Der Zeigt-Euer-Equip-Thread [reloaded]

Eure Marke?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    674
Heute mein neues Baby ausgepackt:

Canon 11-24mm F4 was für ein Monster. Geh gleich noch raus ein paar Fotos schießen ;-)
Geld für Weihnachtsgeschenke hab ich jetzt definitiv keins mehr..

Edit: Wahnsinn das Schmuckstück. Kann jemand was über das Canon 16-35mm F4 IS sagen?

Picture! :)
Das 16-35/4 ist für seine Werte relativ gross. Aber in der Handhabung ein Sahnestück.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Heute mein neues Baby ausgepackt:

Canon 11-24mm F4 was für ein Monster. Geh gleich noch raus ein paar Fotos schießen ;-)
Geld für Weihnachtsgeschenke hab ich jetzt definitiv keins mehr..

Ich habs auch schonmal im Fotoladen ausprobiert, super Teil. Was fotografiert man (oder du) denn damit?

Mir selber sind dann zum Glück nur wenige Situationen eingefalen in denen ich sowas brauchen könnte, z.B. als WW in der Kirche bei Hochzeit etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das 16-35 F4L hab ich selbst, nutze es zur Zeit aber recht wenig. Die Bildqualität und der Stabilisator sind super, für Stadtereisen an der 6D ist das das Objektiv meiner Wahl. Das was ich gerne damit fotografiere sind Close-Ups mit Kontext/Umgebung. Weniger als 16mm...brauch ich niemals.

Gesendet von Unterwegs
 
Hier mal meine Gläser zur 6D:



35mm/2 - 50mm/1.4 - 85mm/1.8 - 105mm/2.8 - (50mm/1.8 und 17-85mm/4-5.6 für die 70D nicht im Bild)

Abschließend würde ich mit einem (U)WW Tamron 15-30mm und einem Telezoom 70-200mm /4L die Sache abschließen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Reisekamera
2016-10-14_10-38-04.jpg

Die Hipsterkamera (das Elmarit ist kaum nutzbar ohne Griff an der Kamera)
2016-10-14_10-37-48.jpg

Und mein Spielzeug (analog, aber habe ja nen Scanner dafür)
2016-10-14_10-39-30.jpg

Finde gerade kein Bild von meinem Arbeitstier.. eine Canon :)
Die Fujis sind zwar kompakt, aber vom Handling und gerade für portraits bevorzuge ich die grosse auf jeden Fall.

ps: die Leica mit allem war billiger als die Fuji x-t10 mit einem Objektiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich entschlossen meine Sammlung zu minimieren um mehr Spass am Fotographieren zu haben.

14mm 2.8 Samyang, 35mm 1.4 Walimex Pro und 85mm 1.4 Walimex Pro fliegen raus. Und eventuell wird das 11-24mm F4 gegen das 16-35mm F4 getauscht.
 
Wegen Arztbesuch heute Urlaub und ich hab es tatsächlich mal geschafft zwei Behälter zu kaufen um das ganze lose Zeugs (Akkus, Speicherkarten, Deckel usw) ein bisschen schöner zu verstauen ... :fresse:
Das silberne alte Ding ist ein 28-80 - das war bei eBay Kleinanzeigen direkt auf meinem Arbeitsweg inseriert. Ken Rockwell himself schreibt das Ding sei dafür wie billig es ist erstaunlich scharf, das musste ich mal probieren.
Er hat aber recht, von nem 20€ Objektiv hätte ich auch deutlich schlimmeres erwartet ...

image.php
 
Schöne Sammlung! Mein loser Kleinscheiß liegt auch einfach in meinem Kleiderschrank rum :fresse:
 
Mein Zeug liegt gut sortiert im Ikea-Schränkchen :) Ich denk mir nur...4 Bodys? Wofür? Ich mein ich hab zwar drei, aber das ist nach Analog-APSC-Digital-KB aufgeteilt und benutzt das selbe Zubehör.
 
Ich benutz' nur die D700 und die D810. Die D80 zu verkaufen lohnt nicht, gibt ja nichts dafür - zumal war das meine erste DLSR. Und die D1 wollt' ich halt haben weil der Urvater - und sie war so billig. :d
 
Hier nochmal meine Kameras:

 
Zuletzt bearbeitet:
So, dann will ich auch mal :d

PA260649.jpg


Jäger und Sammler :fresse2:
 
Der Elefant mit der Flasche gefällt mir :)

Die Kamerasammlung ist aber auch nicht schlecht ;)

Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk
 
Der Elefant ist super! Hat nur leider ein kleines Alkoholproblem :eek:
 
Ist die 1 D im Betrieb oder nur Deko? :P
 
Deko.
Wobei sie funktioniert, mir aber ein Ladegerät fehlt. Sollte ich da mal günstig zuschlagen können, würd ich sie auch gern mal mit zum Basketball nehmen.
 
Mal quick and dirty meine neue Errungenschaft (#0730)

 
Genau. Spartanische Ausstattung und geniale Technik.


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Widerspricht sich das nicht?

Aber egal, nach wie vor eine tolle Kamera. Wünsche dir viel Freude damit :wink:
 
Ich denke nicht ;) Die MkI wird ja gerade wegen der spartanischen Ausstattung geschätzt, wenn ich das so richtig mitbekommen habe.
 
Ich weiß nicht, ob sie gerade wegen der heute eher puristischen Ausstattung gelobt wird oder eher einfach deswegen, weil sie für verdammt wenig Geld sehr viel bietet, was man sonst nicht unbedingt bekommt. Aber genau ergründen wird man das nie können, schon weil es viel zu viele Motivationen gibt, sich diese Kamera auch heute noch zuzulegen.

Aber ist ja auch unwichtig. Ich wünsche in jedem Fall viel Freude damit :)
 
Eq.jpg

Na, dann will ich auch mal.

  • Nikon D 7200
  • Nikon Nikkor 80-200 F 2.8 ED D
  • Nikon Nikkor 50 MM F 1.8 G
  • Nikon Nikkor 35 MM F 1.8 G
  • Sigma Art 18-35 F 1.8

Das 80-200 ist wirklich toll. Auch wenn es keinen VR hat und der Schiebezoom heute eine ungewohnte Ausführung ist, macht es hervorragende Bilder und es fühlt sich sehr robust an. Nur schade das es keinen Wetterschutz bietet. Aber man kann nicht alles haben, bei einem Objektiv aus den 90ern ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh