och, da gibts kollegen die weitaus mehr haben - aber natürlich auch solche die mit deutlich weniger auskommen.
wir sind sicher nicht schlecht ausgestattet, aber als übertrieben empfinde ich es das jetzt ganz und gar nicht.
wir haben unsere Lieblinge, und 1-2 Objektive, die eher selten zum Einsatz kommen - was aber nicht heißt, dass Sie nie Verwendung finden, und wenn wir sie dann nutzen, dann sind sie wieder alternativlos, also ist abstoßen auch keine Alternative.
man muss immer sehen, dass wir zu zweit sind. außerdem ist der Großteil da oben Prime Lenses, da brauch man eh mehr als wenn man Zooms verwendet. das Fish ist kein echtes Zoom, und das 16-35 findet meist auch nur bei 16mm Verwendung.
Ich war gestern alleine bei nem Engagement Shooting und hatte 8-15, 16-35, 24, 45, 50 und 100 dabei - bis aufs 45er hab ich alle genutzt und das 45er nur darum nicht, weil wir wegen Regen abbrechen mussten. Es ergibt sich so eine für uns tolle Ausgewogenheit der Blickwinkel und Perspektiven, die dann durch durch die jeweils passende Brennweite unterstützt wird.
Ich empfinde das nicht negativ, aber ich möchte den Eindruck vermeiden, dass wir uns hier sinnlos teures Zeug hinstellen - so gut verdienen wir nicht, als dass ich mir damit die vitrinen füllen müsste