Der Zeigt-Euer-Equip-Thread [reloaded]

Eure Marke?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    674
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auch bekannt als Displaylupe ;)

snd_39839tuyx.jpg

Ist jetzt kein tolles Foto, wollte nur mal dokumentieren was ich alles mit in Urlaub nehme :fresse:

Nikon D700 + MB-D10
Nikon 28/1.8G
Nikon 50/1.4D
Tamron 28-75/2.8
Sigma 70-210/2.8
Nikon SB-900
Manfrotto 190xprob mit Walimex FT6665H Kopf (oder so)

Kleinkram wie Akkus, Speicherkarten, Filter (IR 720, Pol und Grau)
Paar von den Akkus und Speicherkarten sind geliehen, wie gesagt, war jetzt nur aus Spaß für Island fotografiert.

Kann die Tage mal ein schöneres Foto nur von meinem Kram machen :fresse:

Hast du auch eine Tasche oder schmeißt du alles in eine Platiktüte?

Auf Wie vielen Fotos hast du hier bisher ne Tasche gesehen?

Ist das da ein 50 1.4 D? Überlege nämlich auch mein 50 1.8G gegen das 1.4D zu wechseln =) Könnte da recht günstig an eins rankommen, weil derjenige lieber eine "modern" aussehende Linse will -.-
Lohnt das?

@Nelendil: Jau, das ist das 1.4D ;) Ist nen gutes Teil. Musst im Bremer-Fotothread von gestern schauen, da sind paar mit dem 50er gemacht ;) Ich hab selber auch schon überlegt das gegen das 1.4G zu tauschen, einfach aus dem Grund, dass das etwas größer ist.
Die D700 mit BG ist mit dem 1.4D irgendwie komisch proportioniert ;)

@Moo: Ja, stimmt, aber dann hätte man von dem Zeug nichts mehr gesehen :fresse:

Da es auf dem Bild (Handyqualität sei Dank) so gut erkennbar ist, hier noch als Auflistung...

• Nikon D5200
• Nikkor AF-S DX 18-105 mm F/3,5-5,6G ED VR
• Nikkor AF-S DX Micro 40mm F/2,8G
• Sigma 105 mm F/2,8 EX Makro DG OS HSM
• Manfrotto MK294A3-A0RC2 294 Stativ-Set
• Mantona Rhodolit Rucksack
• diverses Zubehör: Intervalometer, ML-L3 Infrarot-Auslöser, Ersatz-Akku, 2. Speicherkarte, ein paar Filter, ect pp...

eruzjhdfzjhi7kkn.jpg

Hier mal mein Anfängerequip :fresse:

img20140305123357878yxa5j.jpg

Von links nach rechts:
Cullman Bag
Tamron 70-300 DI VC USD 4-5.6
85 1.8G
50 1.8G
18-55 VRI 3.5-5.6 Kitscherbe :fresse:
SB-910
D5200

dazu kommt noch ein Rollei FP PGA-484 und sonstiges Zubehör.
In die Tasche passt zum Glück das wichtigste rein, ist jedoch echt eng :fresse:

img201403051235310886mzhd.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Mal wieder ein Update

Nikon D800
Nikon MB-D12
Sigma Art AF 35 1.4 DG HSM
Nikkor AF-S 50 1.4G
Nikkor AF-S 85 1.8G
Sigma 105 2.8 EX DG OS HSM
TAMRON SP 70-200mm F/2.8 Di VC USD
TAMRON SP 24-70mm F/2.8 Di VC USD
Metz 48 AF-1 Digital
Haida 82mm ND Filter
paar SD-Karten

nicht auf dem Bild
Akkus ohne Ende
Lowepro Flipside AW400
Rollei c5i

dsc_0029ojo8p.jpg

Jetzt fehlt noch was für ganz unten rum, mal schauen.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss nicht ob ich auch darf aber hier ein bisschen equipment.

Sent from my HUAWEI P6-U06 using Hardwareluxx

Anhänge

• uploadfromtaptalk1395253705577.jpg
    uploadfromtaptalk1395253705577.jpg
    55,2 KB · Aufrufe: 289
oh man :d Wohl dem, ders zum Leben braucht :d

Feine Linsenlinie die ihr da angehäuft habt.

Gruß

Dann nennen wir es angesammelt? ;)

Gruß

es wird gekauft, was wir für nötig erachten, das hat nix mit anhäufen oder sammeln zu tun :)
das 135 2.0 juckt mich moementan noch ganz gewaltig, und dann sollten wir mit Objektiven durch sein- das 85er werden wir ganz sicher nicht aufs L upgraden

Selbst für den professionellen Bereich finde ich eine überdurchschnittliche Menge daher das Wort angesammelt. Sorry das du dieses eigentlich nett gemeinte Wort irgendwie anders empfindest.

Gruß

och, da gibts kollegen die weitaus mehr haben - aber natürlich auch solche die mit deutlich weniger auskommen.
wir sind sicher nicht schlecht ausgestattet, aber als übertrieben empfinde ich es das jetzt ganz und gar nicht.

wir haben unsere Lieblinge, und 1-2 Objektive, die eher selten zum Einsatz kommen - was aber nicht heißt, dass Sie nie Verwendung finden, und wenn wir sie dann nutzen, dann sind sie wieder alternativlos, also ist abstoßen auch keine Alternative.
man muss immer sehen, dass wir zu zweit sind. außerdem ist der Großteil da oben Prime Lenses, da brauch man eh mehr als wenn man Zooms verwendet. das Fish ist kein echtes Zoom, und das 16-35 findet meist auch nur bei 16mm Verwendung.

Ich war gestern alleine bei nem Engagement Shooting und hatte 8-15, 16-35, 24, 45, 50 und 100 dabei - bis aufs 45er hab ich alle genutzt und das 45er nur darum nicht, weil wir wegen Regen abbrechen mussten. Es ergibt sich so eine für uns tolle Ausgewogenheit der Blickwinkel und Perspektiven, die dann durch durch die jeweils passende Brennweite unterstützt wird.

Ich empfinde das nicht negativ, aber ich möchte den Eindruck vermeiden, dass wir uns hier sinnlos teures Zeug hinstellen - so gut verdienen wir nicht, als dass ich mir damit die vitrinen füllen müsste :d

aber ich möchte den Eindruck vermeiden, dass wir uns hier sinnlos teures Zeug hinstellen

Ich denke auch nicht, dass kmwteam diesen Eindruck vermitteln wollte :)

Frage an dich: ist das neben dem 24er das 35/1.4? Und was ist das mit den goldenen Ringen? :confused:

denke ich auch nicht, aber als ich es heute morgen las, hatte es "geschmäckle"
jetzt bin ich wach, hab das Shooting von gestern fertig bearbeitet und bin entspannt :)

zu deiner Frage:
ja genau, das ist das 35er

8-15, 16-35 II, 24 II, 35, 45, 50, 85, 100, 70-200
das goldene ist demnach das 85 1.8

Hatte ich absolut nicht erkannt - macht aber wohl Sinn in der Reihe :bigok:

Ja, das ist das wirklich bei dir Falsch angekommen.

1. gönne ich jedem seine Ausrüstung, egal ob ich sie für nötig heißen würde oder nicht.
du verdienst dein Geld damit und wirst wissen warum und wofür ihr welches Objektiv nutzt.
2. habe ich für einen Hobbyisten sicherlich auch keine geringe Zahl an Objektiven angesammelt.
3. Freue ich mich immer wieder zu sehen was andere für Objektive nutzen und wie sie diese nutzen.

Ich hoffe das es damit klar geworden ist. Nächste mal versuche ich es vielleicht für dich passender zu formulieren.

Gruß

leute leute, alles gut.
vielleicht hab ich mich auch doof ausgedrückt, ich war keines falls so angepisst, wie ihr augenscheinlich vermutet :)

img_20140325_17345316dkuc.jpg

Porst Reflex TL, Canon EOS 5000 mit Kit, Praktica 5800, Praktica SuperTL, Fuji TW300

Olympus E-P5 mit 14-42er mFT
Sigma 105 mm F2,8 EX Makro FT
Viltrox Adapter FT zu mFT
Lexar Professional 32 GB
Manfrotto 055XPROB

Mehr kann ich mir als bescheidener Student leider nicht leisten,
bin soweit aber auch recht zufrieden mit meinem Equip. :)

Canon Eos 70D mit fehlerfreiem Fokus
Canon 100mm 2.8 L Makro
Canon 17-55mm 2.8 IS USM
Sigma 30mm 1.4 Art

Was auf dem Bild fehlt:

Canon EX430 II Blitz
Manfrotto Stativ und Kopf
Crumpler Muffin in extra Rot
mehrere Akkus und SD Karten

Telezoom fehlt noch, liegt daran das ich quasi so gut wie nie ein Tele brauche.

Zuletzt bearbeitet:
Ich häng mich auch mal an.
Eos 1100D
  • Canon EF 50mm 1.8
  • Canon EF-S 18-55mm Kit Objektiv
  • Canon EF-S 55-250
  • Canon RS-60E3 Kabelfernauslöser
DSC07888.jpg

olympus2von41vr7r.jpg

Rechts wird gerade verkauft (Nikon D600, 18-35, 50 1.8, 85 1.8) und links nimmt den frei gewordenen Platz ein (Olympus E-M1, 12 2.0, 20 1.7, 25 1.8, 45 1.8, uww und Tele folgen noch)

:wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh