Der Zeigt-Euer-Equip-Thread [reloaded]

Eure Marke?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    674
ich denke Moo wollte einfach zeigen wie riesig das ding ist, und dass ohne weiteres ein 50 1.4 in die Streulichtbelnde der Russentonne passt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die stehen natürlich aufeinander. Wobei es reinstellen auch kein Problem wäre, Frontlinse rausschrauben, 50mm reinplumpsen lassen und Frontlinse wieder drauf. Eine 400D passt übrigens auch rein:fresse:

Das Filtergewinde der Russentonne ist mal eben doppelt so groß, wie das von dem 50mm.

ich hab erst vor nem jahr angefangen:

sony alpha 77
sal-16-80z

kalahari kameratasche
kuhlmann nano stativ

für juli steht noch das neue tamron 35 f1,4 dg hsm oder das sal-70-300g auf der liste

Zuletzt bearbeitet:
Ich stehe hier in der Statistik zwar noch als Canon-User drin, aber mittlerweile hat sich bei mir einiges geändert.

Auf dem Bild zu sehen sind:

Nikon D600
Tokina 19-35mm 3.5-4.5
Nikon 28-80mm 3.3-5.6G - Joghurtbecher, aber sehr scharf
Nikon 50mm 1.8G
Tamron 70-300mm 4.0-5.6 VC USD
Yongnuo 560-II Blitz
Mantona Scout Stativ
Delamax 5 in 1 Reflektor 42"

Taschen, Strap, Speicherkarten, Akkus etc. habe ich dem Bild erspart.

Sieht gut aus ;)
Das Tamron habe ich auch (für Canon) und bin sehr zufrieden. Darf man fragen warum du zur Konkurenz übergelaufen bist ;)
Nicht böse nehmen, Nikon hat auch Super DSLRs und Objektive, aber rein aus interesse.

Ich wollte zu Vollformat auf- bzw. umsteigen und für mich persönlich ist die D600 ein sehr viel passenderes Gesamtpaket als die 6D (das kann für andere natürlich anders sein). Dazu war sie zum Kaufzeitpunkt über 400,- Euro günstiger. Für mich kommt es eher auf die Fotos an, nicht auf die Marke, die sie gemacht hat. Da ich zuvor nur ein Objektiv und Kamera hatte, war ein Herstellerwechsel für mich keine große Hürde. Ich würde mich zudem nicht als allzu Markenloyal bezeichnen, auch jetzt nicht (wobei ich die Nikon wirklich toll finde). Mit den Vorurteilen des Fanboy hat man als einfacher Mac-User schon genug zu kämpfen, da stumpft man mit der Zeit sowieso ab.

Ja, ja ich habe damals auch überlegt ob Canon oder Nikon, nur wenn man einmal ein paar Objektive und 2 Bodys hat bleibt man lieber bei seiner Marke-
Wie du schon geschreiben hast kommt es am Ende auf die Bilder an und nicht auf die Marke ;)

Ach naja, so dramatisch ist das Wechseln nun auch wieder nicht. Klar ist das ganze Verkaufen erst mal stressig, aber wenn man danach glücklicher ist, lohnt sich der Aufwand ohne jede Frage. Ich hab mir früher auch immer eingeredet, ich hätte schon zu viel Canon Krempel um noch zu wechseln. Im Nachhinein sehe ich das als Fehler bzw. reine Faulheit, ich hätte ruhig schon mal 1-2 Jahre früher wechseln sollen.

@~Hazzard~: Ist das ganz linke Objektive das 85mm 1.4G?

Jo is n AF-S 85mm 1.4.

Es gab noch einmal Zuwachs:

Zuletzt bearbeitet:
Jop, komme kaum aus dem Staunen raus. Der AF fokussiert schneller als man blinzeln kann und es ist bereits bei Offenblende so scharf, dass meine 18MP ausgereizt werden.

Anbei mal noch ein Bild von meinem Exemplar, eine echt gute Linse und nicht umsonst, einer der besten die Canon gebaut hat.:drool:

Jop, komme kaum aus dem Staunen raus. Der AF fokussiert schneller als man blinzeln kann und es ist bereits bei Offenblende so scharf, dass meine 18MP ausgereizt werden.

das kann ich so nicht bestätigen, ich find den AF Sack-lahm, lass mal vom nahbereich in richtung unendlich fokussieren, da ist das 70-200 2.8 IS II z.B. deutlich schneller - aber dafür ist der vom 100 wirklich extrem genau

Hier mal noch mein Linsenfurpark, dazu kommt noch das 50iger 1.8, doch damit musste ich ja noch foten.

Zuletzt bearbeitet:
das kann ich so nicht bestätigen, ich find den AF Sack-lahm, lass mal vom nahbereich in richtung unendlich fokussieren, da ist das 70-200 2.8 IS II z.B. deutlich schneller - aber dafür ist der vom 100 wirklich extrem genau

Na gut, von ganz vorne bis ganz hinten dauert es ein bisschen. Aber das normalerweise fokussiert man auch nicht ständig zwischen Nah- und Fernbereich hin und her. Mal sollte auch bedenken, dass der Fokusbereich an sich beim 100mm Macro schon sehr groß ist. Und schneller als alles, was ich sonst noch so hier habe, ist es allemal.

nicht gerade schön in Szene gesetzt, aber naja.

IMG_1050.jpg

Hier mal ein Familienfoto:

attachment.php

:d

Anhänge

• Foto 29.06.13 20 12 14sf.jpg
    Foto 29.06.13 20 12 14sf.jpg
    62,1 KB · Aufrufe: 1.147
Seit kurzem bin auch ich ein stolzer DSLR Besitzer:

Kamera:
EOS 1100D + 16GB SDHC Class 10

Objektive:
EF-S 18-55mm III DC
8" /f5 Newtonteleskop (203 mm x 1000 mm) auf EQ6 Montierung
QHY5-II Mond/PlanetenCam an 50mm Sucher zum Guiden für DeepSky (Langzeitbelichtung)

Bild wird nachgereicht :d

Zuletzt bearbeitet:
Das Wörtchen "zeigt" im Titel lädt zum uploaden eines Fotos ein. Ein 18-55 IS III DC gibt es übrigens nicht. Entweder IS (dann nur bis II) oder ohne.

So mal ein Update bei mir.
Gehen musste:
- Canon 1100D
- EF-S 18-55 IS II

Neu hinzu gekommen:
- Canon 600D
- Tamron SP AF 90mm 2.8 Di VC USD
- Tamron SP AF 17-50mm 2.8 XR Di II VC

Schon "da":
- Canon EF 50mm 1.8 II
- Canon EF-S 55-250 IS II
- Speedlite 430EX

Nicht aufm Bild:
- Stativ: Sirui T-1004X, Sirui K-10X
- verschiedene Filter, Ersatzakku, Speicherkarten usw.

Spielzeug Upgrade :d

_DSC8265.jpg

D800 + Batterygrip
Holy Trinity
- 14-24mm f/2.8
- 24-70mm f/2.8
- 70-200mm f/2.8
- 50mm f/1.8
- 35mm f/1.8

Dazu noch ein Manfrotto 055XproB und nen MA 410 (und ne Kartoffel mit der das Bild gemacht wurde xD)

schick schick....
24-70 ist son ding wo ich immer wieder drüber nachdenke und zum schluss komme, dass ich es nicht brauche *g*

da ich die woche noch nen weiteren body gekauft sind die geplante Objektive erst mal verschoben, aber ich denke zumindest das 45 TS-E wirds dieses Jahr noch geben...
50 1.2 und 135 2.0 sind so teile, die sicher geil sind und die ich irgendwann haben werde, aber ohne die ich auch ganz wunderbar auskomme, aber das 45er muss her, sobald die Budgetierung den preis wieder hergibt *g*

Ich hab letzte Woche wieder ein Konzert Fotografiert und habe gemerkt das mir in der Mitte einfach was fehlt - normalerweise war ich auch kein Freund vom standard aber es hat schon ein Grund warum es auch gerne die "Brot und Butter Linse" gennant wird...
Bei mir ist der nächste Schritt auch Geld sammeln für ein zweiten Body, in meinem Fall eine gebrauchte D3s oder eine D4 je nachdem wie die Preise sich entwickeln und was die Finanzministerin sagt :d

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh