Der Zeigt-Euer-Equip-Thread [closed]

Eure Marke?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    632
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vielleicht weil alle Leute hier normalerweise direkt in 900*900 Pixel bei 400kb einbinden? Auf ein Vorschaubild klicken und dann ein 3MB-Monster angucken wird hier wohl kaum jemand machen (besonders nicht für Equipment-Shots).
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die GeLi aka Yoghurtmonster des Tele ist ja auch so n Totschlaeger wie das des Zuiko 50-200mm SWD :shot: - das ist doch nicht die Originale, oder?
Jedenfalls gibt es im blauen Forum schreie nach einer kleineren GeLi da die Originale zu gross ist...gefunden wurde sogar eine die sich umgekehrt aufsetzen laesst...



Ueberlege mir die auch zu goennen.

Sind diese von Enjoyyourcamera
 
Aber die großen Gelis sind normal bei den Brennweitenbereichen - mein 105er Nikkor hat auch eine die fast so lang ist die das Objektiv selbst. :d
 
deshalb auch "vorschaubildgröße" wer details sehen möchte der klickt schon freiwillig, größe ist ja wohl zu erkennen und DSL 2k hat wohl jeder mindestens in der heutigen zeit

Nein, ich habe DSL1000 :d

Aber nettes Equipment. Ist das 70-200mm F4 oder?
 
was stört dich denn an der größe? ne geli kann doch garnicht lang genug sein:d

die vom 70300g ist sogar noch länger:
http://images.google.de/imgres?imgu...ls=org.mozilla:de:official&sa=N&start=84&um=1


da haben auch einige geheult die wäre zu groß und zu labbrig, aber ich finde das super so.




aber wenn du nen günstigel lieferanten für diese universalgeli findest sag bescheid, kann das ding für mein 58mm brauchen, bei enjoyyourcam is das ding aber doch recht teuer. wenn man das direkt aus china bekommen könnte....
 
genau das 4er ist es :) heute zum ersten mal im einsatz damit gewesen, naja , equip ist ja okay blos können muss mans ja :bigok:
üben üben üben ;)

Das F4 is doch nicht mächtig. Das ist ein kleines Röhrchen.

Stell das mal neben ein 300/400 2,8 500/4
Die sind relativ groß.

Das F4 ist doch super von der Größe. Schön klein, leicht, passt in die Tasche für immer dabei.
 
Eigentlich sollte es ja nur was in Richtung EOS 450D/500D mit Kitscherbe werden um meine alte Fuji S5600 zu ersetzen...
Durch unerwarteten Geldsegen habe ich mich, nachdem ich mehrere DSLRs von verschiedenen Herstellern in der Hand gehabt hatte, für die 50D zusammen mit dem EF-S 17-85mm 4.0-5.6 IS USM entschieden. Zudem bin ich günstig an den 70-300mm Zoom und die 50mm FB gekommen (Zusammen ~300€ inkl. Gelis :banana: )

Hierfür musste nochmal meine S5600 herhalten (ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie viel Rauschen in dem Bild war^^):


Weiteres Zubehör: Ersatzakku, 2x4GB SanDisk CF, Manfrotto MA 190XPROB PRO + 496RC2 + Stativtasche
 
Einsteigsausrüstung? Mein Gott..du hast Probleme..oder zuviel Geld?

Solche Kommentare sind total unangebracht.
Wenn man das Geld hat, wieso nicht.

Zumal das ganze für eine DSLR Ausrüstung noch seeehr klein ist ;)

@AlmightyGhost:

Viel Spaß damit :wink:

Ich hätte nur nicht das 17-85IS genommen sondern das Tamron 17-50 ;)
 
Dankeschön :)

Jetzt werde ich erstmal fleißig üben. Wenn das Wetter nur noch genauso schön wäre wie Anfang letzter Woche. Temperaturen um 0°C und leichter Schneefall sind einfach nur ungemütlich. Wenn es wenigstens richtig kalt wäre ...
 
Bis auf den Body ist das ne Einstiegsausrüstung. Zumindest sehe ich das so. Das entspricht ziemlich genau dem was ich habe nur eben die jeweiligen Pentax Gegenstücke. Zudem habe ich noch nen Systemblitz und nen 100er Macro und dennoch sehe ich es als Einstiegsausrüstung an. Schau dir mal an was die anderne Hier an Wert in ihrem Photorucksack mit sich rumtragen ;)
 
Hm... definierst du den "Profi" anhand seiner Ausrüstung? :) Da müssten einige Makrofotografen sicherlich verstecken, sie nutze oftmals nur 1 Objektiv, 1 Kamera und 1 Stativ. :-) Machen damit aber super Bilder - es kommt immer darauf an was man mit seiner jeweiligen Linsenkombination vorhat.
 
Profi = jemand verdient Hauptberuflich sein Geld mit dem Kram.

der Rest ist nur Hobby ;)
 
Es gibt auch viele "Profis" welche diesen Rang eher weniger verdienen, muss man sich nur einmal in der Erfurter Innenstadt die Fotoläden anschauen und mit den Verkäufern reden. :d hahaha, blödes Offtopic. :-(
 
lol was hab ich hier angerichtet? :fresse:

Ein Fernauslöser kommt jetzt auch noch dazu. Sonst verwackel ich fast alles, was ich länger als 30sek belichten möchte.
 
ja fernauslöser , BRAAAAAAAUCH ! IR am besten !!! und bitte was hübsches vorm "L"-jektiv :d

AlmightyGhost
hübsches täschchen , passt dein ganzes equip da rein ?

ach ja
Das F4 is doch nicht mächtig. Das ist ein kleines Röhrchen.
steht da was von mächtig ? keinesfalls , war die handhabung und können damit gemeint , das da noch mehr rauszuholen geht , falls NOT => justieren @willich :( was ich aber nicht hoffe
 
Passt alles wunderbar. Da würde sogar noch eins von der Größe des Teles reingehen. Ein Objektiv an der Kamera und links und rechts die andern beiden. Wobei das 50mm überall rein geht xD Ein 15'' Laptop passt dann auch noch rein^^ Für das Stativ hab ich eine extra Tasche. Ich war schon mit der kompletten Ausrüstung Langlaufski fahren (~7km) :d
 
kannst mit handy o. 2.kamera ein "beladenes" foto machen bitte
 
Hab ich hier schon? Glaub ja ... aktueller Stand:

Nikon D300
Tamron 17 - 50 f2.8
Nikon 50mm f1.4
Nikon 35 - 135 f3.5 - 4.5
Nikon SB900
Manfrotto mit Actionkopf
Kleines SLIK für unterwegs

Kleinzeuch wie 3 * 4GB Karten, 8 * Eneloops und so weiter ...

Backup:
Olympus C8080 (Bridge)

Bald (naja, dauert noch bissl) kommt dazu:
Nikon D700
Nikon 24-70 f2.8
Nikon 70-200 f2.8
Zweiter SB-900
 
Hab ich hier schon? Glaub ja ... aktueller Stand:

Nikon D300
Tamron 17 - 50 f2.8
Nikon 50mm f1.4
Nikon 35 - 135 f3.5 - 4.5
Nikon SB900
Manfrotto mit Actionkopf
Kleines SLIK für unterwegs

Kleinzeuch wie 3 * 4GB Karten, 8 * Eneloops und so weiter ...

Backup:
Olympus C8080 (Bridge)

Bald (naja, dauert noch bissl) kommt dazu:
Nikon D700
Nikon 24-70 f2.8
Nikon 70-200 f2.8
Zweiter SB-900

würde das 70 - 200 vorziehen in der List, macht sau Spass damit und bringt imho mehr als eine D700 für dich ;)
 
Woher willst du das wissen? Weisst du, wofür ich die D700 brauche? :)

Das 70-200 wird, wie auch die D700, definitiv kommen ... evtl. sogar Zeitgleich :d

Die D300 werd ich ja parallel behalten. Somit hab ich ne Crop- UND eine VF-Cam ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Es heißt übrigens "Zeigt euer Gerümpel" und nicht "Beschreibt das Gerümpel". Mehr Bilder bitte :wink: Ist doch das Fotoforum hier :bigok:

neu & alt
 
Eigentlich sollte es ja nur was in Richtung EOS 450D/500D mit Kitscherbe werden um meine alte Fuji S5600 zu ersetzen...
Durch unerwarteten Geldsegen habe ich mich, nachdem ich mehrere DSLRs von verschiedenen Herstellern in der Hand gehabt hatte, für die 50D zusammen mit dem EF-S 17-85mm 4.0-5.6 IS USM entschieden. Zudem bin ich günstig an den 70-300mm Zoom und die 50mm FB gekommen (Zusammen ~300€ inkl. Gelis :banana: )

Hi!
Da haben wir ja ähnlich gestartet. :)
Seit Dezember hab ich angefangen mein Portemonaie weit aufzumachen und es ist viel Geld abhanden gekommen.
Habe jetzt:
Pentax K-x
Pentax DA II 18-55
Tamron 70-300
Pentax 50mm 1,4
Metz 40MZ-2
und Kleinkram wie Funkauslöser, einen zweiten Minolta Blitz, Polfilter, Crumpler Tasche...

Als ich den Blitz heute ausgepackt habe war ich doch, ich will nicht sagen entsetzt, aber überrascht, dass der Blitz vom Volumen dem Kamerabody doch sehr nah kommt. In Verbindung mit dem Tele wirkt die K-x da doch ziemlich lütt.

Hier mal 2 Fotos.



 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh