sich jemand fragt warum oben soviel Platz ist (mein Mitbewohner tat es zumindest), es ist exakt soviel Platz vorhanden, dass ich die Kamera samt größtem Objektiv (also 70-200) hochkant in das Regal stellen kann, ohne jedes Mal alle Objektive in die richtige "Abteilung" einräumen zu müssen.
 
hier mal meine kleine Amateurausrüstung:

http://www.hardwareluxx.de/community/f207/der-zeigt-euer-equip-thread-519501-12.html#post16224940

nix weiter besonderes aber reicht für meine Zwecke


hier kurz als Liste wenn es nicht genau erkennbar ist auf den leider nicht so guten Bildern:
Canon EOS 550D
Batteriegriff mit 4 zusätzlichen Akkus
EF 24mm 1:1.4L II USM
EF 50mm 1:1.8
EF 100mm 1:2.8 Macro USM
EF 70-200mm 1:4L USM

Stativ: Cullmann Nanomax 260
Rucksack: Cullmann BackPack 400

moin,

sag mal: hat das stativ n kugelkopf? steht es stabil genung mit dem 200mm objektiv?

:)

VG
Slash
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu dem schon vorhanden :

Canon EOS 1D
Cosina 19-35mm 3,5-4,5
Kenko 2x Telekonverter

kamen noch :

2 x 2200mAh Akku-Packs
- Sigma AF 28 -70mm 2,8er
- Sigma AF 90mm 2,8er Macro

hinzu wie man unten mehr oder weniger sehen kann :fresse:

Das 90er ist gut scharf - das kleine Zoom hat übele CA´s bei Offenblende und unpraktischem Licht :fresse: naja f4 reicht mir auch schon. Und ab da wirds auch erst etwas schärfer. Offen ist es etwas zu weich :rolleyes:
 

Anhänge

  • Foto0034.jpg
    Foto0034.jpg
    80,2 KB · Aufrufe: 159
Also, mit was fotografiert ihr? Zeigt euer Equip! Falls eure Marke oben fehlt, einfach melden. Mir sind keine mehr eingefallen =O
Panasonic fehlt da. Ich habe z.Z. noch eine Canon-Ausrüstung. Weil die mir aber zu groß und zu schwer ist, will ich die verkaufen und mir eine Systemkamera, die GH2 mit dem 14 - 140 von Panasonic, kaufen.
Meine Ausrüstung besteht aus einer 40D, einem 24 - 105 L, einem 70 - 300 DO und einem 150/2.8 von Sigma. Dann habe ich auch noch einen Konverter 1,4x und einem 25mm Zwischenring (beides von Kenko).
Ein Ebay-Händler will mir für diese Ausrüstung eine neue Lumix DMC-GH2 mit einem 14 - 140 und einem Ersatzakku im Gesamtwert von 1649€ plus 150€ geben.
Nuja, wenn ich alles mühsam einzeln verkaufen würde, bekäme ich bestimmt mehr als 2000€, aber so komme ich bequemer und schneller zu (m)einer (kleineren und leichteren) neuen Kamera.
Vor der 40D hatte ich die kleine 350D gehabt, und die gefiel mir wegen der Größe besser, ich hatte wegen meinen kleinen Hände aber auch keine Probleme. Nur der Sucher war mir etwas zu klein, was bei der GH2 aber nicht der Fall sein soll.
 
Ich würde den Deal nicht eingehen. Bei einem Einzelverkauf bekommst du bestimmt 400 Euro mehr dafür. Das wäre mir die Bequemlichkeit auf keinen Fall wert!
 
400€ mehr ist aber auch schon zu optimistisch. Wenn es schlecht läuft, bekomme ich noch nicht mal 2000€ für alles. Und müßte ich mich schämen, wenn ich den bequemen und schnelleren Weg nehme, um an eine neue Kamera zu kommen?
 
Das ganze Objektiv schön in Weiß und vorne so eine plastikschimmernde schwarze Geli dran. Da hätten sie doch echt noch was weißes Plastik hinpacken können.
 
Nicht viel, deckt aber alles soweit ab, fehlt nur der Blitz (580er) auf dem Bild. Stativ habe ich nur ein 08/15, da fehlt mir einfach noch ein gutes.
 
Zuletzt bearbeitet:
200er plus TK ist keine Option?
 
is mir zu unflexibel - zudem wäre ja im grunde nur das II L IS USM überhaupt in der lage mit TK die selbe BQ wie das 100-400er zu liefern

ich habe ja derzeit "nur" das tamron 70-200er (allerdings ne ausgesprochen gute version davon), allerdings wird dort die BQ sicherlich deutlich abfallen
 
ich habe ja derzeit "nur" das tamron 70-200er (allerdings ne ausgesprochen gute version davon), allerdings wird dort die BQ sicherlich deutlich abfallen
Hmm, wenn du nicht gerade dringend USM und IS brauchst, wäre die Linse ja ideal dazu ... such mal nach Beispielbildern, die Qualität ist definitiv brauchbar!
 
Hmm, wenn du nicht gerade dringend USM und IS brauchst, wäre die Linse ja ideal dazu ... such mal nach Beispielbildern, die Qualität ist definitiv brauchbar!

brauchbar ja, aber eben nicht auf niveau des 100-400 und dazu noch mit der ewigen umsteckerei verbunden - zudem ist IS und USM eben doch ne verdammt feine sache, wenn man damit auch mal was bei wenig licht, oder was schnelleres fotografiert


für portraits überlege ich mir grad das EF 200 f/2,8 II L USM zuzulegen - hmmmm
 
200mm wäre mir viel zu lang für Portraits, besonders am Crop.
 
für "kurze" portraits habe ich ja noch mein 60er tamron

wobei ich das 135er durchaus auch interessant finde - ich mags bei portraits gerne lang :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh