Der Zeigt-Euer-Equip-Thread [closed]

Eure Marke?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    632
Status
Für weitere Antworten geschlossen.


:fresse:

Alles, was in meiner Fototasche war, was hier aufm Schreibtisch oder sonstwo im Zimmer verteilt war.
Im Optimalfall schaff ich das nun alles in meine Daily XL unterzubringen :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei mir noch relativ bescheiden ;)
hab aber auch die kleinteile wie akkus und speicherkarten nicht rausgekramt :P

IMG_0164.jpg
 
bei mir noch relativ bescheiden ;)
hab aber auch die kleinteile wie akkus und speicherkarten nicht rausgekramt :P

Bei mir noch viel bescheidener - noch^^

Olympus E-620 (gibt so wenig Objektive für die = gute sind bestimmt teuer...)
Olympus Zuiko Digital ED 14-42mm 1:3,5-5,6
Olympus Zuiko Digital ED 40-150mm 1:4.0-5.6
+Geli´s
Olympus HLD-5-Power-Akkuhalter

Lowepro Flipside 400 AW (bestellt - dauert aber noch bis er da is :()

Hama Blasebalg + Lenspen
2gb CF-Card

Der Rucksack is zwar noch ziemlich oversized, aber man muss ich ja noch für die Zukunft mitdenken^^
 
Zuletzt bearbeitet:
noch im Anfangsstadium: Canon 500D & Tamron SP AF 28-75mm f2.8 & Nissin Speedline Di622
überlege das Tamron 28-75 2,8 gegen Sigma 18-200 OS zu ersetzen.
 
Finger weg von den superzoom Objektiven, da bist du mit dem Tamron noch besser bedient. Du kannst dich aber mal nach einem 55-250 IS umsehen. Sehr Preiswert und auch von der Abbildungsleistung sehr gut.

Mal meins "in Szene gesetzt":

kameraequipmentkopiephjd.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
ja das ist klar, nur ich wollte ein immerdrauf Objektiv haben und nicht beide mitschleppen. SIgma mit OS hat in vielen Reviews sich wacker geschlagen.
 
Dann bist du aber bei einer DSLR falsch ;) Das ist doch grad' der Vorteil, für jede Situation die passende Linse zur Hand zu haben =)!

Max
 
Bisher nur ein Objektiv, aber der eigene Body kommt in 1-2Monaten nach :d

tamron17-50h9fd.jpg


Bin für den Preis echt positiv überrascht von der Linse :)

Gruß,
HazZarD
 
Du kaufst erst die Linse und später den Body? :fresse:
Ich hatte mal einen Roller und noch keinen Führerschein, das war auch mies :d
 
Ich leih mir bisher immer von meinem Vater ne D90 aus. Hab das lichtstarke Glas für was gebraucht also in der Kaufreihenfolge vor den Body gestellt.
Das es für mich ne Nikon wird stand allerdings schon deutlich vor dem Kauf des Tamrons fest, da erstens die meisten meiner Bekannten Nikonianer sind und zweitens mir die Nikon Bodys am besten in der Hand liegen ;)

Gruß,
HazZarD
 
Nikon ist gut!
Welche soll es werden?
 
Ich schwanke momentan zwischen D300 und D300s. Die D90 fällt wegen des doch "schlechteren" AFs raus. Zwischen den zwei ziehts mich wegen des inzwischen geringen Preisunterschieds und des zweiten Kartenslots und ein paar weiteren Sachen doch eher zur D300s. Video werde ich nicht brauchen und Liveview für den Stativeinsatz (und auch nur dafür!) bieten beide.

Gruß,
HazZarD
 
Ich würde auf jeden Fall auf die D300s setzen, der Preisunterschied ist einfach minimal - etwa 200€ Differenz zum Gebrauchtpreis der D300, da lohnt das "alte" Modell nicht mehr.

Das 17-50 ist ganz in Ordnung für sein Geld, die Offenblende ist nicht ganz so knackig, aber abgeblendet überzeugt es. Mir sind 2.8 ein wenig zu lichtschwach, daher nutz ich kaum Zooms.
 
Bei mir gibt es einen kompletten Systemwechsel von

Pentax K10D mit D-BG2
Sigma 24-70mm 2.8 EX DG MACRO
Sigma Objektiv AF 55-200mm 4.0-5.6
Metz mecablitz 48 AF-1

On the way:

Canon EOS 450D
Canon EF-S 18-55mm 3.5-5.6 IS
Sigma AF 70-300mm 4.0-5.6 DG APO Makro
Canon Speedlite 420EX

Mal schauen, was sich noch dazu gesellt :)
 
Gründe

- Live View
- schnellerer AF-C
- schiele zu einem 70-200 L

und mal was Anderes ausprobieren :)
 
Guten Morgen,

Da ichs ja nun auch endlich geschafft habe :)

eos7d.jpg


Sie ist jetzt seit par Wochen da und ich bin sehr zufrieden.



  • Eos 7d mit Bg E 7
  • Eos 350 D
  • Canon 70-200 F4 L
  • Canon 85 1.8
  • Sigma 30 1.4
  • nächste Woche, Sigma 10-20



    edit* finde den Wechsel auch eher als Rückschritt. du haste nen semi Pro Body mit 2 okeen Linsen gegen nen Einstiegs Body mit 2 Kits getauscht





 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir gibt es einen kompletten Systemwechsel

Seltsamer Wechsel, das ist für mich eher ein Rückschritt. Da hätte ich doch eher über eine k-x bzw. K7 nachgedacht, die Objektive behalten und, wenn unbedingt nötig, ein gutes Teleobjektiv zugekauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
steini, das sigma 30 1.4 sieht so sexy auf deiner canon aus:d
die "großen" canon bodys gefallen mir schon eher als die 3stelligen:fresse:
aber so'n batteriegriff macht doch schon was her;)
 
@steini
Der Schultergurt waere das erste was sofort in die Tonne wandern wuerde...ansonsten, have fun ;)
 
Mir sind die Canons zu 'rund'... aber das ist reine Geschmacksfrage ;)
Sexy sieht die Kombi dennoch aus ;)
 
ja das stimmt...n schönes kantiges sigma passt viel besser zu ner scharfen nikon HRRHRR :d
 
@ anti
ja ich such imo noch nach nem Vergleichbaren, das ding ist ich möchte eins was qualitativ genause viel aushält nur halt ohne nen riesen "7d klau mich bitte" Textzug drauf.

@gotcha43 nee nen geiles Nikkor Zoom passt gut zu ner Nikon ;)

@ rest Danke ich finde auch sie schaut gut aus, aber viel wichtiger ist die Bilder die rauskommen sind auch schön scharf ;)
 
nee...hauptsache die kamera sieht gut aus, und man hat nen "7D, Klau mich bitte" gurt:d:d...
mach einfach nen 1000d gurt dran, dann will die keiner mehr klauen *duckundweg*
und ein sigma passt wohl besser zu ner nikon als ein nikkor:fresse:
 
mein BG ist LEIDEr noch nicht da .. :(

fotos damit gemacht :
08012010020s1ghw460.jpg




+ kleinzeug wie karten akkus usw.
fragen ? fragen !
 
Nur eine: warum gewöhnst du dir nicht eine kleinere Dateigröße an?? 3MB pro Bild.... was soll der Quatsch?
Aber das Tele sieht schon dick aus, die Farbkombi sagt mir zwar nicht zu, aber gewaltig isses. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
deshalb auch "vorschaubildgröße" wer details sehen möchte der klickt schon freiwillig, größe ist ja wohl zu erkennen und DSL 2k hat wohl jeder mindestens in der heutigen zeit

ja gewaltig ist es in der tat , wollt es heute beim ski fahren testen jedoch war der wind mit den böen so heftig das nichts möglich gewesen ist , aber dafür morgen ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh